Beiträge von SirShagalot

Re: Re: hilfe! extrem nervige popups in XP

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Am einfachsten lässt du mal "HijackThis" drüber laufen und pastest das Log hier mal rein (falls dir selber nichts auffällt).

Re: hilfe! extrem nervige popups in XP

Zitat

Original geschrieben von chung77
    3. weder spyware search and destroy, webwasher oder ad-aware können diese popups verhindern bzw. entfernen.

:apaul:?

Evtl. hilft da wirklich nur eine Auflistung der laufenden Prozesse (in alter Computer Forum Manier). ;)

Am einfachsten lässt du mal "HijackThis" drüber laufen und pastest das Log hier mal rein (falls dir selber nichts auffällt).

Vodafone hat mehrere MCCs herausgebracht - nicht jede kann WLan.

Gehen wir mal davon aus, du hast die richtige. Klar mußt du erstmal eine Verbindung zu dem Access Point aufbauen. Aber wie ich schon vorher schrieb, hängt das von vielen Faktoren ab, dessen Informationen du uns vorenthältst.

Welches OS hat der PC? SSID Broadcast an oder aus beim AP? WEP oder WPA aktiviert? MAC Filter aktiviert? usw...

Re: Welches Nokia für eine FSE nehmen?

Zitat

Original geschrieben von ahl
    Diesen Antennenabgriff bekomme ich mit Blootooth erst Recht nicht hin, deswegen kommt diese Technik nicht in Frage.

Willkommen bei TT!

Nur so als Berichtigung: Das Nokia 610 erreicht dank Bluetooth-SIM-Access Profil mit einem passendem Handy (6230, 6820, 6810, Siemens S65) genau so einen Effekt über Bluetooth. Es liest die SIM Daten aus und bucht sich dann über die externe Antenne ins Netz ein. Das GSM Funkmodul im Handy wird dann abgeschaltet. Mehr Infos zum 610 findest du hier über die Suche. ;)

Neben dem 6310i die einzig echte Business Lösung von Nokia in meinen Augen.

Dein Posting ist leider etwas Wirr und schwer zu lesen. Kannst du evtl. näher erläutern, was dein Problem ist?

Mit einer GSM PC Karte wirst du dir schwer tun, dich direkt mit einem WLan Router zu verbinden - sind ja schließlich völlig verschiedene Techniken. Ich versuche mich ja auch nicht mit einer WLan Karte im GSM Netz einzubuchen. Oder hast du die S/// WLan MCC?

Einzige Möglichkeit, daß du dich quasi extern über UMTS/GPRS in dein Heimnetzwerk einloggst. Aber ohne Vodafone Empfang wird das wohl schwierig.

€dit: da ich selber verwirrt bin - welche MCC hast du eigentlich?

Zitat

Original geschrieben von Busterhell
    War ich zu blöd die Gebrauchsanleitung zu lesen oder steht es da tatsächlich nicht drin?

Müsste ich jetzt ehrlich gesagt selber nachsehen, ob es da steht - kann aber gut sein, daß sie es nicht reingeschrieben haben. Ging auf jeden Fall bei Nokia seit dem 6210 mit der rechten Softkey Taste.

m.W. sollte meines Wissens bedeuten. ;)