Boardsuche benutzt?
Beispieltreffer:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=183074
Suche nach "Maintal" im Nokia Forum als Posts angezeigt sollte einige gute Treffer haben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Boardsuche benutzt?
Beispieltreffer:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=183074
Suche nach "Maintal" im Nokia Forum als Posts angezeigt sollte einige gute Treffer haben.
Re: Suche guten und bezahlbaren Trolly oder Reisekoffer
ZitatOriginal geschrieben von Hope0815
- Preisklasse 80- 150€
Könnte bei Rimowa natürlich ein Problem sein. ![]()
Wie gesagt, geh in ein Fachgeschäft und lass dich beraten und schau dir die Dinger in Ruhe an (außen, innen, Details, etc.).
Wobei ich mir tendenziell nie einen DVD Rekorder ohne HD zulegen würde. 95% der (TV-)Aufnahmen löscht man ja eh wieder und Timeshift ist ja auch nicht zu verachten (DVD-RAM mal außen vor). Außerdem ist die Kapazität einer HD natürlich höher. Hab mal an einem FS-Activy Media Center 570 einige Video 8 Bänder (Stand-Alone Player über S-Video) digitalisiert... ging ganz gut, aber da man solche Videos eigentlich noch gern bearbeitet (schneiden, Kapitel, DVD Menü), müsste man es eh an den Rechner transferieren. Da ist mir die TV Karte schon lieber gewesen.
Das digitalisieren ging mit der Hauppauge PVR-150 sehr gut - wichtig war mir der Hardware-Mpeg Encoder, da mein Rechner nicht der schnellste ist. Hauppauge Telefonsupport kann ich auch empfehlen - da hockt ein Inder (?) mit einem überaus lustigem Akzent, der sehr hilfsbereit und kompetent ist. Witzigerweise bin ich tatsächlich noch nicht ganz fertig - hab noch technische Probleme mit einem NTSC Beta Videorecorder, der noch ein paar Bänder abspielen soll.
Bekannter von mir hat seine gesamte Dia-Sammlung (einige Tausend) eingescannt (mit Reflecta DigitDia 4000) und hat auch seine Zeit gebraucht. Letztes Projekt werden dann wohl die Super8 Filme dranglauben - da stand in der c't letztens was über ein Hama Zubehör für nen DV Camcorder drin. ![]()
Stichwort: Outdoor Handy -> selber mal suchen. ![]()
Anfang September ist halt blöd, da dann noch Ferien in Bayern sind. Preislich und von den Anforderungen an möglichst warme Temperaturen bleiben ja eh nur Türkei, Tunesien, Ägypten und Griechenland.
Alternativ sonst halt noch mit dem Auto nach Kroatien, Ungarn, Bulgarien, wenn es billig sein soll. http://www.gratistours.de könntet ihr noch checken.
Fahr doch mal zum Flughafen raus und klapper die Reisemärkte ab - da siehst du am besten, was überhaupt noch möglich wäre.
Nokia 610 hat wirklich nur SAP - ergo man kann nur Geräte mit SAP nutzen.
Nokia 616 hat zusätzlich zu SAP noch Headset- und Handsfree-Profil. Lässt sich also auch mit Bluetooth Handys nutzen, die kein SAP haben - dann natürlich nicht als SAP Gerät, sondern als "normale BT FSE" (kein SAP -> keine Außenantenne, etc.).
BT kannst du eigentlich auf ein (versteckt) lassen. Sicherheitsbedenken hätte ich bei einem E60 nicht. Geht ein wenig auf den Akku, da das Gerät gelegentlich nach BT Geräten in Reichweite sucht, bleibt aber meist in einem Stromsparmodus.
Wenn E60 verbunden ist, schaltet sich GSM komplett ab und Bluetooth geht in einen Stromsparmodus, bis es von der 616 wieder getrennt ist. Somit im Prinzip keine Strahlung im Auto. Handy ist dann allerdings auch "unbenutzbar", weshalb HSU-4 sehr praktisch für z. B. Nummereingabe, SMS schreiben, etc. ist. CUW-3 ist dann m. E. nicht nötig.
Hauptunterschied zwischen 610 und 616 ist dann natürlich der Preis. Die 610 bekommt man bei ebay z. T. schon für 100,-€ - wenn man selber nur Handys mit SAP nutzt, kein Problem. Hat Sohnemann, Ehefrau, Freundin aber ein Handy ohne SAP, ist die 610 für den völlig nutzlos.
P. S. Zur 616 gibts nen schönen Thread hier. Einfach mal lesen. ![]()
Die 10 Jahre beziehen sich auf den USA Text (dort wo ich ihn gekauft hatte): Klick
Bin jetzt ehrlich gesagt davon ausgegangen, daß es auch bei der dt. Garantie so ist - kann jetzt leider nicht nachsehen, da der dt. Samsonite Server wohl down ist.
Anzumerken sei noch, daß ich bei Samsonite auch sehr gute Erfahrungen mit dem Reperatur Service habe: nach einem Flug hat an einem Oyster Koffer ein Rad gefehlt (älterer Koffer). Am Flughafen reklamiert, Papiere von der Fluggesellschaft besorgt, zum Samsonite Service bei mir in der Stadt und 2 Wochen später konnte ich den reparierten Koffer wieder abholen (Fluggesellschaft hat gezahlt). Ein anderes mal ist mir bei dem selben uralten Oyster Koffer der ausklappbare Griff gelockert - wurde vom Service ersetzt, da bei der ersten Reihe ein Konstruktionsfehler die Belastung nicht hielt.
Am besten gehst du mal in ein Fachgeschäft (oder Kaufhaus) und schaust dich mal in der Samsonite Abteilung um und lässt dich beraten. Da findet sich für jeden Geschmack etwas und die Dinger halten was aus. ![]()
Frag doch mal beim TomTom Support nach - solange es legale Karten sind, dürfte das doch kein Problem sein, oder? ![]()
Falls es die Frankreich Plus Karte ist, sind dort die Major Roads schon dabei. Gleiches gilt für die Deutschland Plus Karte. Wusste gar nicht, daß es die Major Roads Karte auch einzeln gibt...
Fujitsu-Siemens Activy Media Center 570 Sat