Beiträge von SirShagalot

Bin nicht so ganz in der DHCP Materie drin, aber ich kriege grundsätzlich immer dieselbe IP Adresse zugewiesen. Wär ja auch unpraktisch, wenn man jedesmal ne neue IP Adresse bekommt. Denke solange die DHCP Range groß genug ist, dürfte das keine Probleme machen. Wird sich das wohl anhand der MAC Adresse merken.

Kenn mich mit dieser Jetdirect Schnittstelle nicht so aus. Hab auch nen Drucker direkt am Router hängen (LPT) und der (virtuelle) Druckerport hat halt die IP Adresse des Routers (hängt ja schließlich auch dran). Und diese ist ja statisch, da der Router gleichzeitig der DHCP Server ist.

Falls diese Jetdirect Schnittstelle anders funktioniert - also der Drucker eine eigene IP bekommt, dann schalt halt mal DHCP an, schau was für eine IP der Drucker bekommt und benutz einfach diese. Sollte gehen. ;)

1 Blade Runner (1982) Dir: Ridley Scott
    2 2001: A Space Odyssey (1968) Dir: Stanley Kubrick
    3 Star Wars (1977)/Empire Strikes Back (1980)
    4 Alien (1979) Dir: Ridley Scott
    5 Solaris (1972) Dir: Andrei Tarkovsky
    6 Terminator (1984)/T2: Judgment day (1991) Dir: James Cameron
    7 The Day the Earth Stood Still (1951) Dir: Robert Wise
    8 War of the Worlds (1953) Dir: Byron Haskin
    9 The Matrix (1999) Dir: Andy & Larry Wachowski
    10 Close Encounters of the Third Kind (1977) Dir: Steven Spielberg

[URL=http://film.guardian.co.uk/sciencefiction/story/0,15012,1291240,00.html]Quelle[/URL]

Ist im Rahmen einer britischen Zeitungsumfrage unter Wissenschaftlern entstanden. Ich finde die Auswahl eigentlich recht gelungen. Gut, mit Solaris (weder Original noch Remake) kann ich nicht so, aber Subjektivität gehört ja ausdrücklich dazu.

Was haltet ihr von der Liste? Nicht vergessen: solche Listen sind grundsätzlich eher als Diskussionsgrundlage und nicht als Streitpunkte zu verstehen. ;)

Andere Filme, die mir z.B. beim Lesen in den Sinn gekommen sind: Metropolis (steht sonst immer in solchen Listen weit oben - zu Recht, wenn man den Zeitpunkt der Entstehung bedenkt), Gattaca, THX 1138, Andromeda Strain, Zurück in die Zukunft (warum nicht?), Abyss, Akira (evtl. falsches Genre), Planet der Affen (Original)...

Wünsch euch viel Spaß im Camp! Dieser Thread war ja dank 'Eyecatcher' nicht wirklich schwer zu finden. :D

Überlegt euch bei Gelegenheit schonmal, wie ihr auslost, welcher Mod zum 'Forendienst' während dem Camp verdonnert wird - ich glaube die Trolle haben schon die Witterung aufgenommen. ;)

Spaß beiseite - lasst es euch gut gehen.

BTW: Wie ist denn das Wetter?

Zitat

Original geschrieben von rr_01
    wie sieht es denn beim 6230 mit HID-profilen aus. also eine fernbedienung des comp über bluetooth?
    wird das unterstützt?

Nein, HID wird vom 6230 nicht unterstützt. Das hier könnte erstmal weiterhelfen.

P.S. Wäre dafür diesen Thread an den '6230 Benutzerfragen' Thread anzuhängen. ;)

Hatte gerade einfach nur den Drang, das Posting zu zitieren... SCNR :rolleyes:

Es gibt wirklich schlimmeres... wenn überhaupt ist das einzige, was ich in jedem H&M vermisse Sitzgelegenheiten - optimiert natürlich mit einem Wasserspender und ein paar Zeitschriften (ähnlich wie im Esprit Laden in der Innenstadt).

A propos Männerdiskriminierung - wie wär es mal, wenn wir unsere Verkehrsschilder 'modernisieren'? Meine z.B.:

Ein ähnliches Schild findet man Gelegentlich bei Parkplätzen in der Tiefgarage neben dem Aufzug - auf dem Schild ist symbolisch eine Frau mit Kinderwagen abgebildet; soll daß heißen, ein Mann mit Kinderwagen ist es zuzumuten, durchs ganze Parkhaus zu fahren?

'Think about it'... :D

Wundert mich eh, daß sich die Feministinnen noch nicht über die diversen anderen Schilder aufgeregt haben, wo Männer abgebildet sind - z.B. Spielstraßenschild: 'dürfen nur Männer mit ihren Kindern auf der Straße Fußball spielen'?

[small]dieser Beitrag ist nicht ganz Ernst gemeint[/small]

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Hm, willst du nicht was zentraleres wählen? Wie heißt diese mexikanische Bar nochmal, wo eine beim Isartor und eine in Schwabing ist...

Sausalitos?

€dit: Ansonsten wären 'gängige Tips' wohl noch: Enchilada, Tijuana, Egger-Kette, Bürgers, Zoozie's, Bar Tapas, Forum, Hixcox, usw...

Gerade im Hinblick auf den anderen Vorschlag (4004) gehe ich mal davon aus, daß mit 'Stüberl' das P1 gemeint ist...

Sonntag abend bietet sich doch eher eine Bar o.ä. an. Je nachdem wieviele Leute kommen so in Richtung Sausalitos, Padres, Nachtcafe, usw.