Zitat
Original geschrieben von Nightflynet
Was heisste Rate Cotrol? CBR? VBR? Was hat das zu sagen?
Fixed I Frame Interval?
Kann mit manchen sachen nichts anfangen.
Dürfte erstmal weiterhelfen
OT: Obwohl ich es rein technisch durchaus ganz interessant fand, wie weit man den Aufwand mit diesen "Briefmarkenfilmchen" treiben kann, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wer sich einen ganzen Film von ca. 90min Länge auf dem 6230 antun will - abgesehen davon, daß es wohl nicht mal "Battlefield Earth" verdient hätte. Gut, zum "Schulhof Posen" mag das ja noch ganz gut funktionieren, aber um sich ernsthaft nen Film anzusehen? Nur mal als Anregung: lasst mal von nem Kumpel ein Foto von euch während dem Film schauen machen und denkt dran, was eure Eltern euch immer gesagt haben: "Wenn du zu lange schielst, dann bleibt das für immer!" bzw. "Irgendwann bekommst du eckige Augen". Aktuallisiert würde das wohl heißen: "wenn du das zu häufig machst, siehst du alles nur noch in 128x128Pixeln."
Ich bin auch schon an den Rand des machbaren gegangen und habe einen aberwitzigen Aufwand getrieben (Sound extrahiert und extern bearbeitet, etc.), aber dabei habe ich nie daran gedacht, das Ernst zu meinen. Aber ich schweife ab... die Diskussion hätte wahrscheinlich hier besser reingepasst - außerdem ist das nicht mein Bier. Soll es doch jeder machen, wie er meint. 
à propos besser reingepasst...
SatFix: deinen Enthusiasmus in allen Ehren, aber du mußt nicht wegen jeder "Sensation" zum 6230 einen neuen Thread aufmachen... du kriegst auch genug "Attention" wenn du in den bestehenden Threads postests - in diesem Fall wäre dieser Thread wohl eine gelungene Wahl gewesen.