Beiträge von SirShagalot

Re: Biete & Tausche nur mit PLZ

Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    ist doch kein Geheimnis wo man wohnt....

für manche schon... und die Wahl sollte man doch trotzdem jedem selber überlassen, oder? Wenn du nur bei Leuten kaufen willst, die in deiner Umgebung sind, dann schick doch einfach den Leuten eine PN, wenn dich was interessiert. Ist doch nicht so schwer, oder? Und wenn jemand nicht will, daß du weißt, wo er wohnt, bzw. keine Abholung machen will, dann braucht dich das doch nicht interessieren. Eine 'Zwangslösung' ist wohl die schlechteste Lösung. Als nächstes kommt einer und will nur Angebote im Biete mit konkreter Preisvorstellung, der nächste will nur Angebote von neuen Geräten, der nächste will nicht von Frauen kaufen, usw... .

Zitat

Original geschrieben von Horstbert
    Diesen Artikel finde ich noch viel besser - teilweise macht der richtig nachdenklich, auch wenn das mit der Intention des Threaderstellers nichts zu tun hat.

Meinst du mich? Hab natürlich darüber nachgedacht. Natürlich ist der Artikel nicht ganz ohne Galgenhumor zu verstehen. Auf der einen Seite kann und sollte das einen schon nachdenklich stimmen, auf der anderen Seite werden die paar 'Autobahntouris' das Verkehrsgeschehen nicht mehr gefährden, als Fahranfänger, Senioren oder sonstige, die evtl. nicht so sicher fahren. Denkt doch mal etwas genauer darüber nach. Beispiel Senioren: hier dürfen die mehr oder weniger fahren solange sie wollen. In anderen Ländern sind regelmäßige Reflex- und Sehtests Pflicht. Beispiel: Fahranfänger: auch für diese gilt die 0,5 Promille Grenze und es gibt auch keine PS- oder Geschwindigkeits-Grenze bei den Fahrzeugen - was bei Fahranfängern in anderen Ländern auch nicht selbstverständlich ist. Diese Beispiele könnte man natürlich fortführen... in sofern ist die Problematik nicht einfach so abgehandelt.

Und 'Gesetztourismus' (also in ein anderes Land fahren, weil da die Gesetze/Steuern etwas erlauben/erleichtern) ist doch auch nichts neues: Coffee Shops in Holland, Alkoholtourismus von Schweden nach Deutschland/Dänemark bzw. Finnland in die Balkanländer, Benzintourismus (auch das hat mit Gesetzen/Steuern zu tun), US Kiddies, die nach Mexico zum feiern fahren, usw... . Ist aber nicht das Thema.

Andererseits könnte man natürlich argumentieren, daß durch obigen Autobahntourismus natürlich andere gefährdet werden, auch da muß ich Jochen zustimmen. Und wenn ich ehrlich bin, glaube ich trotzdem eher daran, daß sie ihrem Benz beim Ausparken eine Schramme verpassen, als beim Rasen auf der Autobahn, denn gefährdender als manch ein anderer 'geübter dt. Raser' fahren die bestimmt auch nicht Zumal die Reise nicht so billig ist und sich das wohl eher ältere Leute leisten werden. Und ein größeres Risiko als Fahranfänger (am besten noch auf dem Heimweg von der Disko) oder Senioren oder Wild oder jeder andere Durchschnittsfahrer sind sie auch nicht.

€dit: bei der Gelegenheit sollte man - um Mißverständnisse über die Intention zu vermeiden - evtl. den Threadtitel in 'Autobahntourismus' o.ä. ändern. ;)

Spontan fällt mir nur ein, das über VoIP zu lösen, wenn überhaupt.

Am einfachsten geht es immer noch mit der 'Low-Tech' Version: Festnetztelefon und Lautsprecher am Rechner. Klingt blöd, bringt aber ein tadelloses Ergebnis. Den qualitativen Unterschied gegenüber dem 'direkten Aufspielen' hört man über das Telefon/Handy eh nicht. ;)

[URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,315720,00.html]Spiegel Online Artikel[/URL]

Falls mich in nächster Zeit mal ein Auto voll mit Chinesen auf der linken Spur anblinkt, dann werde ich mich wohl schnell Richtung rechter Spur orientieren... :D

[small]Diese Aussage bezieht sich ausschließlich auf obigen Artikel und ist in keinster Weise rassistisch oder diskriminierend gemeint[/small]

P.S. Die Aussage aus dem Artikel, daß die Chinesen die Japaner als 'Tourination' ablösen ist mir in München vor dem Rathaus auch schon aufgefallen.

Ich 'oute' mich hier mal als einer derer, die sich auch an besagtem Thread 'beteiligt' hatten. Muß hier eindeutig me too. zustimmen - wenn ich das mit dem Rechner (damit meine ich nicht die Internetverbindung) gewußt hätte, wäre das doch kein Problem gewesen. Es hat dich doch auch keiner direkt angegriffen. Das Problem ist halt nur, daß wenn man hier von den N00bs verlangt, daß sie die Suche benutzen, dann müssen halt die 'gestandeneren' User mit gutem Beispiel voran gehen. Auch wenn man nicht regelmäßig mitliest, dann kann man sich doch eigentlich denken, daß bestimmte Themen schonmal irgendwo gefragt wurde - wie es dir ja auch klar war, bevor du den Thread eröffnet hattest.

Ich hätte mir das Posting normalerweise gespart, nur ist es mir halt in letzter Zeit öfter mal aufgefallen, daß einige 'gestandenere' User sich hier ab und zu aus lauter Faulheit 'rausnehmen' einen Thread zu eröffnen und dann ein lapidares 'hab vergessen zu suchen - Asche auf mein Haupt' zu schreiben. Dachte es wäre hier mal wieder so ein Fall. Nichts für ungut. ;)

Ich wäre tendenziell dafür den Router zentral aufzustellen - also im 1. Stock. Dann sollte eigentlich einer Versorgung im Erdgeschoß, 1. Stock und 2. Stock nicht viel im Weg sein. Die Antennen kann man bei den Routern i.d.R. beliebig ausrichten, wobei man beachten sollte, daß die Hauptstrahlrichtung orthogonal zur Antenne ist und in Längsrichtung zur Antenne gar kein Feld zu finden ist. Bei vielen Routern kann man die Antennen austauschen. Außerdem mußt du so das DSL Modem nicht verlegen. Falls du eh schon mit dem Gedanken gespielt hast, für das Modem ein Kabel hochzuziehen, könntest du das ja auch für den PC machen, falls dir das Geld für die PCI Karte zuviel ist. ;)

Zur Hardware: Ich persönlich würde rein von den Marken her Netgear, SMC und Linksys bevorzugen. Speziell die Modelle mit Atheros Chipsatz (kann man bei http://www.atheros.com nachsehen). Je nachdem, wie du das Heimnetzwerk nutzt, würde noch die Entscheidung ob 802.11b oder 802.11g in Frage kommt anstehen. Für 'nur Internet' reicht 802.11b - falls auch ab und zu Dateien zwischen den Rechnern 'hin und hergeschoben' werden sollen, dann 802.11g. Tendenziell wäre ich auch hier für 802.11g, weil der Preisunterschied nicht sooo gewaltig ist, man auch in naher Zukunft noch gut bedient ist und weil ich mir einbilde, daß man mit den z.T. älteren b-Chips nur Probleme hat.

Zum Themen wie 'welcher WLan Router', 'optimale Routerausrichtung', 'wie mache ich mein WLan sicher', '802.11b oder 802.11g' (sinngemäß wiedergegeben) findest du über die Suchfunktion hier im Board jede Menge Threads. Falls du genug Zeit und Wissensdrang hast, einfach mal hier im Hardware nach 'WLan', bzw. 'WLan Router' suchen und der Reihe nach durchklicken. ;)

P.S. Willkommen bei TT.

Willkommen bei TT!

Wäre nett, wenn du den Link wieder entfernen würdest - hier bei TT sind Warez und Links bzw. Anleitungen um an Warez zu kommen nicht gestattet. Steht auch in den Nutzungsbedingungen, die du ja bei der Anmeldung akzeptiert hast.

P.S. Wer Warez will, soll sie sich gefälligst selber suchen. ;)

Dann erklär mir doch bitte, wie man mit einer optischen Linse von 128x128 Pixeln auf 480x480 Pixeln interpolieren können soll. Sorry, aber erst behauptest du, du wärst der 'Konvertierungsheld' und dann schaffst du es offensichtlich nicht, Bildschirmauflösung von Bildschirmgröße zu unterscheiden. Tut mir leid, wenn dir die Ironie entgangen ist.

Abgesehen davon, daß du wohl nicht weißt, wie es aussieht, wenn man 'angeflamet' wird. Ich über hier nur konstruktive Kritik - die Hinweise auf Doppelpostings und unnötige Threads sind ja nur gut gemeint.