Beiträge von SirShagalot

Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Er wurde übrigens nicht nur von Kritikern verrissen, sondern hat auch auch bei den Zuschauern ansonsten scheinbar eher weniger Leute begeistert, wie man sowohl bei www.imdb.com und auch bei www.rottentomatoes.com erfahren kann.

Ist ja auch kein Wunder, wenn man mit der falschen Vorstellung in den Film geht. Ist in etwa dergleiche Effekt, wenn man in einen Hollywood Action Film geht und danach enttäuscht ist, weil der Film 'unrealistisch' und überzogen ist. Davor wollte ich euch eigentlich bewahren, denn das hat der Film in meinen Augen nicht verdient - außerdem bewahrt es auch den ein oder anderen hier vor einer Enttäuschung.

Sagen wir es mal so... die ganzen Kiddies, die auf Horrorschocker stehen, sollten lieber daheim bleiben. Der Film lebt von den Schauspielern, dem Erzählstil und dem etwas langsameren Tempo... also genau das Gegenteil von den Teenie Schocker Filmen.

Bepanthen Lösung soll auch helfen.

Hab mich mit dem Thema schon mal länger mit einer Ärztin (Dr. med Dr. med dent) unterhalten. Sie meinte sie hatte das auch während dem Studium (Stress als Auslöser) und hat auch alles mögliche ausprobiert. Im Endeffekt hilft eigentlich gar kein Medikament so richtig. Man könne sich natürlich einbilden, daß es hilft, aber im Endeffekt verschwinden diese Aphthen mit oder ohne Behandlung nach ca. 2 Wochen. Diese Zeit lässt sich auch durch alle hier genannten Behandlungsweisen nicht sonderlich verringern. Dei Oberflächenwirksamen Tinkturen können allerdings die Aphthen betäuben, was u.U. sehr hilfreich ist, wenn die Aphthe an einer Stelle sitzt, die Essen und Schlucken beschwerlich macht.

Wichtiger als die Frage, wie man die Aphten wieder los wird, ist eigentlich, was man tun kann, um dies zu vermeiden. Stress ist definitiv ein Faktor. Ebenso wichtig ist der "allgemeine Zustand des Immunsystems" - soll heißen, wenn man körperlich eh schon geschwächt ist, dann ist man anfälliger. Gesunde vitaminreiche Ernährung könnte helfen.

Und immer dran denken... es geht wieder vorbei. ;)

Ich sage einfach mal Nein. Ich glaube S40 unterstützt das ganze einfach nicht. Die Möglichkeiten über Java Programme sind da einfach zu eingeschränkt. Bezweifle ehrlich gesagt sogar, daß man über Java Zugriff auf die Galerie hat. ;)

P.S. Ein Fragezeichen hätte dem Threadtitel ganz gut gestanden!

P.P.S. Willkommen bei TT!

Das blöde an dem Trailer ist nur, daß er dazu verleitet, dass man den Film in eine bestimmte 'Schublade' packt - wo er m.E. nicht hereingehört. Geht man dann mit der falschen Erwartung rein, besteht halt die Gefahr, dass man enttäuscht ist. ;)

Schon mal versucht, die BDA zu lesen? Beim überfliegen hatte ich den Eindruck, daß viel zur Installation erklärt wird. Vielleicht hilft das ja auch, dein Problem konkreter zu formulieren. Klick

OT:

Zitat

Was sollte ich vermeiden?

Achte darauf, dass Du den Thread im richtigen Forum erstellst. Eröffne für Dein Problem nur einen Thread und nicht mehrere. Wenn Du doch ins falsche Forum gepostet hast, schreib einfach oben drüber "Falsches Forum, bitte verschieben!" - Das geht mit dem Button "Beitrag ändern/löschen". Durchgehende Großschrift im Thema und im Posting solltest Du vermeiden. Verwende keine unnötigen Zeichen im Thema wie ***, ??? oder !!!!! Das gleiche gilt auch für das eigentliche Posting.

TT Regeln

Und in einem Board sollte man generell etwas Geduld mitbringen, darum bringen i.d.R. Postings à la "Antwort jetzt haben will" meist den gegenteiligen Effekt. ;)

P.S. Nicht wundern, falls dieser Thread an deinen alten angehängt wird. ;)

Warum ein eigener Thread? Warum jetzt, obwohl der Film erst ab dem 9.9.2004 in Deutschland zu sehen ist?

Ich versuch es mal zu erklären... ich bin von Shymalans Filmen wie "Sixth Sense", "Unbreakable", "Signs" und auch "The Village" begeistert. Wobei ich "Unbreakable" und "Signs" etwas schlechter bewerten würde und "Sixth Sense" einmalig bleibt. Evtl. geht es ja einigen von euch hier ähnlich und können es gar nicht erwarten, den Film zu sehen. Ich hatte das Glück, ihn schon im Kino sehen zu können.

Hier meine Empfehlungen, die man beachten sollte, bevor man sich den Film anschaut, um das Kinoerlebnis nicht zu schmälern:

• Trailer nicht ansehen
    • Filmplakate ignorieren
    • keine Kritiken oder Inhaltszusammenfassungen lesen
    • nicht vergessen, daß der Film von Shyamalan ist - erwartet also einen "besonderen" Film mit gemäßigtem Erzähltempo
    • lasst euch auf die Erzählweise ein
    • unbedingt im Kino ansehen

Es ist wirklich Ernst gemeint. Der Film ist m.E. von den Kritikern zum Teil völlig zu unrecht verrissen worden, weil die Leute einfach was anderes erwartet haben. Es ist kein klassischer Horror- oder Gruselfilm!

In dem Zusammenhang ist hoffentlich klar, warum ich mir einen Link zur offiziellen Homepage verkneife! Also immer dran denken... brav wegschalten, falls der Trailer im Fernsehen kommen sollte. ;)

Im weiteren Threadverlauf sind einige *SPOILER*.

Wenn man einen Haken sucht, dann findet man auch einen.

Coke hat zuviele Kalorien -> Coke Light
    Coke hat zuviel Koffein -> Coke Koffeinfrei
    Coke hat zuviel Kalorien und Koffein -> Coke Light Koffeinfrei

und nun im Zuge der "Low Carb" (Atkins) Bewegung...

-> Coke C2

... da schmeckt doch der "brotlose" Low Carb Burger doch gleich um Welten besser.

Was ich eigentlich sagen will... was gesund und ungesund ist, sollte jeder immer noch für sich selber entscheiden können - ein wenig gesunder Menschenverstand vorausgesetzt. Wenn jemand jede Menge Cola Light trinkt und nicht schlafen kann, bzw. ständig auf dem Klo sitzt, dann sollte man sich evtl. Gedanken machen, ob man nicht etwas weniger davon trinken sollte.

Ist jetzt etwas wirr das Posting, aber aus Marketing technischer Sicht evtl. ganz interessant. ;)