Beiträge von SirShagalot

Um die Frage zu verstehen sollte man sich über einige Sachen im klaren sein. Man sollte wissen, was

• eine Primzahl ist
    • der Unterschied zwischen einer Ziffer und einer Zahl ist
    • die Eulersche Zahl ist und wie man sie berechnen kann

Um die Aufgabe dann lösen zu können überlegt man sich am besten eine Vorgehensweise und einen Suchalgorithmus.

Kleine Programmierkentnisse erleichtern das Leben im übrigen ungemein und ist auch so vorgesehen.

Zu Level 2 ein kleiner Hinweis: kommt euch die erste Zahl evtl. bekannt vor?

Weiß jetzt nicht genau, ob man da eine Ersatzvignette bekommen kann in dem Fall (Quittung vorrausgesetzt natürlich), hast du mal nachgefragt?

Ansonsten hilft wohl nur so ein Spezialschaber und ein wenig Geduld. Hab mal gelesen, daß es mit einem Föhn auch gehen soll (danach wieder mit Pritt Stift ankleben).

Am besten ist es allerdings, du klärst das gleich mit der Werkstatt ab, daß die das machen sollen!

€dit: Disclaimer... dieses Posting dient allein einer Machbarkeitsstudie und zu Forschungszwecken und darf nicht dazu verwendet werden, um gesetzeswidrigen Tätigkeiten nach zu kommen. ;)

Bin in dem Fall eigentlich auch dafür, daß du dir eine d-box über ein Premiere Start Abo holst (Kündigung nicht vergessen). Sowohl d-box 1, als auch d-box 2 haben sich mit der richtigen "Spezialsoftware" (die Originalsoftware auf den Teilen taugt eigentlich nicht wirklich... nicht mal zum Fernseh schauen, da sie unpraktisch strukturiert und langsam ist). Das reine Aufspielen von anderer Software auf deine Box ist nicht illegal - das Aufspielen von Software, die es dir ermöglicht verschlüsselte Kanäle (z.B. ORF1, VH-1, MTV-Base, etc.) zu empfangen hingegen schon.

Start Abo Angebote gibt es immer wieder bei den "großen"... siehe z.B. dieser Thread

€dit: Unfassbar eigentlich, daß sich Martin Reicher noch nicht zu Wort gemeldet hat in diesem Thread. :D

Warum hast du den Thread nicht einfach V600 vs. E600/700/710/300 genannt? So könnte man meinen, du willst allgemein wissen, was wichtiger ist - Display Größe oder Auflösung.

Du könntest es natürlich erstmal mathematisch angehen... das Motorola kommt auf ca. 35 Pixel / mm² (bzw. 28677 µm²/Pixel) und die Samsungs auf ca. 21 Pixel / mm² (bzw. 47852 µm²/Pixel) .

Was sagt uns das? Eigentlich nicht viel, also hier mein Vorschlag: schau dir Handys doch mal im Vergleich im Reallife an!

Denn letztendlich kannst nur du entscheiden, was "ausreichend" ist...

Billiger als eine SMS aus dem amerikanischem Cingular Netz an eine dt. Vodafone Nummer (oder ausländische Handynummer) mit den alten D2 Verträgen über die ...0000 Message Zentrale geht es nicht... ist kostenlos! :D

Preise mit den Vodafone Tarifen und die Preise von Vodafone World (noch kann man glaube ich gg. die Zwangsumstellung widersprechen - mehr dazu über die Boardsuche) findet man...

...völlig überraschend in den Roaminglisten auf der Vodafone Homepage:

http://www.vodafone.de -> Privat -> Preise und Tarife -> Ausland -> Roaming Länder -> in diesen Ländern können sie mit Vodafone telefonieren -> USA (Infofax 885)

Infofax 433 ist Eurocall, Vodafone World ist 434. ;)

Viel Spaß beim lesen... wichtig: Fußnoten nicht vergessen!

Re: Codec Frage

Zitat

Original geschrieben von robi
    ich wollte mal fragen welche Codec aktuell auf dem Pc sein sollten. ich habe ständig, trotz WinMediaPlayer 9.0, die Info das es wegen keinem richtigen codec nicht abgespielt werden kann das video.

Erschlag uns nicht gleich mit den Infos! :D

Generell gehöre ich zu der Fraktion, die nur Codecs installiert, die man wirklich braucht. Bin übrigens auch gegen die diversen "Codec Packs". Identifizier doch erstmal bei der Datei, welchen Codec du brauchst, bevor du anfängst blind gott weiß was für Codecs zu installieren. Dafür gibt es diverse Tools, die problemlos im Netz finden solltest. Schau im Zweifelsfall auch mal bei doom9.net oder vcdhelp.com rein für Downloadlinks.

Generell kommt man mit DivX und Xvid Codec eigentlich schon recht weit.

Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Edit: Ich muß nochmal :D
    Sehe ich das richtig, dass Wireless Zero Configuration der Prozeß "svchost" ist und unter Dienste als "konfigurationsfreie drahtlose Verindung" zu finden ist? Dann würde ich das Ding mal deaktivieren.

Yup, müßte es sein. Hier der Pfad:

C:\WINDOWS\System32\svchost.exe -k netsvcs

P.S. "Performance + Maintenane" bezieht sich auf dieses "Kuchendiagramm"-Symbol in der XP Symbolansicht der Systemsteuerung (nicht vorhanden in der klassischen Ansicht) - hätte es selber fast übersehen.

kleiner Innenstadt Spaziergang, der im Sommer ganz nett ist:

Viktualienmarkt, Marienplatz, Theatinerstr., Residenz, Odeonsplatz, Hofgarten, Eisbach am Haus der Kunst (Surfer anschauen ;) ).

Deutsches Museum braucht halt Zeit. Pinakothek der Moderne ist auch sehr zu empfehlen. Sollte es etwas 'klassischere Kunst' sein, gibt es ja noch Glyptothek, Lenbachhaus, Neue und Alte Pinakothek, usw...

Zum Kaffeetrinken und shoppen (falls man kleinere Läden gegenüber H&M bevorzugt): Schwabing - genauer Münchner Freiheit, Hohenzollernstr., usw...

Relativ günstiges traditionelles Bayrisches Essen gibt es im Augustiner Bräustüberl Landsberger Strasse 19 zwischen Hackerbrücke und Theresienwiese.

Spaziergang durch den Englischen Garten und eine (etwas überteuerte) Maß Bier am Chinesischen Turm oder am Seehaus ist eigentlich bei schönem Wetter Pflicht.

Und ansonsten gilt.... wer suchet der findet

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Kann es sein, dass Google damit nach Angestellten gesucht hat? Wer die Lösung weiß, kann sich dann bei denen bewerben, oder so ähnlich?

Wie der Name schon verrät, erfährt man den Sinn dahinter, wenn man das "Rätsel" löst. ;)

Zitat

Original geschrieben von DanielB
    SirShagalot: Mit der PC Suite, funktioniert das auch über Infrarot? Also einfach die Software installieren (gibts ja auf der Nokia HP) und loslegen?

Klar! Den Phone Browser findest du wahlweise über den Windows Explorer oder im "Arbeitsplatz" als Systemordner. Geht absolut problemlos. Das (in meinen Augen überteurte) Datenkabel (such mal hier nach DKU-5 im Forum) kannst du dir getrost sparen.