Beiträge von SirShagalot

mobilpage: fragt sich nur wodurch das Forum an Qualität verliert...

@all: reitet doch nicht so auf Kleinigkeiten herum! Ist doch ganz normal, daß es Threads zu neuen Geräten gibt, in denen auch mal negatives geschrieben wird. Dafür ist doch ein "Diskussionsforum" da. Nennt den Thread einfach in "K700i - Wie zufrieden seid ihr?" um, dann hat der Thread vielleicht noch ne Chance verdient... zumindest im Nokia funktioniert das einigermaßen und fängt den ein oder anderen unnötigen Thread auf...

Die Zahl der aktuellen Bluetooth Klapphandys ist ja (leider) überschaubar:

S/// Z600, Z1010, Motorola V600, V525, V500, Sharp GX-30 (nur BT Audio), Panasonic X70...

Ergo: Benutzung nicht erlaubt - Funktionsfähigkeit nicht eingeschränkt. ;)

Das kommt davon, wenn bestimmte Länder andere Bestimmungen für ihre ISM Bänder haben. Glaube Japan hat da früher auch ein seperates Süppchen gekocht.

Zitat

Original geschrieben von austro handy fan
    Nein es ist eine 169.x.x.x ??
    Langsam verzweifle ich, was sol ich machen ??

d.h. daß du keine IP Adresse zugewiesen bekommen hast. Hast du wohl überlesen, als ich das oben schon schrieb... und nochmal:

Du mußt deinem Rechner jetzt eine IP Adresse manuell zuweisen, um auf den Router zugreifen zu können. Einfach in die Verbindungseigenschaften gehen und dort bei "Allgemein" -> "Internet Protokoll (TCP/IP)" - "Eigenschaften" eine IP Adresse eintragen, die der Rechner benutzen soll. Diese muß im selben Subnetz wie der Rechner sein, also 192.168.0.x (2-253). Zur Kontrolle nochmal "Ausführen" -> "cmd" -> "Ipconfig" - dann sollte die Verbindung klappen.

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Dann noch ein eher weniger seltenes Geschoss: Ein BMW M3 Cabrio.

Da sieht man wieder die regionalen Unterschiede... in München und Umgebung wahrlich kein seltenes Auto. ;)

Gestern habe ich erst einen alten Cadillac (schätze ihn auf Baujahr 194x, aber kann auch völlig danebenliegen, da ich da nicht sooo bewandert bin) gesehen - war auch nicht wirklich zu übersehen bei der Größe. ;)

Später auf der Autobahn ein alter Ferrari - hab ihn als solches nur erkannt, da im Kühlergrill das "Pferdchen" sehr groß prangerte. Mailänder Kennzeichen und 4 (kleine) Auspuffrohre - bei dem Gestank den das Gefährt hinter sich hergezogen hat, will ich nicht wissen, wieviel Benzin das Teil schluckt. :D

Bilder sind sehr bescheiden, da ich nur ein 6230 zur Hand hatte und gerade den Ferrari nicht wirklich lange gesehen habe... vielleicht erkennt ja trotzdem ein Kenner die Gefährte. Auf dem 2. Bild ist der Ferrari auf der linken Spur zu sehen (mehr oder weniger).

Re: Dringende Warnung vor Vodafone-World

Zitat

Original geschrieben von zeitschlitz
    Der Tarif gilt 'für alle abgehenden Verbindungen im Ausland' also auch für NATIONALE GESPRÄCHE / ORTSGESPRÄCHE!!!

Darauf wurde aber in diesem Thread hingewiesen und gerade am Anfang hinreichend diskutiert. Vielleicht sollten wir den Thread einfach anhängen? ;)

P.S. Willkommen bei TT!

Ich kann nachher nochmal genauer nachsehen, aber ich glaube, daß du recht hast und "Connection-on-demand" nicht als eigener Punkt im Router Menü aufgeführt wird (nach dem Motto, daß muß eh funktionieren). Mein Hinweis war eher dafür gedacht, daß du den SMC Support gezielter fragen kannst. Ruf einfach mal dort an, sollte helfen. ;)

Was für eine IP Adresse hat denn dein Rechner? Überprüf das mal mit Ausführen -> ipconfig. Du kommst nur in das Router Menü, wenn dein Rechner im selben Subnetz wie der Router ist, d.h. als IP-Adresse 192.168.0.x hat. Falls er etwas anderes (z.B. 169.x.x.x für keine Verbindung oder 192.168.x.x) hat, dann versuch es mal bei den Verbindungseigenschaften beim TCP/IP Protokoll unter "Eigenschaften", deinem Rechner eine IP Adresse manuell zu geben. z.B. 192.168.0.10 Subnetz 255.255.255.0. Dann solltest du dich verbinden können. ;)

Andere Möglichkeit: Hast du die IP Adresse mal geändert? Dann sollte ein Reset ihn wieder auf die Default IP zurücksetzen.