Beiträge von SirShagalot

Mit den No-Name Kabeln ist das so eine Sache... dadurch, daß Nokia das Kabel "kastriert hat" (quasi seriell) funktionieren fast gar keine No-Name Kabel mit der PC Suite. Die No-name Kabel die gehen sind auch nicht gerade sehr viel günstiger. Die Erfahrungsberichte hier im Forum zum DKU-5 und dessen Kopien beziehen sich allerdings fast ausschließlich mit dem Zusammenspiel mit der PC Suite. In wieweit sich das auf GPRS bzw. die Modemtreiber von Nokia übertragen lässt, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Such mal ein wenig im Nokia Forum nach DKU-5... ;)

Der Preis, den N4L nannte bezog sich wohl auf einen hier bekannten Händler für Original Nokia Zubehör: http://www.celiko.de - auch bei ebay zu finden übrigens. Schau dich halt mal bei ebay bzw. hier im Biete um, einige sind ja inzwischen auf das 6230 umgestiegen und brauchen wohl ihre DKU-5 nicht mehr...

Ansonsten kann ich mich nur dem Tipp mit dem Infrarotadapter anschließen - gehen garantiert und man kann sie auch in Zukunft mit anderen Handys benutzen bzw. sie lassen sich nach dem Verwenden wieder besser verkaufen. ;)

Zitat

Original geschrieben von General_K
    Ich schieb noch mal nach oben! Hat denn wirklich keiner diesen Router?

Doch - nur betreibe ich diesen nicht direkt am DSL Modem (also WAN deaktiviert). Kann also zu deinem Problem nicht viel sagen. Was sagt denn die Hotline?

Was ich nicht ganz verstehe... was meinst du mit "Auto-Reconnect"? Die Einstellung ist z.B. sehr nützlich, wenn du eine Flat hast und sich der Router nach einer "Idle Time" (einstellbar) nach einem Verbindungsabbruch wieder einloggen soll. Aber da du ja einen automatischen Disconnect hast (nach 10 Minuten), beißt sich doch ein "Auto-Reconnect", oder?

So wie ich das verstanden habe, willst du, daß sich der Router automatisch einwählt, sobald du mit dem Rechner ins Netz willst, oder? Dafür ist m.E. der "Auto-Reconnect" nicht gedacht. Was bei dir also nicht funktioniert ist "Connection-on-demand".

Alternativ könntest du dir e einen Editor wie Winedt besorgen und dort die wichtigsten Sachen rausschreiben. Die mathematischen Sachen sind dort als Buttons verfügbar.

Hier ist auch ne nette LaTeX Zusammenfassung (ist ne gezippte .ps Datei). Kapitel 5 dürfte für dich interessant sein. ;)

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Die Periode 1 Filme sind nur im RM müssen daher erst in AVI/MPG umgewandelt werden :(

Weiß ja nicht, wo ihr geschaut habt...

TraumschiffPeriode1.3gp

[small]Quelle: http://www.periode1.de[/small]

Werde mal sehen, wie die Qualität bei 128x94 Pixeln ist - Hintergrund: die File wird in 174x144 auf einem 6230 nur verzerrt wiedergegeben.

€dit: 128x94 hat eigentlich keinen merklichen Unterschied gebracht. Das Bild wird (völlig überraschend :rolleyes: ) immer noch verzerrt wiedergegeben.

Wenn es nur um die reine Kopplung geht, sollte es eigentlich egal sein, daß du noch eine andere PC Suite installiert hast. Geht es um das Pairing oder um die Verbindung zur PC Suite?

Paar Infos wären nicht schlecht: PC OS, Bluetooth Hardware, Bluetooth Software, FW Version Handy, PC Suite Version(en)

Wie man hier sieht, geht die Konvertierung von Quicktime Filmen um einiges besser wie ich finde. Gerade die starken Artefakte am Rand kommen da nicht vor.

Quicktime Pro konvertiert auch in 15fps bei maximal 160kbit/s. Auflösung ist 176x144. Liegt wohl an den 3gpp Specs und der verwendeten Komprimierung. Beim Ton lässt sich wohl nicht viel machen - bleibt bei mono 12.2kbps, 8kHz, also AMR.

Allerdings finde ich, daß die Quicktime Ergebnisse deutlich besser sind, als die vom MM Converter oder PVA - kann das jemand bestätigen oder ist das einfach nur subjektives empfinden?

Die Formatierung von Quicktime Filmen geht eigentlich erstaunlich gut (bis auf den Ton natürlich). Als "Machbarkeitsstudie" doch ganz interessant, wie ich finde. Das "NFL" Video - was war das für ein Ausgangsformat und mit was wurde das konvertiert? Nokia MM Converter oder PVA?

Hier noch ein Beispiel von einem Quicktime Video konvertiert in .3gp:

Sharktale.3gp

[small]Quelle: http://www.sharktale.com[/small]