Beiträge von SirShagalot

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Bei uns stehen seit ner Weile öfters welche im Wohngebiet, allerdings noch leicht um die Funzeln herum zugeklebt.

In München und Umgebung sieht man die 1er schon ne ganze Weile herumfahren. Auf den ersten Bildern, die ich sah hat er mir nicht sonderlich gut gefallen, aber als ich ihn mir letztens in Ruhe ansehen konnte (stand am Straßenrand geparkt... afaik hätte der wohl in einer Garage verschwinden sollen), muß ich sagen, daß er mir immer besser gefällt. Der Preisvergleich wird wohl erst wirklich interessant, wenn man Golf, Astra, Audi, etc... in vergleichbaren Austattungsvarianten vergleichen kann, da die Autohersteller mit ihren Preisen bei den Austattungslisten alle nicht zimperlich sind.

Richtig reizen würde mich die "Hecksau" im Winter... wobei ich nicht befürchten müßte, etwas zu übermütig zu werden! :D

Zitat

Original geschrieben von ibromr
    ... und wenn ich das für ca. 70 EUR günstiger kann als O2, dann ist da eine direkte Antwort auf seine Frage ... oder ??????

Gehört aber ins Werbeforum (daher der Name) - besonders, wenn nicht explizit nach Angeboten gefragt wird. Soll nur ein Hinweis für die Zukunft sein. Außerdem braucht man nicht mehrere Satzzeichen und/oder Caps-Lock verwenden, um seinen Standpunkt klar zu machen. ;)

Geht problemlos. Hab beispielsweise ein verkabeltes Netzwerk (4-Port Router mit Printserver) mit einem WLAN Router erweitert. Das einzige, worauf ich achten mußte: DHCP beim WLAN Router ausschalten (der verkabelte Router übernimmt ja schon die Aufgabe) und IP Adresse des WLAN Routers muß fest im selben Subnetzwerk wie der andere Router sein. Außerde sollte die IP nicht im Bereich der per DHCP vergebenen Adressen sein. Internet Gateway bleibt der verkabelte. Hab da im Moment bis zu 5 Geräte per WLAN und 3 PCs (und Drucker) per Kabel im Netzwerk. Funktioniert so wie es soll.

Hab mich deshalb für einen WLAN Router (statt AP) entschieden, da diese sehr preisgünstig hergehen und ich das Teil ggf noch woanders benutzen kann. In diesem Fall war der Ersatz des verkabelten Routers durch den WLAN Router nicht sinnvoll, da der Drucker im Keller des Hauses steht.

Zitat

Original geschrieben von dilldapp
    aber ich muss chico recht geben. Ich hab ihn auch schon beim ersten Mal verstanden und das obwohl ich im Original mit englischen Untertiteln angeschaut habe.

Hab ihn auch im Original gesehen.... da fällt mir ein - der Film ist nicht unbedingt kurz! ;)

Übrigens... in dem Zusammenhang muß man natürlich noch 21 Grams erwähnen... geniale Filme eines genialen Regisseurs! ;)

Navileiste kenne ich sogar recht gut... erinner mich da noch an einen "Verbesserungsvorschlag" von mir, der von dir dezent abgewiesen wurde! :D

War wahrscheinlich wirklich nur ein Hirngespinst. Die Idee dahinter ist eigentlich, die Suche extern unabhängig vom Besuch bei TT in den IE mittels Toolbar zu integrieren. Wie das genau technisch zu machen ist, weiß ich natürlich nicht, sonst hätte ich es selber probiert bzw. gar nicht erst danach gefragt. Hab letztens mal andere Toolbars probiert und war schon erstaunt, wieviele Features man da eigentlich herreinpacken kann.

z.B. habe ich mal das Toolbar von dogpile.com installiert, der neben den bekannten Features wie Pop-Up Blocker (natürlich mit TT als Ausnahme), Suchfeld mit Drop-Down für die Auswahl der Suche noch einen Ticker für XML/RSS Feeds hat. Außerdem kann man jederzeit beim Surfen per Rechtsklick Wörter suchen lassen (z.B. man liest in mobile-review.com von einem neuen Gerät und markiert dann eine Passage und kann dann direkt bei Dogpile suchen). Alle Features natürlich konfigurierbar.

Den Hauptvorteil von einem TT Toolbar würde ich darin sehen, daß man beim Surfen sich den Weg auf die TT Suchseite spart - klingt zwar unglaublich faul, aber nehmen wir z.B. den Google Toolbar als Beispiel: wer geht denn noch auf google.de, wenn er gleich den Suchbegriff eintippen kann?

Die kleinen Spielereien, die man dann evtl. noch zusätzlich einbauen könnte, wie z.B. direkte Links zu den Fachforen, etc... und auch evtl. Eigenwerbung durch Branding oder Amazon Link sind ja ganz nette Nebeneffekte. Und wieviele Foren bieten ihren Usern schon ein eigenes Toolbar? Wahnsinnig interessant wird es erst, wenn man weiterträumt... z.B. eine Benachrichtigung im Toolbar, wenn man eine Antwort in einem abonnierten Thread hat, eine PN erhalten hat o.ä. - dazu müßte man natürlich im Profil einstellen können, ob man per e-mail oder Toolbar über solche Ereignisse informiert werden will bzw. beides.

Wie gesagt: Kein Mensch würde sowas brauchen, aber was braucht man denn heutzutage wirklich?

Hab hier noch ein paar Artikel zu dem eigentlichen Thema... leider ist mir das wohl zu hoch:

microsoft.com
    text-reader.com
    code project

P.S. Falls möglich können wir ja aus dem Thema einen eigenständigen Thread machen? War vielleicht nicht wirklich glücklich, das Thema hier zu "verstecken". ;)