Beiträge von SirShagalot

Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Und das alles ohne internen Bereich, in dem man nach herzenslust spammen könnte :)

Sucht man nach allen "me too." Postings fällt halt auf, daß wohl einige Postings (ca. 200 :D ) "unaccounted" sind. Da sind wohl doch einige "me too." Postings im virtuellen Mülleimer gelandet... oder Chris hat einen eigenen Postingschind Bereich, in dem nur er posten darf! :D

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hmm...ist schwierig. Wegen dem R muß ich die ganze Zeit an Regency denken, dabei gibt es nur ein Modell von Oldsmobile.
    Den aktuellen Lincoln Town Car kannst du auch ausschließen?
    Das Emblem kann ja immer noch custom made sein.

Was ist mit dem USA Benz-Gegner Infinity? Speziell der Q45.

Hab auch von der Form her anfangs intuitiv an Oldmobile oder Lincoln gedacht, aber die kann ich ausschließen. Nach diversen Recherchen eigentlich alle "gängigen" US Hersteller. Schätze inzwischen auch, daß das Logo custom ist. :confused:

Infiniti kann ich auch definitiv ausschließen... das Logo kenne ich zu gut - bin ja selber mal ne zeitlang einen J30 gefahren. ;)

Den isotropen Strahler gibt es tatsächlich... theoretisch. Der isotrope Kugelstrahler ist theoretisch verlustlos und strahlt die ihr zugeführte Wirkleistung in alle Richtungen gleichmäßig ab. Wird wie schon erklärt als "Vergleichsantenne" benutzt. Sowohl bei Sendeantennen, als auch bei Empfangsantennnen kann man so einen theoretischen "Gewinn" (drückt man dann durch G_E und G_S) gegenüber dem isotropen Strahler definieren, der dann das Verhältnis aus Strahlungsleistedichte einer bündelnden Antenne und eines isotropen Strahlers angibt. Ähnliches gilt für die "wirksame Antennenfläche", die man als Rechengröße braucht. Hat mit einer "richtigen Fläche" außer der Einheit nicht viel zu tun. Beim isotropen Strahler ist diese z.B. lambda_0^2/4pi. Einheit einer Fläche, um aus einer Strahlungsleistungsdichte eine Leistung zu bekommen.

Wenn die W-Lan Antennen tatsächlich Dipole sind (oder sogar Faltdipole), dann müßte man den Kontakt "in der Mitte" suchen. ;)

Guter Einwand. Daran habe ich natürlich nicht gedacht, da ich i.d.R. bei den Foren nur die Threads der letzten 30 Tage eingestellt habe. So gesehen ist es natürlich Unsinn. :top:

Einen Bentley kann ich durchaus erkennen, wenn ich ihn sehe! ;) Wie gesagt... das Logo war sehr schlicht - nimm das Toyota Logo, entferne die Kreise innen und ersetze es mit einem etwas geschwungenen kursivem "R"... der schräge Strich etwas verlängert, so wie bei Rolls-Royce. Rahmen der Ellipse und Schriftzug im selben "Chrom" mit selber Dicke.

Das "Supercharged" kenne ich auch nur aus den USA. z.T. von den alten Toyota Supras glaube ich. Durch das US Nummernschildformat hinten, kann es eigentlich nur ein Import sein. Ich hab schon das halbe Internet durchforstet, kann aber leider nichts finden.

Die Blinker habe ich mir nicht näher angesehen, aber tippe vom Gefühl stark auf rote. Auch der Stil der Felgen sah sehr "amerikanisch" aus.

Hab das Auto von hinten gesehen. Bin bei der Parkplatzsuche vorbeigefahren (war am 90° zur Fahrbahn geparkt) und konnte es mir nur von hinten und schräg von hinten ansehen, da ich dann weiterfahren mußte. Aber das Logo habe ich mir genau angesehen.

Absoluter Kleinkram... ;)

Wenn man in einem Thread mit mehreren Seiten zu anderen Seiten "springen" will, dann kann man das ja mit den "Seitenlinks", die man links über dem ersten Posting der Seite und links unter dem letzten Posting der Seite findet, recht einfach machen. Soweit klar denke ich.

Ist man nun in einem Unterforum mit mehreren Seiten erscheint diese "Seitennavigationsleiste" nur rechts unter dem letzten Eintrag der Forenübersichtsseite - leider nicht oben. Ist das Absicht?

Hab mir schon Gedanken gemacht, ob das optisch überhaupt hinhauen würde, diese Navileiste auch oben anzubringen und bin selber nicht ganz sicher, ob das noch gut aussehen würde, aber vielleicht ist es ja eine Überlegung wert. Gerade beim "Springen" auf eine andere Seite des Unterforums hat es mich schon das ein oder andere mal gestört (okay... war nicht oft), dass ich immer ganz herunterscrollen mußte, um dort hinzukommen. Das jeweilige Forum ist ja leider auch nicht in der "Textübersicht" unter dem TT-Logo verlinkt, sondern nur als Text geschrieben (meine das hier z.B.: "Telefon-Treff > "Rund ums mobile Telefonieren" > "Nokia" - wobei Nokia hier nicht verlinkt ist). Gut, über die "Gehe zu" Funktion (die ja oben und unten zu finden ist) kann man zumindest wieder auf die 1. Seite springen, aber um beispielsweise von Seite 4 auf Seite 3 zu gehen, muß man nach unten scrollen.

Ist mir eigentlich nur aufgefallen, da ich es eigentlich weiß, aber wahrscheinlich es von den Threads anders gewohnt bin und intuitiv immer oben nach der Navileiste suche.