-
Toll... jetzt ist mir wohl dasselbe wie JoPi vor ein paar Seiten passiert! 

Hab gestern eine grüne Limousine (oder großes Coupe, bin nicht sicher) gesehen, die ich absolut nicht zuordnen kann. Das Emblem am Kofferraum war Oval (wie bei Toyota) und hatte ein "R" in der Mitte. Typenbezeichnung stand keine hinten drauf - nur der Hinweis "Supercharged". Dürfte ein US Import gewesen sein, von der Form der Nummernschildaussparung hinten zu schließen.
Von der Form her würde ich es als typisches "US Mietwagenmodell" einordnen. Kofferraum war abgerundet und ragte für europäisches Gefühl sehr weit hinter. Sehr langgezogen. Vom ersten Blick hätte ich auf Jaguar getippt. Könnte auch ein Asiatisches Modell sein. Kann halt nur leider das Logo absolut nicht einordnen.
Vielleicht weiß ja jemand was?
-
Wenn das Bild schon in 128x128 Pixel ist und im .jpg Format sollte er es doch auch über den Phone Browser in die Galerie verschiebbar sein, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Vampyre
von welcher firma ist LaTex? vielleicht wäre es ja ne überlegung wert wenn es wirklich besser ist als word. hast du nen link?
Firma ist gut... 
Für Windows empfiehlt sich z.B. MikTex... siehe hier
Lies dir aber auf jedem Fall mal die Hintergründe zu dem Programm durch und evtl. ein paar Tutorials bevor du damit startest. Es ist nämlich kein "what-you-see-is-what-you-get" Editor, sondern für den otto-normal-word-user wohl etwas "gewöhnungsbedürftig. 
Als kommerzielles Programm für große Dokumente kann ich Adobe Pagemaker noch empfehlen - leider nicht ganz billig. 
-
Hab jetzt mal ein wenig gegoogelt... In Aachen sind es z.B. 10% der Netto-Jahreskaltmiete - allerdings gilt dies nicht, falls die Zweitwohnung bei den Eltern ist und man in Ausbildung ist. Bei anderen Städten gilt die Steuer wohl nur, wenn man die Zweitwohnung "innehat".... was wohl bei den Eltern auch ausfällt.
Na ja... in Bayern ist es wohl (noch) nicht soweit: Klick
-
Okay... das ist in der Tat ein Nachteil! Noch nie von gehört. Welche Städte haben das eingeführt und machen das noch alle (warum frage ich eigentlich, wenn ich es eh schon ahnen kann... )? Wieviel kostet denn der Spaß?
-
Laienhaft ausgedrückt ist der Hauptwohnsitz der, wo sich dein Lebensmittelpunkt befindet. i.d.R. der Wohnsitz von dem du deiner Arbeit/deinem Studium/etc... nachgehst. 
Zweitwohnsitz kann hier und da schonmal ganz praktisch sein. z.B. falls du in eine Stadt ziehst und deine Eltern auf dem Land. Ist dann dein Erstwohnsitz noch bei deinen Eltern sparst du dir die oftmals nervenaufreibenden Gänge zum Amt der Stadt und kannst Behördengänge bequem "auf dem Land" erledigen. Ist hier und da schonmal ein himmelweiter Unterschied vom Service und den Wartezeiten. Auch beim Auto kann es Vorteile haben... Stichwort: "Kennzeichen", "Anmeldung", "Versicherung".
Mir ist zumindest noch kein nennenswerter Nachteil eines Zweitwohnsitzes bekannt.
-
Schon bei der Jugendherberge in Neuhausen nachgefragt? Liegt am Rotkreuzplatz zwar nicht ganz in der Innenstadt, aber hat eine recht vernünftige Anbindung an die Öffentlichen. Die Jugendherberge in Thalkirchen ist zwar größer, aber liegt doch schon etwas außerhalb. 
Auch mal bei hrs.de nachgeschaut? Aber lass dir gleich sagen... günstig ist in München wenig. Wenn du dir nicht sicher bist, ob das von dir gefundene Hotel zentral liegt, kannst du gerne nachfragen. Was willst du eigentlich in München machen - frage weil du es zentral haben willst.
-
Jetzt vielleicht mal blöd gefragt... wo siehst du denn bei amazon.com Nokia Handys ohne Vertrag? Da steht doch
Zitat
when purchased with service plan
und
Zitat
This phone can only be used with a compatible service plan
was für einen Netlock spricht - im übrigen die normale Vorgehensweise bei Handys in den USA. Und der Mail-In Rebate sollte sich ohne US Adresse auch schwer realisieren lassen können. 
-
Zitat
Original geschrieben von Hoppel
Sowas per mms zuverschicken geht ja mit der zeit glaub ziemlich ins Geld.
Bildmitteilungen per SMS kosten afair auch 2-3 SMS. 
-
Schon ins Top-Thema geschaut? Stichwort: "DKU-2", "USB", "MMC", "Bluetooth" 
Les dir einfach mal die passenden Threads durch. Da dürfte so ziemlich alles stehen.