-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Bei zwei Antennen kann es im richtigen Abstand (Lamba-Wert-Abhängig) m.E. zu konstruktiver Interferenz kommen. Ob bei einem Winkel von 90° zueinander nicht sogar destruktive Interferenz auftauchen kann ist die Frage.
Lass das Teil stehen wie es ist - sowas wird von Ingenieueren gebaut 
Guter Einwand!
Aber da das Ding von Ingenieuren gebaut ist, wird der Abstand der 2 Antennen schon passen, so daß destruktive Interferenz minimiert ist. Bei 2,4 GHz ist die Wellenlänge 12,5cm (λ/2 - Antenne ist also ca. 6,25 cm lang im Idealfall ohne Impedanztransformationen). Verstärkung gibt es afair bei einem Abstand der Antennen von nλ bzw. Interferenz bei einem Abstand (n+1)λ/2 (n=0, 1, 2,...). Stimmt wahrscheinlich bei dem Fall wenn die Antennen im 90° Winkel zueinander stehen wohl nicht ganz, aber wie gesagt... sollen sich die Router Konstrukteure damit auseinandersetzen. 
Falls ihr Bastler seit, empfehle ich einen Blick auf diese Seite oder diese. oder diese :D:top: (allerdings sollte man vor dem Betrieb die aktuellen Funkbestimmungen überprüfen - Stichwort: "Meldepflicht")
-
"Optimal" ist natürlich relativ zu sehen - kommt halt drauf an, wie die Gegebenheiten bei dir sind. 
Die Monopol Antenne (Antenne nur einseitig vom Kontakt weg - i.d.R. in etwa die Hälfte der Wellenlänge lang) strahlt Kugelförmig ab - dabei liegt die Antenne in der Mitte der Kugel und der Kontakt und das Ende der Antenne begrenzen die Kugeloberfläche oben und unten. Vergleich es mal mit dem Bild der Erdmagnetfeldlinien... kommt in etwa hin. 
Ich hab momentan z.B. einen AP im 1. Stock... Der Empfang im 1. Stock ist durch die fehlenden bzw. nicht so dicken Wände kein Problem. Also hab ich die beiden Antennen im 90° Winkel zueinander parallel zum Boden ausgerichtet - um so optimalen Empfang im Erdgeschoß zu gewährleisten. 
-
-
Bei diesen Monopol Antennen dürfte die beste Sendeleistung (und Empfangsleistung) bei genau 90° (bzw. 270°) sein. In Antennenrichtung also in Verlängerung der Antenne (0° bzw. 180°) ist die schwächste Leistung (in unmittelbarer Nähe gar keine) zu finden. 
-
Vielleicht hilft das ja weiter:
Klick (4. Bild von unten)
oder hier 
Wobei ich wahrscheinlich preislich die Laptop/Notebook/Subnotebook/Pocket PC Variante vorziehen würde.
z.B. oder so
-
Hab das jetzt schon ein paar mal (aktiv und passiv
) beobachten können: Fällt eine Glasflasche oder ein Trinkglas auf Stein- bzw. Fliesenboden, zerspringt das Glas ncht sofort, sondern "hüpft" erst noch einmal hoch (wie ein Ball) und geht erst beim 2. Aufschlag endgültig kaputt.
Kennt das jemand? Woran liegt das? Kann mir das jemand physikalisch erklären? Gedanklich bin ich nur bei Wasser auf ein ähnliches Phänomen gekommen - nämlich, daß Wasser "hart" ist, wenn man richtig fest draufschlägt. Aber so richtig bin ich noch nicht dahintergekommen. Als mir das letzte mal ein Glas heruntergefallen ist, fühlte ich mich richtig "veräppelt" von dem Glas, da es mich quasi nochmal "ausgelacht" hat, bevor es kaputt ging. 
-
-
Re: Re: 6230 - Super Krasses Problem - evtl. HandyDefekt - SOS!
Zitat
Original geschrieben von addictivebn
Herzlich willkommen bei TT! 
Als Mac-User kann ich dir leider nicht helfen......
Dafür hast du extra das ganze Posting incl. Bild zitiert? Wieso? :confused:
Also umbenannt hast du die Karte schon, oder? In "MMC" nehme ich an. Vielleicht ne blöde Frage, aber was für eine MMC benutzt du denn?
-
Zitat
Original geschrieben von NY-Kani
Kann das keiner ?! :confused:

Doch, Einige. 
-
Aber was genau erwartest du eigentlich? Lass mich raten: am liebsten wäre dir, wenn jemand seine gut sortierte MP3 Klingeltonsammlung in ein Zip Archiv packt und als "Megadownloadpack" anbietet, oder? 
Dieser Thread funktioniert i.d.R. desto besser, desto konkreter man seine Wünsche angibt. Fragst du z.B. nach "Hundegebell" als .mp3, wirst du wohl mehr Erfolg haben. Nichts für ungut, aber wenn du so ein Pack suchst, hast du bei diversen Filesharing Diensten bessere Chancen.