Beiträge von SirShagalot

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Schreib doch unter WallWizz at gmx dot net
    den Programmierern eine Mail mit deiner Bitte. ;)

Schon getan... vielleicht änderst du aber noch das Format der e-mail Addy - denke er hat sie auch nicht zum Spaß so "kryptisch" auf seiner Homepage hinterlegt. Spam wollen wir ihm ja wirklich nicht verschaffen, oder? ;)

€dit: daraus wird wohl nichts... die e-mail Addy ist wohl nicht mehr aktuell

Zitat

Original geschrieben von Tiilt
    wenn ich der Firewall die IP adresse angebe, dann sollte sie doch TRaffic auf zu den beiden rechnern durchlassen ..... Oder ?!

Wie willst du denn bitte mit einer IP Adresse (ich frag jetzt nicht zum dritten mal nach, wo du die eigentlich her hast) die Ports für zwei Rechner (jeder Rechner hat im Netzwerk seine eigene IP) freigeben?

Sorry, aber irgendwie vermittelst du mir nicht den Eindruck, daß du hier zu einem konstruktiven Dialog zur Problemlösung bereit bist. Du gehst weder ausreichend auf Nachfragen oder Ansätze zur Problemlösung ein, noch hast du es geschafft, dein Problem ausreichend darzustellen. z.B. hast du es immer noch nicht geschafft, dein OS oder den Hersteller des WLan Routers (der aus dem anderen Thread trifft ja nicht zu, da du ja behauptest, es wäre ein anderes Problem). Und falls du tatsächlich keinen Plan von der Materie hast, ist das doch nicht schlimm, auch in einem Forum zu fragen, ist in dem Zusammenhang nicht schlimm... blöd ist nur, wenn man so tut, als hätte man Ahnung und dann doch nichts versteht.

Nicht persönlich nehmen... nur meine Meinung über diesen gehaltvollen Thread (und die anderen beiden).

P.S. @BB007: die dunkle Seite hat viele Verlockungen... :D

Um diesen Thread mal zu entlasten... kriegt vielleicht jemand so einen "Hintergrundbildgenerator" auch für das 6230 hin? Am besten mit mehreren "Masken" und im idealfall natürlich noch mit der Möglichkeit, die Maske farblich zu ändern (oder wahlweise ein paar Grundfarben zur Auswahl stellen).

Ich weiß, klingt dreist, aber vielleicht hat ja jemand Know-how und spaß daran, sowas zu realisieren? ;)

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Starenkästen - Stromzufuhr?
    (ich scherte gerade vor ein überholtes KFZ ein)

zu der eigentlichen Frage kann ich dir leider nichts sagen, aber da du einen Spurwechsel gemacht hast, würde ich (falls überhaupt etwas kommt), den Bescheid auf jeden Fall anfechten. Gerade bei Spurwechseln kommt es zu sehr dramatischen Messfehlern. ;)

Abwarten und nicht verrückt machen lassen. Hatte auch schon das Vergnügen mit so einem "mobilen" Ding, das nur leicht geblitzt hat. Ist auch nie was gekommen. ;)

Zitat

Original geschrieben von trialfreak
    Wenn Du DSL kannst Du ja das Modem an den Acces-Point dranhängen und auf dem Notebook ganz "normal" den Internetzugang einrichten.

(Surfen kannst Du dann natürlich nur von diesem Rechner aus.)

Nich wenn er es nicht schafft seine Firewall richtig zu konfigurieren. :D SCNR

Zitat

Original geschrieben von Tiilt
    und die IP habe ich auch schon im Internet Security eingetragen alles ohne Erfolg !

Welche IP? Ich dachte du bekommst keine?! Hast du also doch eine statische IP bei den TCP/IP Einstellungen eingetragen?

Sorry, aber ein wenig ausführlicher solltest du dein Problem schon darlegen können, wenn man dir helfen soll. Deine Postings übertreffen sich nicht gerade mit Informationsgehalt. ;)

chip.de Test

Ich selber nutze mit Begeisterung die Software Firewall von Norman.com. ;)