Beiträge von SirShagalot

Falls es interessiert: hab das schon 2-3 mal bei 6610 & 7210 beobachtet mit dieser knarzenden Menütaste "out-of-the-box". In allen Fällen ging es nach ca. 1 Woche (je nach Nutzung) von selber wieder weg und ist auch nicht wieder aufgetreten. Vielleicht reicht ja beim 6230 auch ein wenig Geduld. ;)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nein, nein, es war eine Limousine, Format zwischen E und S Klasse.
    Zwar finde ich über Google einiges zu Geo Cars, aber so gut wie keine Fotos und wenn, dann nur Kleinwagen oder dieses Coupé.
    Vom Logo her haut das aber ziemlich hin. :confused:

Ich kenne das Logo eigentlich nur von diesem Kleinwagen (Geo Metro).

Wenn du bei der Google Bildersuche nach "Geo Sedan" suchst, ist er auch nicht dabei?

Schau mal in die BDA deines AP. Entweder hat der ein Konfig Tool oder (was üblicher ist) du kannst über deinen Browser das Teil konfigurieren. Dafür die IP Adresse des Routers in die URL Zeile eingeben (wenn verbunden) und dann müßtest du in ein Browser basiertes Konfigmenü kommen.

Dort einstellen:
    - Namen vom Netz eingeben (nennt sich SSID)
    - wenn möglich die Übertragung der SSID (Broadcast) ausmachen (dann findet man das Netz nur, wenn man die SSID weiß)
    - WEP einschalten und einen Schlüssel festlegen
    - Admin Kennwort des Routers ändern und ggf die IP Adresse (z.B. wenn Standard: 192.168.0.1 ändern auf 192.168.xxx.xxx)
    - MAC Acess List festlegen (nur Geräte mit den dort angegebenen MAC Adressen können zugreifen)

Nötige Einstellungen am PC/Notebook eingeben (SSID, WEP Schlüssel), dann gibt es keine Probleme mehr. ;)

Zitat

Original geschrieben von moxmaster
    klasse nu sach mir mal einer wo ich das service pack 1 her bekommen soll, ohne gültigen key.

Ist die Frage wirklich Ernst gemeint? Kauf (das bedeutet mit Geld bezahlen) eine legale Windows Version, dann hast du auch nen gültigen Schlüssel. ;)

Re: Problem mit der Nokia Suite

Zitat

Original geschrieben von sjh-online
    Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem Nokia 7250i. Lad dir mal die neue Suite runter. Das ist die Version 6.0.
    Und stell die Geschwindigkeit auf 115200, wenn du es noch nicht getan hast.

Für das 6600 braucht er eine andere Version (da Series 60):
    [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,8764,42289,00.html]Klick[/URL]

Das mit dem BT Headset kannst du wohl vergessen. Es ist von Nokia nicht vorgesehen, "nur" eine Antenne an den Pop-Port anzustecken. Heißt also, wenn du irgendein abgeschnittenes Headset oder anderen Pop-Port Stecker, der von einem Headset kommt ansteckst, dann glaubt das Gerät, daß auch ein verkabeltes Headset angesteckt ist!

Konsequenz: BT Headset gleichzeitig mit verkabelten Headset funzt nicht - warum auch? Und...

... wenn ein Anruf reinkommt, wird der Anruf zunächst auf das (abgeschnittene) Headset umgeleitet, so daß du erst "abstöpseln mußt", bevor du telefonieren kannst.

Verständliche Erklärung? Sinn oder Unsinn dieses Nokia Konzepts steht ja zum Glück nicht zur Debatte. ;)

Eine Version der PC Suite sollte ausreichen. Probier mal die PC Suite 6.0 (falls alte Version schon installiert - unbedingt sauber deinstallieren auch mittels Registry Cleaner von Nokia, bevor die neue installiert wird).

DL Link zur PC Suite 6.0 findest du auf Nokia.com oder im Top-Thema "6230 FAQ" ganz oben... würde es selber posten, nur ist der Rechner mir hier zu langsam! :D