Schön für dich! Aber so langsam könntest du dich ruhig mal mit dem
anfreunden... wird dir ja nicht das erste mal nahegelegt! ![]()
Beiträge von SirShagalot
-
-
dir ist aber klar, daß "h" nicht 'besonders groß' ist, wenn der Meteor auf die Erde aufschlägt, oder?

Frei nach dem Motto: die gesamte Potentialenergie ist in kinetische Energie umgewandelt worden.

-
Wenn als Angabe die 1km als Durchmesser steht und du von einer Kugel ausgehst, brauchst du, um die Masse zu bekommen, die Dichte der Kugel. Steht da nirgendwo, woraus die ist?
Masse = Dichte * Volumen
Kugelvolumen= 4/3*r³*pi (glaube ich)
Das ist aber nicht zufällig eine Hausaufgabe, oder?

-
-
Bei Dogville bin ich auch (noch) nicht über die ersten 15min hinausgekommen. Für den Film muß ich mir irgendwann nochmal Zeit nehmen und mit der richtigen Einstellung rangehen.

Fargo ist definitiv ein absolutes Meisterwerk! Hab dazu hier schonmal was geschrieben.

-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Ich lese auch lieber Speisekarten, die ich verstehe. Was ist denn der Unterschied zwischen Sub und Wrap?Sub = Sandwich (die Form ähnelt einem U-Boot->Submarine)
Wrap = Wrap
(das Essen wird "eingewickelt", vgl. Bild)
-
Zitat
Original geschrieben von Trauma
"Tetsuo" ist für mich nicht definierbar.Zu der Zeit,als ich den geguckt habe war ich dauernd dicht und habe eh nichts mitbekommen.Der ist auch nicht sonderlich anders, wenn man nüchtern ist!

BTW: Hab mal eure Vorschläge ins erste Posting übernommen... nette Liste... wäre in der Tat eine "seltsame" DVD Sammlung!

-
-
"Typ DKU-2" heißt doch nicht, daß es ein DKU-2 sein muß, oder? Ich tippe mal stark auf Nachbau.

-
Mir ist noch was eingefallen... hat jemad "Punch Drunk Love" mit Adam Sandler gesehen? Regie und Buch sind von Paul Thomas Anderson, der auch Werke wie Magnolia (auch irgendwie seltsam) und Boogie Nights (nicht so seltsam) verfasst hat.
Ich konnte mit "Punch Drunk Love" absolut gar nichts anfangen. Seltsamer Rhythmus, seltsame Musik und seltsame Charaktere. Konnte dem Film bis auf ein paar skurile Szenen nichts abgewinnen.
Was ist eigentlich mit einigen Filmen, bei denen Oliver Stone Regie geführt hat? Meine z.B. "U-Turn" mit Jennifer Lopez und Sean Penn oder "Natural Born Killers"? "U-Turn" ist definitiv "seltsam" IMHO.
Aber der Thread hat sich sehr positiv entwickelt! :top:
Hat denn noch jemand außer mir mal "Tetsuo" gesehen? Definitiv einer der seltsamsten Filmerlebnisse, die ich kenne.