Beiträge von SirShagalot

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    "The Royal Tenenbaums"
    Ich mag mit meiner Meinung ziemlich alleine dastehen, aber ich fand den Film genial. [...]
    Ohne jetzt einzelne Namen im Kopf zu haben, sind auch etliche skandinavische und australische Filme sehr empfehlenswert, insbesondere weil sie sich nicht immer an die üblichen Hollywood-Schemen halten. :top:

Ich fand Royal Tenenbaums auch sehr geil! Gerade dieser subtile Humor hat mir sehr gefallen. Von den schauspielerischen Leistungen brauchen wir wohl nicht reden. ;)

Skandinavische Filme... ja, da hast du Recht! z.B. das norwegische Original zu "Insomnia" mit Al Pacino (Christopher Nolan hat hier genau wie in Memento Regie geführt) ist sehr zu empfehlen und ist auf seine Art seltsam.

Dann gibt es natürlich die dänischen Filmemacher... nein, damit meine ich nicht die "Olsen Bande". Da fallen mir spontan Filme wie "Festen" oder "Dogville" ein. ;)

21 Grams ist wirklich etwas verwirrend. Vor allem die Erzählstruktur ist recht kompliziert zumal man eine ganze Weile braucht, die "Bruchstücke" richtig einzuordnen. Aber alles in allem ein sehr sehenswerter Film mit einer hervorragenden Geschichte! In dem Zusammenhang muß man unbedingt noch "Amores Perros" als nicht unbedingt "seltsam" aber als sehenswert erwähnen. ;)

Rein von der Geschichte her und von der schauspielerischen Leistung seltsam ist "Battle Royale" mit Takeshi Kitano. Mal abgesehen von der übermäßigen Gewalt. :D

Viele japanische Filme bzw. Anime Filme fallen wohl auch in die Kategorie: typisches (klassisches) Beispiel: Akira. "Seltsam" kommt hier eindeutig auf die Sichtweise an - ein Japaner würde den Film höchstwahrscheinlich nicht als "seltsam" einstufen.

Andere Beispiele aus der japanischen Ecke: ein paar Akira Kurosawa Filme wie z.B. "Akira Kurosawas Träume".

Mit den chinesischen Filmen à la "chinese ghost story" brauchen wir glaube ich nicht anfangen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    *hehe* da hab ich auch einen ganz oben auf der Liste

Adaption mit Nicolas Cage

Ist mir ehrlich gesagt auch gleich in den Sinn gekommen... schließlich läuft ja im Moment "Being John Malkovich" und dafür ist ja auch Charlie Kaufman (nicht zu verwechseln mit Andy Kaufman, den Jim Carrey mal porträtiert hat) verantwortlich. ;)

Fear and Loathing ist natürlich auch ein heißer Kandidat, so wie wahrscheinlich viele Filme mit Johnny Depp. Wobei in Sachen "Drogenfilm" wohl "Donnie Darko" auch einen Platz verdient hat. ;)

Memento ist definitiv sehr innovativ und in meinen Augen brilliant. Ich persönlich würde ihn nicht seltsam nennen... dafür ist der Film zu geradlinig, aber das bleibt jedem selber überlassen.

Inspiriert dadurch, daß gerade "Being John Malkovich" im ZDF läuft und dadurch, daß hier doch einige Cineasten ihr Unwesen treiben, probiere ich mal einen neuen Filmthread zu eröffnen. Diskussion ist durchaus erwünscht, da es sonst nur eine sinnlose Anhäufung von Listen ist. Aber bleibt sachlich und übertreibt es nicht mit dem Posting-schinden! ;)

Was waren die "seltsamsten" (aber dennoch irgendwie gut bzw. einmalig/innovativ - also bitte kein Trash) Filme, die ihr je gesehen habt? Dachte an eine Art Top 5.

Mir fallen da spontan ein (ohne nennenswerte Reihenfolge):

• Uhrwerk Orange
    • Mullholland Drive (und wahrscheinlich jeder andere Lynch Film)
    • Tetsuo
    • The man who wasn't there
    • 12 Monkeys
    • Cube

Eure Vorschläge:

• Fear and Loathing in Las Vegas
    • Adaptation
    • Four Rooms
    • Eyes Wide Shut
    • Gummo
    • Memento
    • Donnie Darko
    • Brazil
    • eXistenZ
    • Hypercube
    • Kill Bill
    • Breakfast of Champions
    • Being John Malkovich
    • 100 Million Dollar Hotel
    • 3 Leben und 1 Tod
    • Idioten
    • Einer flog über das Kuckucksnest
    • Nirvana
    • Papillon
    • 2001 bzw. 2010 Space Odysee
    • Vanilla Sky (und das Original dazu)
    • A.I.
    • Matrix
    • Naked Lunch
    • Requiem for a dream
    • Spun
    • Jacob's Ladder
    • O Brother, where art thou
    • Trainspotting
    • Irgendwann in Mexiko
    • Fight Club
    • Taxi Driver
    • The Big Lebowski
    • 21 Grams
    • Identity
    • Amélie
    • The Royal Tenenbaums
    • The Usual Suspects
    • Kops
    • Dancer in the dark
    • Pulp Fiction
    • Combat Shock
    • Die Superfaust
    • The Act of seeing with one's own eyes
    • Magnolia
    • Dogville
    • Cypher
    • Akira
    • Fargo
    • The Rocky Horro Picture Show
    • Visitor Q
    • Pi
    • Das Wunder von Macon
    • Ein andalusischer Hund
    • The Cell
    • The Ring (und das jap. Original)

Okay - es sind 6 und mir fallen ehrlich gesagt noch einige "Kandidaten" ein, aber das würde den Rahmen sprengen. ;)

Zitat

Original geschrieben von phr34k
    Hab leider auch nichts genaues gefunden, allerdings war "RX" AFAIK immer ein Imagewareteil

Jetzt wo du es sagst... stimmt! Nur wie passt das mit den BT Handsfree Profil und der Bezeichnung "Handset Integration Product" zusammen? Zum Dateien oder Bilder austauschen über BT taugt das Ding ja nicht... :confused:

Das wird hier glaube ich zum lustigen "Imagewear raten"! :D

Ich tippe mal auf "stylische Ohrringe" für die modebewußte Frau, die kein passendes BT Headset für ihr Business Outfit findet! ;)

Wie wär es denn damit? :D

Spaß beiseite... ist wohl nicht die beste Lösung zumal es nicht erlaubt ist sowas hier einzusetzen. Da kam mal ein Bericht bei Stern TV zu dem Teil.

Wie wäre es denn eine Kette mit Schloß oder so umkippbare Stangen zu installieren? Trotzdem tragisch, wenn man wg. solcher Leute auch noch Geld ausgeben muß und dazu wird es wohl so oder so kommen.

€dit: den Falschparker zuzuparken ist wohl nicht zu empfehlen. Ist nicht erlaubt und kann zu einer Anzeige führen. Findet man bei Google sicher genug dazu.

Re: Wie verkleinert man am schnellsten 260 Bilder auf einen Schlag?

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Möchte diese zu meinem DM Shop schicken, wo sie entwickelt werden sollen.

Sicher, daß du sie zum DM bringen willst? Ich hatte vor kurzem erst dm und schlecker mit identischen Bildern verglichen und war von den dm Bildern mehr als enttäuscht. Habe ich in diesem Thread schon geschrieben. Allerdings scheint das Kodak Papier laut dem Posting nach meinem nicht garantiert zu sein bei schlecker. :confused:

Bevor du alle Bilder entwickeln lässt solltest du schon ein paar Vergleiche machen - so teuer ist es ja nicht. Außer du bist schon jahrelanger zufriedener dm digital Kunde! ;)

Hab übrigens danach noch 2 Bilder im Kodak Photoladen auf 30x45cm vergrößern lassen (Bilder waren von einer Olympus C-50 - 5MP) - sind absolut Spitze geworden! Hat auch 12.80€ gekostet. :cool: