Beiträge von SirShagalot

    Es müssen nicht die gleichen Benutzernamen als PC User auf beiden Rechner sein, nur muss der Name mit dem man sich auf PC1 eingeloggt hat auch bei den Benutzerkonten von PC2 eingerichtet sein - mit gleichem (wenn auch leerem) Passwort.


    Also z. B.:


    PCneu Benutzerkonten:


    Login: Musteruser1
    Passwort: ...


    Login: Musteruser2
    Passwort: ...


    PCalt Benutzerkonten:


    genau das gleiche...


    Meldet man sich nun auf PCneu normalerweise mit Musteruser1 an, und auf PCalt mit Musteruser2, so kann man dank der vorhandenen Benutzerkonten auf beiden Rechnern auch auf beide Rechner zugreifen. Hätte man z. B. auf PCalt den Musteruser1 Account nicht eingerichtet, so bekommt man obige Fehlermeldung, da sich XP versucht mit Musteruser1 auf PCalt anzumelden - was ja dank fehlendem Benutzerkonto nicht geht.


    Klingt kompliziert, ist es aber nicht.

    Bei HDMI ist bei Leerrohren unbedingt darauf zu achten, daß diese auch wirklich ausreichend dimensioniert sind! Die Stecker passen nicht überall durch - kenne den Fall von einem Bekannten, der den Stecker abnehmen und danach wieder anlöten musste, da Kabel zwar durchpasste, Stecker aber nicht. Keine Arbeit, die man als Laie machen sollen müsste.

    Qualitativ vom Empfang her nehmen die sich nicht viel. Hab beide hier. Kann keinen Unterschied feststellen.


    Die TomTom finde ich vom Formfactor etwas dezenter. Fürs Auto ist die Holux aber besser geeignet IMHO, da man den Akku entfernen kann und es so rein über eine Stromversorgung immer mit Zündung ein-/ausschalten kann. Bei der Holux ist der Ein-/Ausschalter ein "Schieberegler", den man dann ohne Akku einfach auf "Ein" lässt. Bei der TomTom muss man einen Druckknopg 2s gedrückt halten, um sie einzuschalten (ausschalten geht ja nach kurzer Zeit Inaktivität von selber). Deshalb kann man die TomTom nicht irgendwo im Auto verbauen, wo man nicht immer leicht hinkommt - z. b. hinten beim Kofferraum.


    Hauptunterschied dürfte wirklich die Ladebuchse sein. Der Mini-USB bei der Holux ist schon praktisch, da man i. d. R. WM Handy oder iTrip oder BT Headset usw... mit einem Kabel laden kann. Außerdem kann man es so einfach auch zu Hause laden. Bei dem nav4all Angebot ist ein Mini-USB Kabel und ein 12V/USB Adapter dabei - so ist man auch bei der Kabellänge flexibel.


    Die TomTom hat ja einen eigenen Stecker (glaube ist so ein Standard DC Stecker (rund)). KFZ Ladekabel ist sehr lang - aber festgelegt. Zu Hause braucht man wiederum ein anderes Ladegerät.


    Insgesamt ist es m. E. relativ egal, welche man nimmt - beides Topgeräte zu Toppreisen.


    @Novus/mastaplan2k2: tauscht doch einfach eure Geräte! ;)

    10h laut User Posting... kannst aber auch mal auf http://www.holux.com schauen - wobei im Auto viele das Teil ohne Akku nur mit KFZ Ladekabel betreiben, damit sich die Maus gleichzeitig mit der Zündung ein-/ausschaltet.


    Alternativ gibt es jetzt die TomTom GPS MKII Sirf3 bei amazon.de - die hält auch knapp 1 Tag ohne Ladekabel.


    Vorteil von der Holux im KFZ Betrieb ist, daß die halt den selben Mini-USB Stecker zum laden wie SDA braucht - die TomTom hat nen anderen Stecker. Außerdem kann man bei der Holux den Akku rausnehmen.

    Willkommen bei TT!


    Nur ne kleine Anmerkung: die PIN Eingabe kannst du auch mit # bestätigen - afaik geht es bei jedem GSM Handy so.


    Schonmal einen kompletten Reset und/oder neue FW probiert?

    Ja, klar. Ist ja auch praxisnäher... nur weil ein Gerät BT 2.0 + EDR hat, heißt das ja noch lange nicht, daß es auch z. B. A2DP unterstützt. Beispielhaft dafür ist z. B. die Nokias E50, E62. BT 1.1 findet man ja kaum noch und wenn man nicht unbedingt EDR braucht, ist es auch in der Praxis egal, ob 1.2, 2.0 oder 2.0+EDR.


    Andersrum wird einige durchaus interessieren, ob das Handy SAP, A2DP oder OBEX kann.

    Bei der bedingten RUL (besetzt, nicht antworten, etc.) gilt der letzte "Aufenthaltsort" (also wo man sich zuletzt eingebucht hatte) - z. B. RUL bei besetzt geht immer zuerst ins Roaming Land und dann zurück zur Mailbox (in D) wenn besetzt -> Gespräch nach D zahlen.


    Im Prinzip muss der Anruf immer erst ins Ausland geschalten werden, um die Bedingungen der RUL zu prüfen.


    Hat man eine absolute RUL (also immer), ist es egal, wo man diese schaltet, da Anrufe NIE zum ausländischen Provider weitergeschaltet werden müssen von D, sondern quasi dort bleiben -> nicht zahlen.