Beiträge von SirShagalot

    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=74553


    Solche Threads werden hier kategorisch geschlossen - finde ich auch okay so. Abgesehen davon gibt es genug andere Foren, die sich nur mit sowas beschäftigen, also schau dich doch wo anders um, wenn du emule zum laufen kriegen willst.


    Zu deinen WLan Problemen würde ich dir empfehlen, mal nach "Grundlagen" im Netz zu suchen. Gibt bestimmt genug "Anfängerguides" im Netz, die dir das nötigste erklären. Blick in die BDA dürfte wohl auch helfen.


    Kurzfassung: SSID ist der Name vom Netz (hast du ja gesehen), Verschlüsselung gibt es wahlweise WEP oder WPA/TKIP oder WPA2/AES - WEP ist unsicher und nicht zu empfehlen, wenn Laptop und Rechner mehr können. WPA und WPA2 nehmen sich nicht viel - WPA2 besser. WLan kannst du unter XP entweder mit 3rd party soft oder MS SW nutzen (google: windows wzc). Bei XP brauchst du für WPA/WPA2 evtl. die entsprechenden Patches (microsoft.com).


    Fehlersuche: wenn du Verbindung hast, heißt das nicht zwingend, daß du auch ins Netz kannst - dafür brauchst du (via DHCP) ne gültige interne IP Adresse. Dazu im Windows DOS Fenster "ipconfig" eintippen und die IP Adresse checken - fängt sie mit "192.168" an, ist alles okay... fängt sie mit "169..." an, hast du keine bekommen - dies kann folgende Ursachen haben: MAC Filter aktiv und MAC Adresse (kannst du mit "ipconfig /all" nachsehen) nicht eingetragen, DHCP nicht an, DHCP IP Pool zu klein, Falscher Schlüssel für Verschlüsselung...


    Das sollte helfen - Begriffe kann man ja Googlen bzw. mit der BDA checken. Bei der groben Fehlerbeschreibung kann man sonst nicht helfen.

    Jetzt gleich um 0.40 Uhr übrigens eine ProSieben Reportage zum Thema. Ich habe sie selber nicht gesehen, aber hier mal was tvtv dazu schreibt:

    Zitat

    Mit Vollgas in Edelkarossen über deutsche Autobahnen brettern - dieses Vergnügen können chinesische Touristen als Pauschalurlaub buchen. Die Nachfrage ist groß, herrscht doch in China ein strenges Tempolimit von 120 Kilometern pro Stunde. "Die ProSieben-Reportage" begleitet die rasende Reisegruppe beim Sightseeing-Marathon durch die Republik.

    Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen auch wenn die Reportage höchstwahrscheinlich auch schon älter ist...

    Ich denke die etwas flapsigen OT Postings in Richtung Threadersteller sollte man nicht nur im Zusammenhang mit diesem Thread, sondern in der Masse sehen - denn es gibt durchaus einige "(Stamm-)User", die sich nicht zu schade sind, einen neuen Thread nach dem anderen aufzumachen ohne vorher selber zu recherchieren. Da gibt es durchaus "Spezialisten", die innerhalb von 6 Monaten für einen geplanten Auto-/Handy-/MP3 Player-Kauf bis zu 10 verschiedene Threads aufmachen - und das quer durch alle Unterforen...


    Und wenn man sich folgendes mal auf der Zunge zergehen lässt:

    Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    Wieso soll ich mich erst massiv in das Thema einarbeiten/einlesen wenn ich es hier durch Erfahrungsberichte kurz erklärt bekommen kann?

    Sollte man wirklich überlegen, ob man überhaupt neben dem obligatorischem Hinweis auf Google/Suche überhaupt noch was relevantes zum Thema dazuschreiben sollte... und ja: in solchen Fällen ist es mir auch egal, wenn User den Thread mit OT-Postings "zumüllen" - so ist das Silbertablett wenigstens nicht so leer...

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    So instabil wird ein Haus schon nicht konstruiert, das ein sagen wir mal 13cm breiter und 6cm tiefer Schlitz Statikprobleme verursacht, wenn doch hat der Architekt nen richtig miesen Job gemacht.

    Aussage mal wieder aus dem Zehnagel gezogen oder auch haltbar?


    Bei einem Schlitz dieser Größe gibt es einige Sachen, die ich bedenken würde - neben der Statik, die je nach Position durchaus ein Problem werden kann, würde ich mir Gedanken um mögliche Wärmebrücken machen. So ganz zum Spaß sind die meisten Wände ja auch nicht da - gerade in Wohnungen findet man selten "sinnlose" Wände.

    Wird gar nicht wiederholt. Ich habe leider keine gute Internetverbindung, sonst würde ich dir die 5.5GB (in der Rohfassung vom HD Recorder) hochladen, damit du es dir ziehen kannst - hab es zufällig aufgenommen.


    Falls ich Zeit habe und Interesse besteht, kann ich ja mal schauen, ob ich es als .avi codieren kann - dürfte dann eher Richtung 700MB gehen dann in akzeptabler Qualität. Frühestens morgen komme ich wenn überhaupt dazu.