-
Wenn du das Datenkabel mit der PC Suite benutzen willst (und das willst du), dann bleibt dir nichts anderes übrig, als das Original Nokia Datenkabel DKU-2 zu kaufen. Wie gesagt... günstigste Quelle ist wohl ebay. Die MMC kannst du auch woanders bestellen IMHO... z.B. Amazon, ebay, etc...
Schau dir zum Thema MMC mal diesen Thread durch. 
-
Bekannt. Dafür braucht man auch nicht die Suchfunktion: einfach in das Top-Thema zum 6230 schauen und dort direkt in den "Bug-Listen-Thread" klicken. 
-
Müßte doch mit jedem Dialer gehen, oder? Solange das Handy gepaired ist und das Bluetooth Modem als einziges Modem installiert ist bzw. ansprechbar ist. Macht ja für Windows wie gesagt keinen großen Unterschied. 
Aber wie war das noch... wenn man einen Dialer sucht, dann findet sich bestimmt keiner! 
-
Zitat
Original geschrieben von seby
hatte auch mal solche Probleme mit T-Mobile, ist aber schon etwas her. Es half nur ein SIM-Karten-Tausch, warum auch immer. Evtl. hakt es auch im Netz oder HLR. Nach den Feiertagen evtl. mal mit einem Techniker sprechen...
-seby hat es ja schon geschrieben: ruf bei der Hotline an, lass dir nen Techniker geben, Schick eine SMS mit Netz-Übertragungsbericht an den Techniker, wenn es nicht geht, lass die HLR refreshen oder dir ne neue SIM schicken. Letzteres ist wohl der einfachste Weg. Da die Karte "defekt" ist, sollte das auch nichts kosten. War bei mir auch mal so - allerdings bei Vodafone. 
-
-
Vielleicht hilft euch das als Erklärung 
Die Links dort erklären das glaube ich besser. 
-
Hab auch zunächst gedacht, daß die sich stören würden, aber was soll ich sagen... es läuft absolut problemlos seit ca. 3 Monaten! 
Wie gesagt es gibt halt hier und da ein paar Kleinigkeiten, auf die man achten sollte: IP-Adresse des W-Lan Routers muß in der selben Subdomain liegen, wie die des festen Routers. Außerdem sollte man beim festen Router darauf achten, daß DHCP IP Range nicht die IP des W-Lan Routers beinhaltet. Den Router steckt man dann am 4-port Switch (nicht WAN Stecker) an das bestehende Netz - so ist es zumindest beim SMC WBR2804v2 (hoffe der heißt so) - und dann läuft es absolut problemlos.
Alles andere läuft wie gehabt: Internet über festen Router, Heimnetzwerk, Printserver vom festen Router, etc... 
-
-
Netzwerkumgebung -> Kleines Firmen- oder Heimnetzwerk einrichten (bei beiden Rechnern ausführen)
Wichtig: Name der Arbeitsgruppe muß bei beiden identisch eingegeben werden
Dann solltest du die Rechner unter "Benachbarte Computer" sehen sollen. Ggf mußt du das ganze je 2mal machen, frag mich nur nicht wieso... war bei mir öfter so bei XP. 
-
soviel billiger sind die reinen AP im Vergleich zu den Wireless Routern ja auch nicht, wenn mich nicht alles täuscht. Hab auch bei einem Freund, der im Keller einen SMC Router hat das Netzwerk mit einem Wireless Router (SMC) erweitert - im Erdgeschoss. Wenn man beim Wireless Router den DHCP Server ausschaltet, gibt es keine Konflikte. Funktioniert alles so, wie es soll. Sehe also ehrlich gesagt nicht, warum du gegen eine Lösung mit Wireless Router bist.