Für soviel Geld bekommt man natürlich neben der Möglichkeit, über das SIM Access Profil eine externe SIM zu betreiben noch die Möglichkeit, es als "normale" BT FSE zu nutzen über Headset- oder Handsfree-Profil. Außerdem lässt sich m.E. noch eine interne SIM einsetzen. ![]()
Beiträge von SirShagalot
-
-
Das hängt von den verwendeten Eismaschinen ab, wielange ein Eiswürfel (oder das crushed Eis daraus) hält. Da gab es mal einen sehr interessanten Artikel im SZ Magazin, der alle gängigen Eismaschinen verglichen hat. Generell kann man bei den Maschinen sagen: je länger es dauert, einen Eiswürfel zu machen, desto länger hält er. Dabei hängt die Form der Eiswürfel (echte Würfel, Kegelförmig mit Loch, "Splitter" wie beim McD) von der Methode des Eismachens der Maschine ab. Ich denke, daß die Schmelzeigenschaften davon abhängen, wie glatt der Würfel ist (oberfläche) und evtl. wie dicht er wirklich ist (Luftgehalt evtl.). Vielleicht findet ja jemand bei google noch so einen Vergleich der Maschinen oder sogar den alten SZ Artikel (hätte den auch mal wieder gern gelesen).

-
Es ist halt einfach seltsam ab und zu. Nur weil TT zugegebenermaßen sehr häufig sehr "schnell" ist, heißt das noch lange nicht, daß wenn man am Ostersonntag knapp über 4 Stunden keine Antwort bekommt, es keiner weiß!
Und das andere, was ich wohl nie verstehen werde: wenn man so lange auf eine Antwort wartet, hat man doch Zeit genug, mal die Suche zu benutzen (im Idealfall macht man das vorher):
Versuch doch mal die Suche mit folgenden Optionen:
- Treffer als Beiträge anzeigen
- Suche nur im Nokia Forum
- Suchbegriff "512 MMC"Dann findest du auch den bereits bestehenden Thread. Übrigens auch über das Top-Thema erreichbar.

-
Hätte ich bloss nicht nachgeschaut. 
Sri Lanka habe ich (bisher) nicht gefunden. Hab hier u.a. original Polo by Ralph Lauren Polohemden (ausschließlich in den U.S.A. gekauft) aus
- Peru
- Northern Mariana Islands (U.S.A.) of imported fabrics
- Phillipinen
- Malaysia
- Bolivien
- El Salvator
Die Hemden sind unterschiedlich alt, aber einen Qualitätsunterschied konnte ich ehrlich gesagt nicht feststellen. Hab allerdings noch nie ein für-den-europäischen Markt bestimmtes Hemd gehabt.

-
-
Die Nokia Software heißt "PC Suite". Die Software von einer anderen Firma heißt "Oxygen Phone Manager" und eine Alternative zur PC Suite. Die Trailversion kostet nichts. Den Downloadlink und Infos dazu liefert wahlweise die TT Suche oder google.de o.ä.

Allerdings glaube ich ehrlich gesagt nicht, daß es funktionieren wird. Diese nachgbauten Kabel sind mehr oder weniger alle Schrott und nicht mal 10c wert in meinen Augen. Es soll ja nicht-Nokia Kabel geben, die mit der PC Suite funktionieren, allerdings sind die preislich dann auch nicht besonders weit von den Nokiapreisen weg.
Aber zu dem Thema gibt es schon sooo viele Threads.

-
Zitat
Original geschrieben von Triple-M
Hat denn einer schon mal Erfahrungen mit der Sandisk oder der Kingston 128MB MMC-Karte im 6230 gemacht??Tja, so ist das halt leider wenn hier bei TT bei einem neuen Handy jeder immer gleich einen neuen Thread zu seinem Problem aufmacht - Ergebnis: Es sind zuviele Threads und zuviele OT-Postings, so daß keiner mehr durchblickt.

Hier ist der Thread zu den MMC Karten
Hätte man wahrscheinlich auch über die Suche mit "Sandisk" als Suchbegriff und Suche nur im "Nokia" gefunden.

-
Zitat
Original geschrieben von Benny0583
Auch wenn ich den komplett leeren Akku 9 Stunden auflade, nach 12 max 15 Stunden ist er wieder leer.Ist dem Akku noch zu helfen oder brauche ich einen neuen?
Hast du irgendwas geändert? Bluetooth ständig an? GPRS an? Schlechten Empfang daheim?
Wenn der Akku wirklich kaputt ist, dann dürfte das noch auf Garantie gehen, wenn mich nicht alles täuscht. Geht glaube ich 3 Monate - bin mir aber nicht sicher.

-
Zitat
Original geschrieben von micha-s_1e4
hätte da eine ergänzende Frage.Besitzt das 6230 die Möglichkeit eine externe (Kfz-) Antenne anzuschliessen? Einen seperaten Antennenanschluss konnte ich auf den Fotos bisher keinen erkennen, aber geht das vielleicht via POP-Port? Wenn ja wer bietet entsprechende Anschlusskabel?
Nein, das 6230 hat keinen externen Antennenanschluß. Auch nicht über Pop-Port - genau wie die anderen Series40 Geräte. Einzigen Möglichkeiten: Ganz auf die externe Antenne verzichten oder Induktiv abgreifen oder halt ca. 340,-€ investieren für die Luxuslösung Nokia 610 - die einzig echte Autolösung, wenn man keinen GSM Funk im Auto haben will.

-