Beiträge von SirShagalot

    Zitat

    Original geschrieben von Aurelie
    gibts irgendwo ne kostelose betreibersoftware im internet???

    Mit der PC Suite wird das höchstwahrscheinlich nicht. Die funktioniert nur mit den Original Nokia Datenkabeln. 99% aller USB Datenkabelnachbauten gehen auch nicht. Dazu gibt es hier schon unzählige Threads.


    Wenn du sehr viel Glück hast, dann geht evtl. der Oxygen Phone Manager - die PC Suite geht wohl definitiv nicht.


    Dazu kann man leider nur sagen: Pech gehabt. Mein Rat: Leg dir lieber eine Infrarotschnittstelle zu, da ist es relativ egal, welche man nimmt und die funktioniert auch mit anderen Handys. Dazu gibt es auch ein paar Threads hier - einfach mal nach "Infrarotadapter" suchen. ;)

    Wenn schon Bluetooth dann fällt mir nur die Nokia 610 ein. Dank Bluetooth Sim-Access-Profil lässt sich so nämlich eine externe Antenne (ohne induktiven Anschluß) verwenden, da die SIM Daten auf das Autotelefon übertragen wird und das 6230 die GSM Einheit derweil abschaltet. ;)

    Ohne jetzt genauer nachzusehen... die Töne werden mehr als 4 Stimmen haben. Das 6610 kann nur 4-stimmige Midis wiedergeben. Zum Konvertieren: herunterladen, dann auf dem Rechner durch den "Sound converter" von der PC Suite bearbeiten und aufs Handy laden. Wahlweise geht es auch mit dem PSMPlayer. ;)

    In diesem Fall ist es wichtig, daß du die DFÜ Verbindungen im Browser "deaktivierst", damit er gezwungen wird die LAN Verbindungen als einzige Möglichkeit anzusehen. Dann springt der Browser auch nicht in den "offline Modus". Bekommst du dann keine Verbindung zustande, bekommst du "nur" die Fehlerseite vom Browser.


    Internet Optionen -> Verbindungen -> Nie Verbindung wählen


    Falls du die Verbindungen dann doch mal wieder brauchst, kannst du sie ja immer noch manuell anwählen. ;)

    Ist ja ne dürftige Dokumentation... da wird sich aber jemand freuen, wenn er die ganzen Problem e-mails beantworten muß. ;)


    In der e-mail, mit der du die Daten bekommen hast, stand auch nichts weiter? Vielleicht irgendwas von "VPN" oder ähnliches? Sehr seltsam das ganze.


    Verbindung kannst du herstellen, oder? D.h. du bekommst auch eine ordentliche IP zugewiesen (im Dos Eingabefenster mittels Eingabe von "ipconfig" checken)?

    Ach wie schön, daß ich das noch erleben darf... die Frage gab es ja schon ne Weile nicht mehr! :D


    Erstens: 1 Fragezeichen hätte gereicht


    Zweitens: Genau in diesem Fall hätte eine Suche Wunder bewirkt: Hier gehts los


    Betrachte die ganzen Links als eine Art "Schnitzeljagd"... hat sich so entwickelt - wirst dann schon sehen, warum ich hier schmunzeln muß. Die aktuellen Tarife findest du dann auf den Internetseiten der Prepaid Anbieter. ;)


    Drittens: Hätte auch gut ins "Prepaid" Forum gepasst. ;)

    Re: primitiv aber eventuell schneller...


    Zitat

    Original geschrieben von mucfloh
    Jaja, klingt primitiv - aber bevor man nächte vor dem pc verbringt...und man macht es ja nicht alle zwei wochen.

    Ja, aber so hat man die Kontakte dann im Outlook und - regelmäßiger sync vorausgesetzt - auch immer aktuell. Da ist es dann egal, was für ein Handy man sich dann als nächstes zulegt, man muß sich dann nur noch Gedanken über den Sync mit Outlook machen, was sich i.d.R. als einfacher herausstellt, als zu versuchen die Kontakte direkt herüber zu bringen. Vor allem funktioniert das heutzutage auch herstellerübergreifend. Mach ich inzwischen schon recht lange - auch mit mehreren Handys - und ist definitiv auf Dauer nervensparender. Außerdem hat man so für alle Fälle mal die Kontakte unabhängig vom Handy verwertbar gespeichert - falls man z.B. ein FW Update machen lässt oder das Handy verliert oder es gestohlen wird oder es kaputt geht. ;)