Beiträge von SirShagalot

    Ohne den Film jetzt gesehen zu haben (und dabei wird es wohl bleiben)... in Tokio ist die Anzahl der europäischen Autos sehr hoch - gerade in den Vierteln, die wohl prominent im Film zu sehen waren (dort wo Geld ist). Nachdem das Auto für die meisten Japaner die teuerste Anschaffung in ihrem Leben ist (nur wenige können eine Immobilie kaufen), hat ein Auto natürlich einen sehr hohen Stellenwert - bevorzugt natürlich ein deutsches Modell... und da wird dann weiß Gott nicht gespart. Hab jetzt keine Zahlen parat, aber rein gefühlsmäßig fahren in diversen Stadtvierteln von L. A. deutlich mehr japanische Autos rum als in Downtown Tokyo. Von daher dürfte das durchaus nicht unrealistisch sein - wobei das wahrscheinlich eh nicht die Stärke des Films ist. ;)


    Die gewöhnungsbedürftigen Tuning Bilder sind glaube ich eh schonmal im seltene Autos Thread aufgetaucht. Das, was ja hier aus Amiland rübergeschwabt ist, ist dieses "bling bling", "candy color", dingsbums getune, was japanische Autos aussehen lässt, wie eine Elho Freestyle Jacke aus den 80ern... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von fiestaforever
    Ja, halte ich für fair. Das K750i (und andere) wird/wurde schließlich mit Organizer-Funktionen beworben. Und mit Outlook-Sync. Outlook ist ja geradezu ein PIM-Monster. Damit wird der Eindruck erweckt, daß ich das, was in Outlook ist, auch in das Handy reinbekomme. Das wäre natürlich zuviel verlangt, aber das hier ist ja völlig unbrauchbar.

    Das meinst du nicht ernsthaft, oder? Du tust ja so, als wäre das K750i das erste Handy, was mit "outlook sync" beworben wird - das konnte schon das 6210 mehr oder weniger. Afaik ist gerade Nokia ein gutes Beispiel... das mit der Vor- und Nachnamen Sortierung haben die bis heute nicht richtig im Griff. Bei S/// oder Samsung konnte/kann man teilweise keine Adressen syncen... usw...

    Zitat

    Und? Ich wollte eigentlich gerade kein überzüchtetes Smartphone, das ich alle 8 Stunden wiederaufladen muß. Weil ich den Overkill nicht wollte, habe ich mir ja keinen Treo oder MDA Compact (das waren die zwei anderen Alternativen) angeschafft.

    Dann kauf dir ein Qtek 8310 oder vergleichbares.

    WEP solltest du einfach nicht benutzen - WPA ist einfach deutlich besser und sollte auch von deinem Router mit neuester FW und deinem Rechner (evtl. WPA Patches von MS herunterladen für XP) kein problem sein. Da kannst dann auch ruhig das WLan anlassen und mit voller Leistung funken.


    Falls WPA2/AES nicht vorhanden, reicht auch WPA1/TKIP. Bei beiden gilt: möglichst lange Schlüssel mit Groß- und Kleinschreibung, Sonderzeichen und Zahlen - nichts, was man raten kann wie Haustiernamen, Kindernamen, Geburtsdaten, etc. Dann braucht man SSID verstecken wirklich nicht - falls sich wirklich jemand an deiner WPA Verschlüsselung versuchen will, wird ihn weder die versteckte SSID noch der MAC Filter sonderlich aufhalten... ein gut gewählter WPA Schlüssel hingegen schon. Ich wohne mitten in der Stadt und in meiner Umgebung gibt es genug andere Netze, die deutlich leichter zu knacken sind (entweder keine Verschlüsselung oder nur WEP), falls jemand das will. Hab seit 2 Jahren WLan bei mir zu Hause noch keine Probleme gehabt (ich schau öfter ins Log).

    Hab mal interessehalber bei Orange schnell nachgeschaut, um mal ne grobe Hausnummer zu haben... bei Pay as you go kosten 4 MB Traffic 4 £. Denke auch, daß es kaum günstiger als mit Mega 15000 wird, wenn du nicht irgendwo nen Festnetzanschluss zur Verfügung hast oder ein WLan findest, das du benutzen kannst.

    Da dürften wohl wenn überhaupt nur die "einheimischen" Anbieter in Frage kommen. Am einfachsten klickst dich mal durch die Anbieter durch und schaust, ob überhaupt und was machbar ist bei pay as you go Karten:


    http://www.three.co.uk
    http://www.vodafone.co.uk
    http://www.t-mobile.co.uk
    http://www.orange.co.uk
    http://www.o2.co.uk


    Bezweifle allerdings, daß es billiger als mit der WIND wird, habe mir die Tarife aber in letzter Zeit nicht so genau angesehen.