Beiträge von SirShagalot

Bin noch nicht so ganz dahinter gekommen, was du schon gemacht hast und was nicht. Erstmal zur Verbindung. Die Verbindungen zum Router stehen jeweils, oder? Also können beide ins Internet (falls der Router dafür da ist)? Wenn ja, dann mußt du noch das Netzwerk einrichten... .

Gut... Bei XP auf "Kleines Netzwerk einrichten", dann auf "Internetverbindung über anderen Computer im Netzwerk", dann die Hardware über die das geschehen soll, Arbeitsgruppenname erstellen (muß auf beiden Rechnern gleich sein). Assistent fertigstellen. So in etwa müßte das erstmal gehen.

Hast du das auf beiden Rechnern gemacht, solltest du die beiden über Netzwerkumgebung - Benachbarte Computer sehen können. Nicht vergessen, die richtigen Ordner noch freizugeben - über Arbeitsplatz (rechtsklick - Freigabe).

Das war wahrscheinlich die schlechteste Erklärung überhaupt, aber vielleicht kannst du ja dein genaues Problem noch genauer schildern. ;)

€dit: warum tippe ich mir eigentlich nen Wolf?... :D

Also jede Frage beantworte ich hier nun auch nicht... für solche Fragen empfiehlt es sich entweder meinen obigen Rat zu verfolgen, also Testberichte von anderen Series 40 Geräten hier lesen oder Features auf nokia.de oder nokia.com nachlesen... da findet sich i.d.R. schon die Antwort. Empfehlenswert sind da vor allem wohl die Testberichte und Threads zum 7250i und 6220. ;)

Aber weil es ihr seid: Man kann Nummern zu Anrufergruppen zuordnen und diesen Gruppen unterschiedliche Klingeltöne zuordnen. Afair kann man bis zu 5 definieren - dementsprechend kann man also maximal 6 verschiedene Klingeltöne gleichzeitig benutzen: 5 für die Gruppen und 1 für Nummern, die keiner Gruppe zugeordnet sind. Je nach Profil lässt sich dann auch für die Gruppen einstellen, ob es überhaupt klingeln soll. Die Anzahl der Nummern in den Anrufergruppen ist beliebig. Ach ja... und bevor ihr fragt... man kann Kontakten auch Bildern zuordnen, die bei Anruf gezeigt werden. ;)

Obwohl ich ja eigentlich ganz froh bin, daß im Moment das spekulieren gelassen wird... endgültige Antworten werden wird es wohl erst geben, wenn die ersten Release Versionen erhältlich sind... und dann wird es ganz sicher in einem neuen Thread zu lesen sein! ;)

Schaut euch doch mal die Features von den aktuellen Series 40 Geräten wie 6220, 7250i, 6100 etc. an, vergleicht sie untereinander und bildet euch dann eine Meinung, wie das wohl im 6230 sein könnte - i.d.R. wird es wohl keinen "Rückschritt" geben. ;)

z.B. SMS Töne wird man wohl ändern können - ich sehe keinen Grund, warum die das auf einmal weglassen würden. ;)

Wenn, dann müßte das über die Firmware des Geräts gemacht werden glaube ich. Allerdings besteht da i.d.R. wenig Hoffnung, daß die Hersteller irgendwann eine FW releasen, die ein BT Upgrade beinhaltet. Typisches Beispiel sind wohl die fehlenden BT Audio Profile beim 7650. Je nach verwendeten BT Chip und dem Chipsatz lassen sich allerdings auch nicht alle Profile per FW Upgrade unterstützen.

Das einzige mal, wo ein Profil "nachgerüstet" wurde, das mir bekannt ist, ist das T68i Upgrade vom T68m. ;)

Was das Sharp angeht: Da ist es wohl sehr im Sinne des Netzbetreibers Herstellers, wenn man auf die Datenprofile verzichtet. ;)

Wenn mich nicht alles täuscht, gab es hier zu dem Thema schon den ein oder anderen Thread. Wenn ich den gefunden habe, editier ich den rein. ;)

Nehmen wir doch mal die Vorzüge von Notebooks, PDAs und Handys und packen das ganze in ein einigermaßen handliches Gerät - um die Größe eines Handys und die Leistungsfähigkeit eines Notebooks zu vereinen, müßten natürlich einige Probleme gelöst werden. z.B. Stromproblem: durch extrem strom sparende Komponenten und leistungsfähigen Akkus, Tastatur: entweder über leistungsfähige Spracheingabe und -steuerung oder zusammenrollbare schnurlose Tastaturen, Display: PDA Display für die meisten Anwendungen und einen integrierten Beamer für sonstige (;) ).

Neben dem "All-in-one"-Konzept finde ich allerdings das Konzept von dem PMG (Personal Mobile Gateway) sehr interessant. ;)

Aber ich glaube, ich schweife ab und bin wohl schon etwas zu weit vorgestoßen. ;)

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Na ihr Spekulanten!

Was würdet ihr geben um einen Nokia 6230 in silber zu sehen oder anzufassen? :D

Du kennst doch die Signatur von BigBlue007, oder? :D