Beiträge von SirShagalot

    Zitat

    Original geschrieben von blutsvente
    was mich viel mehr interessiert: wie geschieht die technische ankopplung einer aussenantenne beim gebrauch eines 6230 (o.ä. BT-gerät) in verbindung mit z.B. der 610er kfz-fse?

    Das geht über das neue Bluetooth Profil: "SIM Access", daß in allen neuen Nokias mit Bluetooth wohl verbaut ist - z.B. 6820. Mehr dazu in diesem Thread. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Frank Sprünken
    :( Scheibenkleister,
    hört sich an, als ob Nokia das mit absicht gemacht hat.

    Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht... vor allem hätten die das ja mal ins "Changelog" schreiben können, dann hätte ich mir die 2 Stunden rumprobieren gespart, weil ich den Fehler bei der Datei, o.ä. gesucht habe. Dann habe ich hier im Forum gelesen, daß ich wohl nicht der einzige bin (siehe unter anderem die unzähligen Snake Threads) und habe mich inzwischen damit abgefunden. ;)

    Ich glaube, daß du damit leben mußt. Frag mich nicht warum, aber das Problem mit der Java Variante von Snake haben schon sehr viele Leute hier mit ihren Series 40 Geräten erfahren müssen. Die "gängige Javaversion" funktioniert leider nicht mehr auf den Series 40 Geräten mit neuerer FW. Bei meinem 6610 hatte ich mal ne Version, die vorher problemlos lief und kaum hatte ich ein FW Update gemacht, lief genau dieselbe Version nicht mehr. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Blacklotus
    Hallo,


    der ist ja auch sooooo~ übersichtlich......

    Jetzt darfst du mal 3mal raten, warum der wohl so unübersichtlich geworden ist? Als Hinweis sollten die letzten 5-10 Seiten des Threads eigentlich genügen... lies dir die mal durch, dann weißt du, was Sache ist! ;)

    Zitat

    Original geschrieben von t610er
    dumme frage vielleicht, aber wo kann man überhaupt die updates fürs 6600 herbekommen? habe momentan 3.42 und z.b. probleme mit der kurzwahl, dese geht komplett gar nicht...


    kann man die updates irgendwo runterladen? selber durchführen?
    shops?

    chronologisch die Antworten: NSC, Nein, Nein + falscher Thread ;)

    Ich fasse es kaum... wird hier doch tatsächlich (mal wieder) über das Telefon an sich diskutiert - und nicht seitenlang über Shops, die das Teil gelistet haben, aber nicht liefern können? :D


    Was Nokia und Produktpolitik angeht: in puncto Verarbeitung schließe ich mich an. Auch, was das 6220 angeht. Was allerdings das 6230 angeht - da hat Nokia meines Erachtens einfach die Prioritäten anders gelagert, was das Display angeht. Zweifellos hätten die auch ein größeres und besseres Display ähnlich den japanischen Herstellern verbauen können, was dann natürlich auf Kosten der Größe des Gerätes und auf Kosten der Akkulaufzeit gehen würde. Von den Kosten mal abgesehen. Nokia war eigentlich schon immer die Akkulaufzeit sehr wichtig (erinnere mich da gerne noch an Zeiten, als das 6110 absolut konkurrenzlos in dem Bereich war) - den meisten Business-Usern natürlich auch. Was nützt ein "Smartphone", wenn man es alle 2 Tage zum langwierigen Laden an die Steckdose hängen muß? Vergleichbar vielleicht mit dem Bereich der Laptops/Notebooks/Subnotebooks/PDAs... ;)


    Mir persönlich gefällt das 6230 als "Business-Gerät" sehr gut... von mir aus hätten die sogar auf die Kamera und die Wechselcover verzichten und stattdessen einen externen Antennenanschluß verbauen sollen, was dann natürlich dem typischen "Multimedia-Kiddie" wohl nicht in den Kram passen würde. Will heißen, daß während der eine am Display und an der Kamera herummeckert, der andere auf solche Funktionen nicht viel Wert liegt. Daß S/// mit dem T610/T630 ein geniales Telefon gelungen ist, kann wohl selbst Nokia nicht abstreiten - wir werden sehen, wie sich das 6230 im direkten Vergleich schlagen wird.


    Noch eine Bitte (mal wieder)... hört bitte auf, wahllos irgendwelche Shops zu listen, die das Telefon "angeblich" anbieten! Gleiches gilt für irgendwelche Telefonate, e-mails, Faxe, o.ä. mit irgendwelchen Leuten, die behaupten, sie wüßten, wann das Handy verfügbar ist. Wenn es da ist, erfahrt ihr es umgehend hier im Forum... da hilft auch kein Anrufen bei Nokia! ;)