Beiträge von SirShagalot

Zitat

Original geschrieben von MO13
    Genau das ist ja hier das Problem ,egal ob irgendwo heruntergeladen ,legal , ilegal oder wie auch immer , dies gibt Jamba auf jeden Fall Jamba kein Recht einfach ohne zustimmung und vor allem auch ohne Hinweis eine SMS zu verschicken.
    Das ist doch das allerletzte wenn mann auf fremde handy´s einfach zugreift dann noch nachträgliche kosten entstehen auf die mann überhaupt nicht hingewiesen wird.

Was hast du erwartet? Etwa, daß du neben dem illegalen Download Link einen Hinweis darauf findest, daß diese Version "regulär" bezahlt werden muß? Vielleicht hat ja Jamba tatsächlich nicht das Recht, ohne Zustimmung eine SMS verschicken zu lassen... aber hatte der Betroffene das Recht, das Spiel so herunterzuladen? Um so verwunderlicher, daß Jamba den Betrag zurückerstattet - wie ich finde. Eigentlich ein netter Trick, den Warez Kiddies einen Schrecken einzujagen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Seid ihr euch sicher, dass ihr alle legale Versionen drauf habt?

War auch mein erster Gedanke. Wenn ihr die Spiele von Warez Seiten habt, braucht ihr euch nicht wundern, wenn da jemand was dagegen hat. Kenne mich mit Jamba nicht so aus, aber vielleicht ist das ja deren "normale Methode", an ihr Geld zu kommen (dann natürlich mit entsprechendem Hinweis)? Trotzdem ist es nicht okay, daß die SMS ohne Nachfrage abgeschickt werden... ein Hinweis à la "um das Spiel benutzen zu dürfen, muß erst eine SMS an Jamba geschickt werden, die 1,99€ kostet - falls du das nicht wünscht, drücke "nein" und du kannst das Spiel dann löschen"... so ähnlich halt. ;)

Etwas OT, aber dennoch mal nötig:

HANDY_BOSS: Nur zur Info: Du kannst auch in Threads posten, die du nicht selber erstellt hast! Du mußt nicht bei jedem kleinen Problemchen, daß du hast einen neuen Thread erstellen! Wie sähe es denn hier aus, wenn jeder hier im Schnitt bei jedem 3. Posting einen neuen Thread eröffnen würde? Wir sind hier nicht dafür da, dir das Lesen der Bedienungsanleitung und das selbstständige Lösen von Problemen (z.B. durch Suchen) zu ersparen! ;)

Zitat

Original geschrieben von tristanus
    Und wie heißt der Vertrag ?

D2 Fun - am besten noch mit Take10 ;)

Hat aber auch (für einige) teils erhebliche Nachteile... gerade wenn man sich die Gebühren für Gespräche nach O2 und zur Hauptzeit zu eplus anschaut. :D

Zitat

Original geschrieben von Zappi
    Die Sendung ist wie "easy listening" im Musikbereich: seicht, unterhaltsam, amüsant. Also für den Dienstag Abend nicht untauglich. ;)

Finde ich auch. Wobei ich sagen muß, daß gerade die früheren Folgen (z.B. Staffel 2) eher uns (hetero-) Männern zusagt. Da ist der Soap Charakter bzw. der "rote Faden" noch nicht so wichtig und es geht um "Kleinigkeiten", die auch wir Männer nachvollziehen können - eben die kleinen Dinge in Beziehungen, die Mann einfach nicht an Frauen verstehen kann! Sex wird da auch thematisiert, aber nicht hauptsächlich, sondern vielmehr die Probleme, die Frauen mit Männern haben... - eben irgendwie doch ähnlich zu Teilen von Home Improvement.

Die gestrige Folge hat mir auch nicht sonderlich gefallen, da mir die Richtung schon zu stark in Richtung "Teeniekomödien ähnlichen" Sex- und Fäkalhumor geht - wenn ich das unbedingt brauche, schaue ich mir American Pie an. ;)

Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden... kenne auch nicht viele Frauen (oder Männer), die "Frasier" oder "Seinfeld" mögen. ;)

Das schlimmste an der Serie - abgeshen davon, daß die das jetzt mit dem netten Acronym SATC betitelt wird :rolleyes: - ist, daß die es doch tatsächlich schaffen 9min 30sec Werbung (ausnahmslos natürlich auf eine weibliche Zielgruppe ausgerichtet) zu senden... was bei einer netto Laufzeit einer Folge von ca. 23min schon ne Leistung ist, wie ich finde! :D

Ich schau die Serie eigentlich ganz gern (man darf sie halt nicht sonderlich Ernst nehmen), da ich eigentlich Serien die mit solchen Clischées und Stereotypen sehr gerne sehe (z.B. Married with Children, Home Improvement, Friends, Spin City, King of Queens, etc...) - daß es dabei viel um Sex geht, ist für mich eher von sekundärem Interesse. Allerdings bevorzuge ich da schon die DVDs, da ohne Werbung und außerdem auf Englisch, aber das gilt wohl nur für mich. ;)

Zitat

Original geschrieben von OLBO
      Krappe: 1,7 ct?! Cool, wie denn das?

Beim guten alten D2 Vertrag kostet jede netzinterne SMS ab der 101. nur 1,7c (oder sind es sogar 1,6c?). In den Tarif kann man für billige 25,-€ Gebühr wechseln. Dazu gibt es bestimmt einige Threads hier im Forum. ;)