Vielleicht wird es ja doch noch was bis zur Cebit. ![]()
Für alle, die sich für die Bluetooth Protokolle von dem Teil interessieren:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vielleicht wird es ja doch noch was bis zur Cebit. ![]()
Für alle, die sich für die Bluetooth Protokolle von dem Teil interessieren:
Mal ne blöde Frage zwischendurch: Wenn an einem ISDN Telefon mit DECT Basis kein Mobilteil angemeldet ist, ist das DECT Funkmodul eigentlich an? Ich komme leider im Moment nicht dazu, das zu testen - abgesehen davon, daß mir im Moment spontan nur eine Möglichkeit einfällt, das zu testen: Telefon ohne angemeldetes Mobilteil neben meinen Sat Receiver stellen und schauen, ob Pro7, Sat1, etc. gehen. ![]()
![]()
ZitatOriginal geschrieben von BigDaddy
Mein Tip wäre das Tiptel 193 für 159,- Euro.
Für den Preis bekommt man auch ein [amazon=B0000ERAZL]SX353isdn[/amazon] ![]()
Was ich nicht verstehe ist, warum wir ständig Vergleichsthreads mit dem 6230 haben... das dauert schließlich noch gute 6 Wochen, bis es jemand hier zu Gesicht bekommt (Release Version wohlgemerkt) schätze ich. Ist jetzt nichts persönlich gegen den Threadersteller, aber wenn sich dann die ganzen Threads noch wiederholen, dann hilft das für die Übersichtlichkeit nicht wirklich. ![]()
Ein Klick auf die Suche oder ein Blick ins Top-Thema, in dem dieser Thread incl. Links zu finden ist, ist doch nicht zuviel verlangt, oder? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von jochar
Erklärung: Die BT-Verbindung ist theoretisch mit einer Netzwerkverbindung zu vergleichen. Hierbei sind beide BT-Geräte reine Clients. Mit einem Accesspoint als "Server" wäre es wieder Möglich.
So ganz einwandfrei ist diese Erklärung wohl nicht - wenn ich mich recht entsinne. Der Bluetooth Standards ist für PAN (Personal Area Network) ausgelegt und legt sog. Pico-Netze mit bis zu 8 Geräten an. Darin übernimmt jeweils 1 Gerät die Master- und die anderen die Slaverolle. Die Rollenverteilung sollte prinzpiell per Master/Slave Switch jederzeit automatisch wechseln können - je nachdem, in welchem Modus sich die Geräte befinden. Im Protokoll ist es durchaus vorgesehen, 1 Gerät mit mehreren Geräten gleichzeitig zu koppeln. Es ist halt i.d.R. nur gleichzeitig eine Verbindung aktiv - die anderen sind auf "Park", "Hold", "Sniff", etc. So gesehen ist es schon richtig, daß faktisch gleichzeitig nicht mehrere Verbindungen möglich sind, wobei hier gleichzeitig natürlich auf die sehr kurzen Wechselzeiten bezogen ist.
Theoretisch (rein von den Specs) sollte in diesem Anwendungsfall ein Headset durchaus mit mehreren Handys koppelbar sein, wobei die Verbindungen jeweils auf einen stromsparenden Modus (z.B. "sniff") gestellt wären und im Falle eines Anrufes, der entgegengenommen werden sollte auf einem der gekoppelten Handys, dieses das Headset "aus dem Schlaf reißt" und dann das Headset zum Master macht. Anderes Beispiel wäre ein Drucker, der je nachdem, welcher Rechner oder mobiles Gerät den Druckauftrag abschickt reagiert (genau wie in einem LAN) und sonst nur auf "standby" steht. Oder ein Dongle, der mit einer BT Maus und einem Handy "quasi-gleichzeitig" gekoppelt ist. ![]()
So habe ich aus dem Kopf zumindest noch die ganze Geschichte im Kopf. Ist im Endeffekt alles eine Frage des Software Stacks. Mir geht es hier nur darum, das prinzipiell darzustellen. Falls ich völlig danebenliege, entschuldigt das bitte. ![]()
Großes Lob erstmal für diesen Thread! Somit bleiben eigentlich fast keine Fragen mehr offen. ![]()
Das einzige, was mich persönlich noch interessieren würde, wäre, wie das Handy im Zusammenspiel mit dem Nokia 610 über das SIM-Access Bluetooth Profil funktioniert. Aber das dauert wohl noch, bis das mal jemand austestet. ![]()
Vielleicht helfen dir ja diese Threads erstmal weiter:
Dualine Akku für´s 6310i
Dual-SIM Adapter für 6310i?
Relativ leicht mit der
Suche zu finden. ![]()
P.S. Willkommen bei TT! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von amiroquai
Ungarisch ist wirklich komplett fremd und mit keiner anderen Sprache (für mich ad hoc) vergleichbar.
Ist glaube ich mit dem Finnisch eng verwand, aber das nur so nebenbei. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Benni99
Was ist eine DECT Basis?
Was hat es mit msn rufnummern auf sich?
DECT Basis heißt, daß du das Telefon mit schnurlosen Mobilteilen erweitern kannst - also genau das, was du nicht willst. ![]()
MSN bedeutet, daß du mehrere Rufnummern benutzen kannst. z.B. wenn du einen ISDN Anschluß mit mehreren Rufnummern hast, dann könntest du verschiedene Klingeltöne den unterschiedlichen Nummern zuordnen oder den AB bei einer bestimmten Nummer rangehen lassen.
Als grobe Einstiegsorientierung solltest du dich mal auf der Telekom Homepage und der Siemens Homepage umschauen. Da kann man normalerweise auch ganz gute Vergleiche anstellen. Zur preislichen Orientierung kannst ja mal bei amazon.de oder guenstiger.de reinschauen.
Wenn du ein paar Geräte in die nähere Auswahl gebracht hast, dann meld dich doch einfach nochmal. ![]()
Soll es irgendwelche besonderen Merkmale haben? Anrufbeantworter oder nicht? DECT Basis oder nicht (gehe mal von nein aus)? Bluetooth ja oder nein? Bestimmte Firma oder Preislimit im Auge? Farbe? Was willst du damit machen, bzw. wo soll es angeschlossen werden (TK-Anlage ja oder nein)?
Wie du siehst, hätten ein paar mehr Informationen schon enorm geholfen. ![]()