Beiträge von SirShagalot

Zitat

Original geschrieben von Tille99
    Im VodafoneWorld gibt es keine Unterscheidung nach Zentralnummer mehr.

Also auch kein Rabatt für netzinterne SMS mehr über die ...0000. Dann mal lieber die 0333 im Ausland benutzen. Ist ja nicht so wichtig - wenigstens ist es dann nicht mehr so schlimm, wenn man aus Versehen extern über die ...0000 verschickt hat. ;)

Zitat

Eingehende SMS werden nur berechnet wenn der ausl. NB diese auch berechnet, also so wie bisher.

Danke für die Info! Das mit den SMS hab ich mir dann auch danach noch gedacht. Alles wie gehabt... nur, daß bis 30.6.2004 diese Gebühr ja dann in einigen Ländern entfällt. ;)

Zitat

Irgendwo hatte ich mal eine Liste gefunden in der die Länder mit Verbesserungen den Ländern mit Verschlechterungen gegenübergestellt wurde. Wenn ich die noch mal finde versuche ich die mal zu posten.

Die Liste wäre wirklich von nöten... wie soll man denn da rausfinden, ob man nun widersprechen soll oder nicht? Klar kann ich das für die für mich zutreffenden Länder direkt vergleichen, aber diese Rechnerei (siehe oben) führt ja leider auch nicht zu einem eindeutigem Ergebnis! Bis die Liste kommt, werde ich mich auch mal ein wenig umsehen und vergleichen! ;)

€dit (Nachtrag): Zusammenfassend kann man doch eigentlich sagen, daß die Tarife in den Vodafone Partnernetzen billiger geworden sind und die Tarife in den anderen Roaming Netzen teurer (bzw. maximal gleich geblieben) sind, oder (jetzt mal von nationalen Gesprächen abgesehen)?

Blöd ist halt nur, daß die Liste an Vodafone Partnernetzen noch nicht so groß ist und man nicht immer in einem Land überall das Vodafone Partnernetz empfängt (in den USA ist beispielsweise kein Vodafone Partnernetz vorhanden, so daß die 10% "Ermäßigung" entfällt).

Jetzt kommen wir mal zu den "Knackpunkten", die mich extrem irritieren:

- Gibt es eine Unterscheidung zwischen der ...0000 und der ...0333 Message Zentralnummer? Finde dazu nichts im Tarifmodell.

- Und noch gravierender finde ich (wenn ich es richtig interpretiere das hier):

Zitat

Eingehende SMS werden zu dem Preis abgerechnet, der vom ausländischen Netzbetreiber in Rechnung gestellt wird. Bis zum 30.6.204 entfällt dieses Entgelt.

Soll das heißen, daß nach dem genannten Datum eingehende SMS in allen Roaming Ländern berechnet werden könnnen (bisher gibt es das ja nur sehr vereinzelt)? Das würde mich in der Tat sehr von dem Tarif abhalten, schließlich ist das i.d.R. fast das einzige wofür ich meine dt. SIM im Ausland benutze! :eek:

Infofax 443 (.pdf)

Vorne weg... ich kenne mich leider wenig bis gar nicht im Festnetz Bereich aus. Hab schon mehrere Threads durchgelesen zum Thema, aber bin nicht so richtig schlau geworden daraus.

Nachdem das SX353 nun bei amazon erhältlich ist und gerade das alte schnurlose ausgefallen ist, steh ich kurz davor, sowas zu kaufen (nicht für mich).

Der Plan: Ein SX353 an der NTBA und dazu genau 2 Mobilteile.

Frage: Welche Mobilteile empfehlen sich im Low-Budget Bereich (mit Low-Budget meine ich, daß ich nicht unbedingt für 2 Mobilteile mehr als nötig bzw. mehr als für das SX353 ausgeben will)? z. B. A- oder C-Serie? Die ganzen Funktionen, die bei den technischen Details auf das S1, SL1 (bzw. C2) beschränkt sind, brauch ich wahrscheinlich nicht (zumal Preisunterschied zwischen C2 und S1 nicht so groß ist). Nice to have: Beleuchtung, Rufnummernübermittlung. Einfach was simples und funktionelles. Nur zur Info: bisher wurde ein Gigaset 2000L benutzt und hat vollkommen ausgereicht. ;)

Gibt es irgendwas worauf ich achten muß oder funktionieren prinzipiell alle DECT Mobilteile der Gigaset Serie?

Und wenn es die Dinger bei amazon gibt, um so besser, dann kann ich nämlich alles gleichzeitig bestellen (keine Links posten, da sonst Werbung - ich finde die schon selber falls nötig)! ;)

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Kommt mir das nur so vor, oder ist TT gerade (malwieder) überlastet?!

Ist bei mir auch so... liegt wohl daran, daß gerade mehr als 600 Benutzer unterwegs sind.

Auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt unbeliebt mache...

@der Chef: es heißt Receiver und nicht Reciever! ;)

Wie gesagt... nicht böse gemeint... es irritiert halt einfach nur beim Lesen. Könnt das Posting auch gerne ignorieren. ;)

Ansonsten finde ich den Thread ungemein interessant und informativ! :top: