-
Wieviel km hat der Punto runter? Octavia direkt beim Händler mit Inzahlungnahme oder Octavia als EU Neuwagen?
Der Wertverlust ist natürlich am Anfang am höchsten - da kann man prinzipiell nicht viel machen. Privat bekommst du evtl. ein besseres Angebot, wenn du etwas Geduld hast.
-
Memento
Tetsuo
Donnie Darko
Clockwork Orange
2001: A Space Odyssey
Nattevagten
-
Headset dürfte kein Thema sein beim navigieren. Hab ja auch TomTom und ne Parrot FSE gleichzeitig am laufen.
-
Also ich kann bei meinem Qtek 8310 problemlos über das BT Menü -> Com Anschlüsse sowohl eingehende, wie auch ausgehende Com Anschlüsse einrichten. Wobei die Parrot ja keine serielle Verbindung aufbaut (es sei denn im Update Modus zur Verbindung zum Laptop), sondern es über Handsfree regelt.
-
-
Wie gesagt habe ich kein MDA Pro, aber schau mal (am besten während es funktioniert und wenn es nicht funktioniert) in der Registry (Registry Editor wirst du ja haben bzw. besorgen können) mal bei
HKLM/Software/Microsoft/Bluetooth/Device
da sind zumindest bei meinem Qtek 8310 alle beglaubigten Geräte (die auch im normalen BT Menü gelistet sind) nach MAC Adresse geordnet gelistet (nach der Form: MAC/Services/... - wenn du bei der "Services Ebene" im Reg Editor dir die Werte anzeigen lässt, dürften dort "name" (also der Gerätename), "class" (weiß ich jetzt auch nicht explizit) und "trusted" (sollte den Wert "1" haben für beglaubigt) stehen. Wäre natürlich dann interessant, ob das alles dort zu finden ist und auch dort bleibt.
Vielleicht "leihen" sie dir im T-Punkt ja mal kurz ein MDA Pro zum testen, bevor du wirklich einen Austausch veranlassen lässt - dürfte dann auch falls es mit einem anderen wirklich geht, leichter zu erklären sein, daß deins wohl ne Macke hat.
-
Na dann... viel Spaß damit.
BTW: bei nav4all.de gibts m. W. immer noch die hervorragende Holux GPS (Sirf3 Chip) für 69,50€ - incl. KFZ Adapter von 12V auf USB. Lässt sich genau wie SDA mit Mini-USB laden.
-
Der SDA braucht TomTom Mobile und nicht TomTom Navigator.
-
Bei dem Fehlerbild wird es wahrscheinlich auch schwierig, einen Austausch des MDA Pro beim T-Punkt z. B. zu erwirken, da man den Leuten dort klar machen muss, daß es nicht an der Parrot liegt, sondern am Handy. So sehe ich das zumindest, da ich sonst keinen Grund sehe, warum der MDA das Pairing "vergisst". Da ja hier im Forum schon berichtet wurde, dass es gehen sollte und auch bei Parrot nichts gegenteiliges zu lesen ist, kann es eigentlich nur an deinem Gerät liegen.
Idealerweise müsstest du das ganze mal mit einem anderen MDA Pro probieren, um zu sehen, ob es an du in dem Punkt ein "Montagsgerät" erwischt hast. Kenne mich leider nicht so gut mit den WM Geräten aus, aber es klingt, als würde das Gerät das Pairing nicht abspeichern können (mangelnde Rechte? falscher Pfad/Ordner)... man müsste halt wissen, wo das Handy, die nötigen Infos von den authentifizierten Bluetooth Geräten ablegt, dann könnte man evtl. versuchen so eine Datei für die Parrot manuell anzulegen. Ist dein MDA Pro dezertifiziert oder hast du sonst "speziellere SW" Sachen installiert - speziell im Zusammenhang mit Bluetooth?
-
Erwähnenswert in dem Zusammenhang noch, daß es bei Firewire 2 verschiedene Stecker gibt - einen kleinen 4-Pin und einen großen 6-Pin. Der Unterschied ist, daß über den 6-Pin Stecker auch Betriebsstrom (z. B. für externe Festplatten) fliesst - über den 4-Pin nicht. Alle mir bekannten Camcorder haben den 4-Pin Anschluss.
Am Laptop hasst du entweder oben genanntes Firewire Logo, eine Bezeichnung à la (IEEE)1394 oder iLink (letzteres von Sony) - ist im Prinzip alles das gleiche. Je nachdem, was du am Laptop hast/haben willst, brauchst du noch ein 4-Pin/4-Pin oder 4-Pin/6-Pin Kabel zum verbinden - letzteres ist meist bei Firewire Erweiterungskarten dabei. Auf dem Bild ist der bei Notebooks verbreitetere 4-Pin Anschluss.

Erwähnenswert sei noch, daß du dir für das Rüberziehen und die Bearbeitung noch ne Software besorgen solltest. Für Anfänger ist beispielsweise "Ulead Filmbrennerei" recht gut geeignet, da leicht zu handeln. Sonst ist es wie immer Glaubensfrage, welche Software am besten ist.