Beiträge von SirShagalot

    Mit WEP/WPA Schlüsseln wird eigentlich in Hotels nicht wirklich gearbeitet. Ich kenne es eigentlich so, daß man vom Rechner aus, daß WLan als "unsicher" bzw. "offen" sieht und sich ohne Schlüssel verbinden kann. Öffnet man dann einen Browser wird man sofort auf den "Splash Screen" (Begrüßung vom Hotel/Provider) geleitet, wo man dann Zugangsdaten/Zahlungsinformationen eintippen kann. Danach kann man dann normal surfen - geht m. W. über ne VPN Verbindung. Ist an sich ziemlich sicher.


    Eine Sache, die du an deinem Notebook noch machen kannst, ist die unnötigen Protokolle bei deiner Verbindung zu deaktivieren. Dazu bei den "Eigenschaften" der "Drahtlosen Netzwerkverbindung" die Häkchen bei den unnötigen Protokollen entfernen - z. B. wirst du kaum den "Client für Microsoft Netwerke" oder die "Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke" (Datenfreigabe von deinem Rechner im Netzwerk!) benötigen. Im Prinzip ist das einzige Häkchen, welches gesetzt bleiben muss, das bei "Internetprotokoll (TCP/IP)" - evtl. auch "AEGIS Protokoll". Einfach mal ausprobieren und am einfachsten vor dem ersten verbinden deaktivieren.

    Den (nicht gerade kleinen) Bücher empfehlungs Thread hier kennst du?


    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=111963


    John Sandford Bücher gibt es doch genug - allein in der "Prey Series" sind es m. W. mehr als 20 (die "Lucas Davenport Reihe" - weiß die dt. Titel nicht); die kann man doch wunderbar erstmal der Reihe nach durcharbeiten - dazu noch die 4 "Kidd" Bücher - wobei die älteren 3 besser sind und auch technisch interessanter. Alle ähnlich gut und super zu lesen. ;)


    Sonst würde ich noch "Godljunge" (org.: Paranoia) von Joseph Finder empfehlen. Dürfte gut deinem Geschmack entsprechen, was Spannung und Lesbarkeit angeht.

    Die Öffnungszeiten findet man doch auf diversen Info Seiten im Netz, oder? 2 Sekunden Google sagen:

    Zitat

    Die herkömmlichen Öffnungszeiten der Geschäfte sind Di bis Fr 09.00/10.00-18.00 Uhr und Sa 09.00-17.00 Uhr. Einige Geschäfte bleiben allerdings auch länger geöffnet, besonders donnerstags abends. Am Donnerstag ist erst um 21.00 Uhr Ladenschluß, der lange Sonnabend ist eine ständige Einrichtung. Supermärkte schließen an Werktagen um 20 Uhr. Eine Umsatzsteuer von 20% wird auf Luxusgüter erhoben, 5% auf andere Waren. Besucher, die aus Ländern außerhalb der EU kommen, können die Steuer für gekaufte Waren zurückerstattet bekommen.

    Dann würde ich mich einfach mal grob an den Öffnungszeiten von Bijkenkorf orientieren:


    http://www.bijenkorf.nl/Bijenk…ite.1/Openingstijden.aspx

    Zum parken kann ich noch ne Straße knapp außerhalb des städtischen Rings empfehlen, in der das Parken kostenlos (!) ist... weiß nicht genau, wie sie heißt, aber ist direkt im "Amstel Business Park", wo auch dieses Accor Hotel zu finden ist. Ist leicht zu finden. Hier mal die Karte:



    Von dort muss man nur 5 Min. zu Fuß über die Brücke und findet dann dort direkt mit der Tram in die City fahren (Rijnstraat hoch). Hatte da mein Auto 4 Tage stehen und es ist nichts passiert (direkt vor dem Hotel). Handschuhfach sollte man offen lassen, um zu zeigen, daß es im Auto nichts zu holen gibt (gilt generell für Amsterdam).

    Mal auf den Stadtplan geschaut? ;) Afair ist der Bahnhof nicht genau im Stadtzentrum sondern am nördlichen Rand. Zu Fuß ist man aber in 5 Min am Dam. Rembrandtplein ist wohl eher in 15 Min zu erreichen. Zu Rijks- und Van Gogh Museum würde ich definitiv die Tram nehmen.

    Wenn WDS nicht geht (was viele Gründe haben kann), kannst du immer noch den 2. Routern per LAN Kabel an den ersten hängen. IP Adressen anpassen, DHCP und WAN am 2. Router aus, usw...


    Einfach auch mal im Forum nach "WLan vergrößern" suchen.


    WDS ist immer noch so ne Sache. Ich hab die Erfahrunge gemacht, daß das eigentlich nur richtig zuverlässig funktioniert, wenn beide Router gleich sind. Am besten klappt es m. E. mit den Linksys WRT54G(L) Routern - da natürlich nur bei denen, die auch mit einer alternativen Linux Firmware betrieben werden können. Wobei ich jetzt letztens gelesen habe, dass man wohl auch die neueren (nicht mehr auf Linux basierten) Routern ohne HW Eingriff umflashen kann.