Beiträge von SirShagalot

Re: P900 und Nokia BT CarKit funtzt nicht ?

Zitat

Original geschrieben von John
    probiere schon Ewigkeiten das P900 mit dem Nokia BT CarKit zum laufen zu bringen, will aber nicht funktionieren

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb (z.B. hier oder hier ), kann das P900 (leider) nur das Headset Bluetooth Profil (siehe hier ) und nicht das Handsfree Bluetooth Profil (auf Audio BT Profile bezogen). Das CK-1W hingegen beherrscht nur das Handsfree BT Profil (siehe hier ) - gleiches gilt für das Cark112 (siehe hier ).

Fazit: Es wird wg. nicht übereinstimmender Bluetooth Profile nicht funktionieren. Sorry.

Re: Gibt es entscheidende qualitative Unterschiede zwischen VHS-Bändern?

Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Ich würde gerne eine Handvoll Filme von DVD auf VHS überspielen. Da ich mich mit Videokassetten überhaupt nicht auskenne, würde ich gerne erfahren ob es entscheidende qualitative Unterschiede zwischen den Bändern gibt.

Vielleicht eine etwas dreiste Frage, aber warum willst du denn sowas machen? Was für eine Verschwendung. ;)

Es gibt durchaus Unterschiede in der Qualität. Kommt halt drauf an, wie pingelig du bist. IMHO merkt man die krassen Qualitätsunterschiede erst richtig, wenn die Kassetten mehrmals benutzt wurden (Abspielen, Löschen, Aufnehmen). Im Gegensatz zu DVD nutzen sich VHS Kassetten ab und sind außerdem nicht ewig haltbar. Wie gesagt, kommt es darauf an, was du genau mit den Kassetten vor hast - z.B. wie oft werden sie abgespielt, wie oft überspielt, auf was für einem VHS Gerät abgespielt, auf was für einem Fernseher, etc... . Mußt du halt abwägen oder probieren, ob es für deinen Fall eine Rolle spielt. ;)

Geht's da nur um Hände? :D SCNR so ist es natürlich nicht mehr lustig

Danke für den Hinweis! Ihr macht gute Arbeit! Weiter so! ;)

Allerdings glaube ich, daß eure Seite bei uns "Freaks" hier schon länger bekannt ist! ;)

Re: HBH-200

Zitat

Original geschrieben von kypernaut
    habe das Headset auch und bin ebenfalls total traurig das es die ganzen genialen Features in Verbindung mit meinem P900 nicht unterstützt...

Hoffen wir auf ein Update für das P900.....

Zur Frage: Nein, es unterstützt nicht mal die Rufnummernanzeige. Das Display bleibt leer...

Hmmm klingt nach der Kehrseite der Medaille. ;)

Das P800 und das P900 unterstützen (nur) das Headset Bluetooth Profil (nicht das Handsfree Profil) - natürlich nur bezogen auf die Audio Profile. Das HBH-200 und so ziemlich alle anderen Bluetooth S/// Geräte unterstützen i.d.R. beide Profile. Liegt das evtl. daran, daß das Display nichts anzeigt?

In diesem Thread haben wir ja schon über einen Nachteil diskutiert, wenn nur das Handsfree Profil (wie beim N6600) unterstützt wird. Hier scheint es andersrum Probleme zu geben (nur Headset).

Kann jemand mal das HBH-200 mit einem anderen Gerät, daß nur das Headset Bluetooth Profil unterstützt probieren (in Bezug auf Display Anzeige natürlich) - z.B. T68m oder T39m. Nur als Bestätigung meiner Vermutung.

Per FW Update wurden meines Wissens noch keine "Bluetooth Profile" hinzugefügt (höchstens abgeändert, wie beim 6310i - Stichwort PC Suite mit Fremdadaptern), so daß ich bezweifle, daß es in Zukunft ein "Handsfree Profil Update" für P800 und P900 geben wird. Höchstens beim T68m update (auf "i") könnte ich mir vorstellen, daß das beim T68m fehlende Handsfree Profil "nachgerüstet" wurde, allerdings glaube ich nicht wirklich dran - vielleicht kann das ja auch jemand testen. ;)