Kurzer Blick auf nokia.com (Link findet sich übrigens sehr unpassend im Top-Thema zur PK)...
ZitatVoice recording up to 3 min
Dort (oder im anderen Top-Thema ) findet sich das:
ZitatAvailable: Planned in the 1st quarter of 2004
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kurzer Blick auf nokia.com (Link findet sich übrigens sehr unpassend im Top-Thema zur PK)...
ZitatVoice recording up to 3 min
Dort (oder im anderen Top-Thema ) findet sich das:
ZitatAvailable: Planned in the 1st quarter of 2004
Und da das Gerät von letztem Jahr Weihnachten stammt, bist du sogar noch im 1. Jahr Gewährleistung, wonach die Beweispflicht beim Händler liegt. Hier im Forum gibt es afaik genug Threads zur gesetzlichen Gewährleistung. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Heino2001nrw
herzlichen Glückwunsch! Wenn Du noch ein Weihnachtsgeschenk suchst, dann lass Dir von Deinen Eltern ein Fahrsicherheitstrainig schenken. Das lohnt sich gerade für Fahranfänger auf jeden Fall!
Glückwunsch! ![]()
Wenn du dich beim ADAC als Führerschein Neuling neu anmeldest (1. Mitgliedsjahr ist kostenlos: Klick ), bekommst du afaik ein Fahrsicherheitstraining (ist echt super!) sehr kostengünstig! ![]()
Hi,
Wundert mich mal wieder, daß ich hier nichts dazu gefunden habe. Ich kenne die Seite http://www.engrish.com schon lange und finde das ganze (aus persönlicher Erfahrung) sehr unterhaltsam! Immer einen Besuch wert! ![]()
Für die, die nicht wissen, was "Engrish" ist:
ZitatQ. What is Engrish?
A. Engrish can be simply defined as the humorous English mistakes that appear in Japanese advertising and product design.
Und da wir ja hier in einem Mobilfunk Forum sind, hier mal ein Beispiel für einen typisch "engrishen" Warnhinweis auf einem Mobiltelefon: ![]()

Gruß
Sir
Wenn ich oben rechts in der Leiste auf "Regeln" klicke, komme ich auf die technische FAQ Seite (im Gegensatz zur "normalen" FAQ Seite bei "Hilfe").
Dort ist der "Navibar" wohl noch im alten Design, oder? Statt "Dein Beitrag" taucht der Link "Startseite" auf... und die "Suche" ist nicht gelb, sondern rot. ![]()
Ein Klick auf das TT-Logo oben links bringt mich auch nicht zurück, sondern bewirkt wohl nur einen Reload (zumindest bei mir). Außerdem fehlt das "vb_bullet.gif" in der Übersichtszeile neben "Telefon-Treff" (der Link geht wohl noch auf "auto-treff.com" statt auf "treffseiten.de").
Die Links unten (Kontakt, Impressum, Banner) wollen auch nicht so wirklich, außerdem fehlen da noch neue Punkte.
Ach ja... das wichtigste fehlt wohl auch: der "Skyscraper"
*duckundweg*
Re: Welche Großhändler ?
ZitatOriginal geschrieben von lakilan2
Wir sind ja Händler und wollen die Dinger einfach nur vertreiben in kleinen Mengen
Geh mal auf die TT Startseite und scau mal ganz unten (unter "Tausche") da steht der "Händler Bereich" und die Hinweise, wie du dafür freigeschaltet wirst. Vielleicht hilft dir das weiter? ![]()
Athlon: Vielleicht hilft dir ja erstmal dieser Thread weiter - selbe Thematik, anderer Zeitpunkt. ![]()
[OT]: Und ich dachte es sein im Nokia schwer einen bestimmten Thread zu finden! :eek:[/OT]
Na ja, so ganz habe ich das selber nie verstanden. Aber irgendwie ist das verwendete Protocol Stack stark verbunden mit dem Chipset (Single Chip). Viele Software Lösungen werden embedded angeboten. Im Endeffekt kostet die Software Entwicklung die vielen unabhängigen Chiphersteller viel Geld, da sie sicher stellen müssen, daß der fertige Chip (mit Protocol Stack befindet sich im Link Manager) problemlos mit (fast) allen bekannten OS von mobilen und nicht-mobilen Geräten zusammenarbeitet. Außerdem wollen die Endgeräte Hersteller eine möglichst kleine, stromsparende und einfache, flexible Lösung, so daß sie im Idealfall nur den Chip per "Plug & Play einsetzen" müssen.
Dies bezieht sich natürlich nur auf die Core Protocols und Platform Layers. So muß beispielsweise Chipseitig schon die Abstimmung mit den HW Komponenten des Chips (z.B. 32.768kHz interne Uhr) zusammenarbeite, um die verschiedenen Op Modes zu realisieren. Im Upper Layer sollte das Stack mit bekannten Software Lösungen wie beispielsweise von Widcomm oder Digianswer zusammenarbeiten.
BTT: Eigentlich sollte es bei "vernünftigen" Bluetooth Lösungen kein Problem sein, Profile Software seitig nachzurüsten... nur geht Nokia in Bezug auf Bluetooth ja bekanntlich ganz gern eigene Wege (deshalb schrieb ich oben auf Nokia bezogen, von etwaigen Problemen)! ![]()