Beiträge von SirShagalot

*hust* *Threadentstaub*

Häng mich hier mal kurz dran:

Kann mir jemand mal in etwa die Größenordnung sagen, was ein 0.15ct Diamant mit Brilliantschliff in Champagner Farbe wert ist? 3.15 mm Durchmesser glaube ich. Ich weiß, daß man das so pauschal nicht sagen kann (lasse ihn eh noch von nem Bekannten schätzen), da das stark von Farbe, Reinheit und Schliff abhängt, aber leider habe ich keinerlei Vorstellung der Größenordnung. Der ungefäre Wertbereich interessiert mich (minimum Preis z.B.). Rein optisch schaut er für mich ganz gut aus (unter der Lupe)... funkelt... ist rund oben... proportional... champagner farben... etc... hab aber keine Ahnung davon. ;)

Hintergrund: kurz gesagt - setzt euch nicht betrunken an den Rechner! :D

Danke
    Sir

ohne den gesamten Thread gelesen habe hier die Erfahrungen eines Bekannten (notorischer Vielfahrer und schnell):

Skoda Octavia 1.9 Tdi (bekanntlich ja ein VW Motor) ca. 4 Jahre alt und seit Anfang an mit Chip (leistungssteigerung ca. 20 PS)... insgesamt 2 mal den Turbolader gewechselt... allerdings fährt das Auto immer noch anstandslos... und das mit 300.000 km auf dem Tacho! ;)

Zitat

Original geschrieben von Jens123
    OT: ich habe mal ne Frage zum 6610 - kann man das ohne die Lautsprecherstation auch als Radiowecker benutzen, d.h. Radio als Wecksignal und gleich Lautsprecher an - würde mich mal interessieren?

kurz und knapp: nein geht nicht! ;)

Radio geht überhaupt nur, falls Headset (oder halt Station) dranhängt (gibt diverse Threads hier zum Thema - einfach mal suchen). Lautsprecher ist default aus, d.h. man muß ihn seperat anmachen nachdem man das Radio angemacht hat (Headset angeschlossen). Lässt man das Radio an und entfernt das Headset geht der Lautsprecher aus (nehme wg. der Anzeige der Frequenz im Display an, daß das Radio evtl. noch unsinnigerweise an ist)... steckt man Headset an, geht das Radio (über Lautsprecher) wieder an. ;)

Der Wecker lässt sich nur auf eine bestimmte Zeit einstellen und meldet sich dann mit einem lauter werdenden Piepen. Einzige Möglichkeit (nicht wirklich sinnvoll) ist, du machst Radio und Lautsprecher an, steckst das Headset ab, stellst den Wecker und sobald du geweckt wirst, steckst du das Headset wieder an... vorausgesetzt du hast noch Akku, da die ganze Nacht evtl. das Radio (intern) noch an ist (s. meine Beobachtung mit der Frequenz oben). :D

Zu der Lautsprecherstation DT-1 (Link): wo steht denn bitte, daß du damit dein Handy als Radiowecker "missbrauchen" kannst? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, lasse mich aber gerne berichtigen! ;)

Gruß
    Sir

Zitat

Original geschrieben von Dj F-O-G
    ....mal schaun ob die auch wirklich Bayrisches Bier anbieten ... (Ich denke mal der Import kommt sie teuer und selbstbrauen ohne deutschen Braumeister wird ned gelingen!)

in dem Link vom 1. Posting steht doch, daß das Bier importiert wird! Und im anderen Link steht, daß die Maß Bier vorr. 12 dollar kosten wird! ;)

Dt. Braumeister finden sich doch schon oft in den USA... z.B. in den wie Pilze aus dem Boden schießenden "Micro Brauereien"! Excellentes Bier mit adäquaten Preisen i.d.R. - dort findet man auch (je nach Herkunft des Braumeisters) alles vom Lager, Helles, Weißbier, Kristall, Dunkles, Braun, etc... ;)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    [...] Zwar hat er, anders als der Kiss 450, den ich vor ein paar Wochen mal hatte, kein Problem mehr mit meinen DivX-Files, aber er zoomt sie halt nicht bildschirmfüllend. [...]

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Das Problem mit dem nicht bildschirmfüllenden Abspielen von DivX 3.x-Files

Ich dachte, die hätten das Problem mit DivX 3.x bei den Kiss Playern mittels Update gelöst? Also nicht? Golem.de News kiss-technology.com News

Kiss ist ja zumindest "DivX Certified" - was auch immer das genau heißt. Anlachen tut mich ja nebenbei der DP-508 mit 80 GB Festplatte... ;) Übersicht über die Kiss DVD Player

Der DP-450 ist ja leider mit knapp 179,-€ außerhalb deines Budgets... allerdings wollte ich erst fragen, welche FW die ehemaligen Besitzer drauf hatten und ob jemand schon Erfahrungen mit der aktuellen gemacht haben? ;)

ich bin zwar in München geboren und lebe hier, kann aber (mit etwas Stolz und Selbstachtung) behaupten, daß ich noch nie drinnen war! Bis vor ein paar Jahren hätte ich den Touris nicht mal den Weg dahin erklären können (würde mich nicht wundern, wenn die irgendwann mal umziehen, damit die Touris das besser finden :D ). ;) Im Endeffekt tummelt sich da dasselbe Publikum wie auf der Wiesn im HB-Zelt (nein, bitte keinen Glaubenkrieg, welches Zelt das tollste ist anfangen! ;) ).

In Tokio steht allerdings auch mitten in Ginza eine "German Beer Hall" (mit Sapporo Bier, gebaut 1934, Einrichtung schaut aus wie in einem Schloßgewölbe), die um Welten mehr Stil hat als das HB-Haus in München. Link Allerdings muß man schon schmunzeln, wenn japanische Frauen in Pseudo-Dirndl einen bedienen! ;)

Mir persönlich ist das HB in Las Vegas ziemlich egal... irgendwo ist es ja schmeichelhaft! Im World Disney World in Orlando steht ja auch im "World Showcase" ein "Biergarten" mitten in einer "Rothenburg o. d. Tauber" Nachbildung (Link)... neben Neuschwanstein und Oktoberfest wohl mit eins der Hauptclischées für "Deutschland"...

... und eine Autobahn (ohne Geschwindigkeitsbegrenzung) konnten (oder wollten) sie wohl nicht in Las Vegas bauen! :D

Gruß
    Sir

Zitat

Original geschrieben von wavey
    PS das Dokument, das Du drucken willst ist ein ganz normales pdf-Dokument, was Du mit einem Acrobat-Reader (http://www.adobe.de) lesen und drucken kannst (ich hoffe ich verspreche hier PC-Besitzern nicht zuviel, beim Mac gehts ohne Probs...

lol... sorry, mein Fehler! Natürlich weiß ich, was eine .pdf File ist (wie gesagt, mein Fehler) - Problem ist nur, daß der Autor sich dabei wohl nicht viel Mühe gegeben hat (schaut es euch mal genauer an! :D )... na ja, hab jetzt alles markiert und über das Wordpad ausgedruckt ;)

Gehe jetzt schlafen, da ich morgen früh los will! Danke nochmal!

Gruß
    Sir

Danke für die Antworten! Das mit den Essen + Trinken Preisen schockt mich schon wenig... na ja, schlimmer als London oder Tokyo kann es ja nicht sein, oder? ;) Bin ja hier aus München auch schon viel gewohnt! :D

Bin jetzt schon ein wenig schlauer. Zimmervermittlung gibt es neben dem Hauptbahnhof anscheinend noch an der letzten Autobahnraststätte aus Richtung Bologna. Denke da wird mir dann geholfen! Außerdem habe ich mich neben oben genannten Hotel Suchmaschinen auch noch bei http://www.promhotels.it umgeschaut (wg. Verfügbarkeit und Preisgefüge) und bin eigentlich relativ zuversichtlich, daß ich nicht wieder zurückfahren muß! ;)

Kultur muß sein, wenn man in Florenz ist denke ich - da kommt wohl auch nicht meine Shopping-süchtige Begleitung drum rum! :D

Gruß
    Sir

€dit: jemand ne Ahnung, wie ich das hier drucken soll? :
    http://www.jansen-ars.de/freel…n/florenz/flallginfos.pdf