Beiträge von SirShagalot

Sehe ich auch so... 128MB Ram ist für 2k oder XP ausreichend. Von meinem Gefühl her ist XP sogar etwas besser geeignet, wenn man mal den ganzen Schnickschnack aus hat. Und wer braucht beim Surfen schon mehrere offene Fenster? Opera nehmen und mit Tabs surfen, dann hat sich das.

Im Moment nutze ich ein Vaio SRX-41P (P3 800MHz, 256MB) und das Ding läuft ohne Probleme - mehr Leistung vermisse ich an dem Ding sicherlich nicht und das obwohl der Prozessor meist heruntergeregelt wird.

XP läuft auch mit 128MB Ram zur Not. Hoch- und runterfahren dauert dann natürlich, aber dank Ruhezustand ist das ja kein Problem. Ich hab noch ein Vaio N505X (333MHz mobile Celeron, 128MB Ram) und da läuft auch XP und Office XP recht vernünftig drauf. Es dauert halt ein paar Sekunden länger, bis sich Opera, Word, etc. geöffnet hat, aber das ist ja egal - wenn es dann läuft, ist die Surfgeschwindigkeit ganz normal.

Wichtig ist natürlich, wenn man XP mit 128 Ram betreiben will -> den ganzen Klicki-Bunt-Eyecandy Schnick-Schnack sollte man ausmachen (Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> für optimale Leistung).

Willkommen bei TT!

Versuch mal nen Reset:

Zitat

Original geschrieben von vwfreak2001
    Zum Neustarten der Parrot CK3100:

Den grünen Hörer, roten Hörer und den Drehknopf gleichzeitig drücken und ein bischen gedrückt halten. Dann wird das Display leer aber weiterhin beleuchtet.
    Jetzt nochmal alle 3 Tasten gleichzeitig drücken und die Anlage läuft wieder.

Sonst hilft wohl nur die Blackbox vom Strom trennen IMHO.

Willkommen bei TT!

Können bestimmt - wird dann allerdings nur über das Bluetooth Handsfree Profil laufen. Somit in Mono und ziemlich schlechter Qualität.

Wenn Musik über Bluetooth in Stereo gewünscht, bräuchtest du einen "Sender" (entweder Handy selber oder Adapter) und Empfänger mit "Bluetooth A2DP" Profil. Am einfachsten mal danach hier suchen, da wird das näher erklärt. Beide von dir genannten Geräte unterstützen kein A2DP.

Hier mal noch was zum lesen:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=214423

Die AVM Teile sind ja nicht unbedingt für die große WLan Reichweite bekannt, oder? Für VoIP Anwendungen natürlich sehr gut geeignet.

Alternativ geht WPA(2) im WDS Modus auch mit 2 Linksys WRT54G Routern, wenn auf ihnen ne 3rd Party FW wie z. B. HyperWRT Thibor läuft. Man sollte nur darauf achten, daß man nicht den WRT54Gv5 erwischt, da man den nicht umflashen kann. Den WRT54GL bekommt man ja bei [amazon=B000EHIA06]Amazon[/amazon] für ein paar Euro mehr als den aus WDS Sicht nutzlosen WRT54G-D2. Da ich selber kein VoIP im Netzwerk nutze, müsstest du dich evtl. nach ner anderen FW mit VoIP Unterstützung umschauen - dürfte sich was finden lassen. Die WRT54G Community ist ja recht groß.

Läuft einwandfrei und die Reichweite ist auch sehr sehr gut. Kann ich nur empfehlen.

Kleiner Tip zur Einrichtung: Hauptfehlerquelle bei der Einrichtung sind falsche MAC Adressen - erst ohne MAC einrichten und die in Frage kommenden MAC Adressen bei der "device list" nachschauen.

Re: Testbericht: HWK-600 mit EF81 und SXG75

Zitat

Original geschrieben von Calimero0815 Für mich zeigt sich kein Grund, zur HWK-720 zu greifen. Eventuell bietet die HKW-720 Funktionen, die sich mir nicht erschließen, oder die ich nicht brauche.

Die HKW-720 unterstützt Bluetooth Sim-Access - man könnte also ne Außenantenne anschließen. In der BenQ-Siemens Produktpalette sind ja leider die Handys, die SAP unterstützen nicht wirklich häufig anzutreffen... von den neueren ist das nur S75/SL75/S68 und CX75/M75. Sonst fast nur Nokia Geräte, Philips und HTC Hermes. Die HKW-720 ist also als Gegenstück zur Nokia 616 bzw. Parrot CK3500 zu verstehen.

Gut, also hat mich mein Gefühl nicht wirklich getäuscht, daß das nicht so ganz einfach ist, einen von Haus aus nicht netzwerkfähiges MuFu-Gerät ans Netzwerk zu hängen. Im Moment ist der Router/Printserver noch beim Austausch (defekt am Switch) - aber sobald er wieder da ist, wird das dann mal näher getestet. Wie gesagt, den als Netzwerkdrucker zu betreiben ist kein großes Problem (dank USB Printserver im Router, der über den Standard TCP/IP Anschluss angesprochen wird). Der Canon MP780 ist ansonsten wirklich ein tolles Gerät (leise, schnell, einfach zu bedienen, geringe Folgekosten, etc.) und für 250,-€ auch ein fairer Preis.

Diese "Adapter", die angeblich auch Scanner an das Netzwerk hängen können, habe ich bei meinen Recherchen auch gesehen. Wie genau die sich dann allerdings von dem USB Printserver am Router unterscheiden, würde mich mal interessieren.

Im Moment kann ich leider nicht damit rumspielen und habe hier selber gar keinen Scanner - deshalb mal die blöde Frage: wie genau unterscheidet sich ein installierter Scanner von einem Drucker? Kann ich beim Scanner auch einen TCP/IP Anschluss konfigurieren wie beim Drucker? Eher nicht, oder?

Hintergrund zu dieser HW Konfiguration: der SMC BR14UP ist doppelt vorhanden (1 hängt am DSL Modem und versorgt bereits Farb-Laser und A3 Tintenpisser - daran hängt noch WLan Router), da "Backup Gerät". Da er sonst nur unnötig rumliegt, soll halt der Canon dran.

Rechner soll in unmittelbarer Nähe eigentlich keiner stehen (WLan Laptop vorhanden und Desktop 1 Zimmer weiter). Scanner wird wohl nur sehr selten genutzt werden.

*hochhol* - Scanner über Printserver im Netzwerk nutzen

Ich hab zwar andere Fragen, aber das Topic passte irgendwie doch ganz gut.

Ausgangslage ist ähnlich wie in dem älteren Beitrag oben, die Frage etwas konkreter:

Hardware:
    - Multifunktionsgerät Canon Pixma MP780
    - Router SMC BR14UP (USB+Parallel Printserver integriert)

Das Multifunktionsgerät steht nun an einer ganz bestimmten Stelle (aus welchen Gründen auch immer) und soll an das Netzwerk über den SMC BR14UP über USB an das Netzwerk angeschlossen werden. Soweit kein Problem - das Ding funktioniert als Netzwerkdrucker. Angesprochen wird der Printserver im Router als "Standard TCP/IP Anschluss (LDP)". Funktioniert soweit tadellos.

Nun soll an der betreffenden Stelle KEIN PC/Laptop stehen (deshalb ja der Printserver). An sich kein Problem, da Faxen, Kopieren und Drucken auch ohne PC bzw. über den Printserver/Router geht.

Nur wie funktioniert das mit dem Scannen (also Bilder auf PC speichern)? Wird wohl nicht häufig genutzt werden, aber wäre natürlich ideal, wenn man das von einem (nicht all zu weit entferntem Rechner bzw. WLan Laptop) realisieren könnte.

Vom Gefühl her glaube ich nicht, daß es geht. Was meint ihr? Hab eigentlich keine Lust, wg. ein paar Scans noch extra nen Rechner (wenn überhaupt ein alter Laptop) da hinzustellen.

Ich hoffe es ist klar, was ich meine...

P. S. Als "Notlösung" geht allerdings "an sich selber faxen", da für den Empfang ein SoftFAX an einem anderen Rechner genutzt wird - Qualität ist dann natürlich entsprechend.