Beiträge von SirShagalot

Falls man beispielsweise eine Filmdatei (.avi engl. Ton) hat und eine "passende" Tonspur in deutsch zum Film (.mp3 oder mit BeSweet nach .mp2 konvertiert) hat und diese auf (S)VCD bringen will -> TMPGEnc.

Ist zwar ein sehr spezieller Fall, aber vielleicht solltest du noch dazu sagen, was du genau machen willst? Obiges, Kommentar zu einem Film selber, Hintergrundmusik... .

Gruß
    Sir

Prinzipiell kannst du den Stream schon von NTSC in Pal konvertieren, allerdings würde ich davon abraten! Hat der NTSC Stream beispielsweise 23.976 fps und du konvertierst in PAL 25 fps, dann bekommst du ein kontinuierliches "stocken" nämlich jede Sekunde genau dann, wenn die fehlenden Frames "aufgefüllt" werden... ist echt nicht zu empfehlen beim Film schauen! ;) Außerdem geht das afaik nicht "on-the-fly", so daß der MPEG Stream komplett neu kodiert werden müßte (z.B. mit TMPGEnc).

Einige Standalone DVD Player können ein sog. "Pseudo-Pal" Signal aussenden, welches dann auch auf einem Fernseher ohne NTSC Unterstützung in Farbe läuft (reines NTSC wäre schwarz/weiß). Kann dir allerdings nicht sagen, ob das Software mäßig realisierbar ist. Genaue Specs dafür kenne ich leider auch nicht. Werde mal googlen. ;)

Gruß
    Sir

€dit: Schau mal hier - vielleicht hilft das weiter! Evtl. mal in die Einstellungen des Software DVD Players schauen.

Hier noch ein wenig ausführlicher über die verschiedenen Standards (incl. Pseudo-Pal).

Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Hat ja auch keiner gesagt das das T520 der Hai-Nachfolger ist;)

Stimmt! ;)

Zitat aus dem Esato Thread:
    "T510 is a rugged phone but the T520 is a fashionphone."

Das "Bild" welches ein T520 zeigen soll, zeigt somit nicht das Outdoor Handy T510. Soweit ich das richtig verstanden habe, hat übrigens niemand behauptet, daß das T510 kein BT hat (nur T520)... hoffentlich ;) - allerdings hat auch keiner behauptet, daß das T510 einen Memory Card Slot hat :(

Gruß
    Sir

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    ...grad neu gekauft und schon veraltet. Macht sich gut für den Werterhalt...:rolleyes: :flop:

Wenn man sich den Werterhalt (-verfall) anschaut und beispielsweise die aktuellen Preise von 6310i und 6310 anschaut... sollte man wohl doch eher das Modell ohne "i" bevorzugen, oder? (guenstiger.de: 6310: 319,- + Versand, 6310i: 198,48 + Versand) :D;)

Also sollten wohl die spekulanten unter uns das 6800 kaufen, kurz nachdem das 6800i draußen ist (Preis dürfte fallen) und dann behalten, bis der Preis wieder steigt! Ein Sammlerstück wird es wohl so oder so irgendwann - allein wg. dem Design. ;)

Gruß
    Sir

Solche Probleme traten schon bei "inoffiziellen" Versionen von MobiMB auf... falls ihr gezahlt habt, wendet euch mal direkt an Logomanager. ;)

Gruß
    Sir

€dit: um nochmal auf die kostenlose Alternative hinzuweisen:

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Ach ja... falls ihr euch den MobiMB nicht für teures Geld holen wollt, hier findet ihr ein "Add-On" für die PC Suite (Nokia Game Installer), der die Spiele über die PC Suite in den Spiele Ordner automatisch installiert.

:eek: Meine Hoffnung bewegt sich gerade wieder vom Licht am Ende des Tunnels wieder weg! ;)

Um zum "Fakten Sammelthread" noch was beizutragen (ebenfalls aus dem besagten Esato Thread):

The T520 is a more fun verision of T610.
    It has Mp3 player, better polyphonics and screen and memory card.
    But it dosen´t have Bluetooth.
    at first I sad that it would have a 1,3 mp camera.
    Sorry it´s only a normal vga camera.

Typos und Grammatikfehler habe ich mal frecherweise übernommen.

Gruß
    Sir

Wurde öfter schon angesprochen. Bei mir ging das irgendwann von selber wieder weg. Alternativ kann man auch das Handy ausmachen und danach wieder an. Nachregeln über das Menü bringt IMHO nichts. ;)

Gruß
    Sir