Beiträge von SirShagalot

Gratulation auch von mir! Super Arbeit vom Team!

Weiter so!

Gruß
    Sir

P.S. Irgendwie fehlt da doch ein Geburtstags Eintrag im TT Kalender, oder (Kleine Kinder können nachtragend sein, wenn ihr Geburtstag nicht entsprechend gewürdigt wird)?

lol :gpaul:

Ernenne equinox hiermit zum "offiziellen coolwater Übersetzer" ;)

Bräuchte allerdings für einige User hier noch Übersetzer... mach mich mal auf die Suche nach einem "Babelfish" in der 2000er Version :D
    SCNR

Gruß
    Sir

Kommt mir langsam so vor, als wäre heute der allgemeine "Mods posten heute OT" - Tag :D

Jetzt aber wirklich wieder BTT:

The first thing they discovered was that many spices were incredibly antibacterial. For example, garlic, onion, allspice, and oregano were the best all-around microbe killers, killing almost everything. Next were thyme, cinnamon, tarragon, and cumin, which kill about 80 percent of all bacteria. Chile peppers were in the next group, with about a 75 percent kill rate. In the lower ranges of 25 percent were black pepper, ginger, and lime juice.

Quelle

unten ist das ganze tabellarisch gelistet (war schon überrascht von der doch signifikanten desinfizierenden Wirkung von Knoblauch).

und...

"The citric acid in the juice provides a harsher, more acidic environment for bacteria, so it's harder for them to grow," says White.

Quelle

Also wird (wie immer) die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen. IMHO ist das mit der Limette ein Zwischending zwischen "Rost wegwischen", "Desinfizieren", "vor Bakterien schützen" und "mexikanische Gewohnheit überall Limette hin zu tun."

Ach ja, hier gibt es das passende "Tool" zum Limetten schneiden ;)

Gruß
    Sir

Klar! Einfach zum nächsten NSC (Nokia Service Center) gehen und dort kostenlos updaten lassen (gehe davon aus, daß Garantie besteht ;) ).

Hier kannst du den nächsten NSC ausfindig machen:
    http://www.nokia.de/de/shop/haendlersuche/5454.html

Vorsicht nur, da bei der v4.18 auch noch Bugs gibt (gibt einige Threads zum Thema). Das wichtigste: evtl. kannst du nachher die Bildschirmschoneruhr nicht mehr lesen und du kannst dann zwar auch Poly Töne aus Galerie als Klingelton für Anrufergruppen zuordnen, allerdings geht das Licht dann nicht an.

Gruß
    Sir

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Eine Frage kann man die Handys dort auch hier verwenden?
    Mann muss halt nur mit dem englischen Menu leben oder?

Mit "dort" meinst du USA, oder?
    Kommt ganz darauf an, was für ein Telefon du dir holen willst. Kannst hier natürlich auch ein CDMA Telefon nutzen - mußt halt damit leben, daß du nicht telefonieren kannst ;)
    Wenn du ein Telefon mit GSM 900 oder 1800 kaufst, dürfte es IMHO keine Probleme geben, allerdings hast du z.B. bei Nokia hier keine Garantie (kein FW Update!).

Gruß
    Sir

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Ich dachte das bayrische "Weizen" wäre Kristallweizen, während unser "Weizen" (=Hefeweizen) dort als "Weiße" bekannt ist? Wobei es da vielleicht auch regionale Unterschiede gibt... Bei denen ist es jedenfalls so ;)

Kommt immer auf die Region an ;)

Hier in Minga (München) ist ein Weißbier ein Weißbier! Kristallweizen kommt afaik aus Franken - dort heißt das normale Weißbier auch Weizen (ggf Hefeweizen). Weiße sagt hier bestimmt niemand den ich kenne. Kommt IMHO eher von "Berliner Weiße".

Ist ja nicht so wichtig. Ist ja zum Glück nicht so schwer, wie einem Nordlicht erklären zu wollen, was ein "Helles" ist. ;)

BTT: Kristallweizen ist nichts anderes als ein spezielles Weißbier / Weizen / Hefeweizen, da es ein gefiltertes Weißbier ist.

Vgl. dazu http://www.bier.de -> Bierarten -> obergärige Biere

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Glaub mir, es gibt tatsächlich diese Art von Mobilfunknutzer, die ihr Handy nur alle 2 Jahre beim anstehenden neuen Vertrag oder VVL wechweln!;)

Glaub mir, ich verstehe trotzdem nicht, warum er das jetzt schon wissen will! Bis dahin könnten sich ja z.B. auch die Preise ändern. :confused:

Nun gut, Frage ist beantwortet und solange nichts mehr OT kommt... na ja.

Gruß
    Sir