Beiträge von SirShagalot

Funktioniert nicht das ganze! Freund von mir hat das 2-3 Monate probiert (letztes Jahr). Die richtig guten Angebote werden da nie und nimmer gelistet (Vitamin B braucht man), weil sich die Leute immer selber die Provision einstecken wollen, anstatt einen Makler zu beauftragen. Bei den "öffentlichen" Angeboten steht man dann beim Besichtigungstermin mit z.T. 80-100 anderen Interessenten Schlange. Nach der "freiwilligen Selbstauskunft" wird dann erstmal fleißig ausgesiebt!

Einzigen Methoden, die wirklich funktionieren (könnten):
    1. Hausverwaltungen direkt ansprechen
    2. Bekannten (falls vorhanden) sagen, daß sie beide Augen und Ohren offen halten sollen (auch im eigenen Mietshaus).
    3. Wohnung kaufen... :flop:
    4. Positiv auffallen bei Wohnungssuche (T-Shirts bedrucken, Überall lustige Zettel aushängen)... mehr oder weniger guter Tip leider.
    5. Großzügige Maklerprovisionen in Kauf nehmen

Wie gesagt, der beste Tip: Geduld haben!

Gruß
    Sir

€dit: weil ich gerade drüber gestolpert bin... hier der aktuelle Mietspiegel für München

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen im großen und ganzen.
    Subjektivität sollte man für sich selber immer ausmachen.

Wichtig finde ich in dem Zusammenhang auch die Relation unter den Lebensabschnittsbegleiterinnen (;) )! Sage ich beispielsweise zu jeder gleich, daß ich sie "liebe", was soll ich dann zu der Frau sagen, von der ich mir sicher bin, daß ich den Rest meines Lebens mit ihr verbringen will? Fehlt dann irgendwie die Steigerung IMHO. Ich persönlich bin sogar schon sehr wählerisch, wem ich sage, daß ich sie "lieb habe". Auf diese Weise bewahre ich mir für mich eine Art "Ehrlichkeit", da ich genau abschätze (durch Vergleich) wem ich was sage und somit auch mit reinem Gewissen sagen kann, daß ich es so meine!

Gruß
    Sir

Hab wohl ein "Montagsgerät" erwischt. Kein Scheppern! Klar, an die Sprachqualität eines 6310i kommt es nicht hin (rauscht ein wenig mehr und ist nicht so glasklar), aber besser als mein altes 6210 ist es bestimmt. Leider haben wir hier auch noch nichts bzgl. der prozentualen Quote zwischen "gut" und "nicht so gut" in Bezug auf Sprachqualität herausgekriegt.
    Ach ja, bei mir ist auch die Bildschirmschoneruhr anstandslos lesbar! Sogar bei wenig Licht!

v4.18 - D2

Gruß
    Sir

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Danke!! Das habe ich weitgehend verstanden, nur das nicht so genau:

Kann eigentlich nur bedeuten, daß vorher bei den "Timed Profiles" Schaltjahre nicht einbezogen wurde IMHO.

z.B. schaltest du am 28.2. eines Schaltjahres um 22.00 Uhr dein Telefon auf Lautlos -> Timed -> also z.B. nur bis 8.00 Uhr morgens am nächsten Tag (automatisch sollte es sich auf das vorherige Profil zurückschalten). Vorher gab es anscheinend einen Bug, da es das Schaltjahr nicht eingerechnet hatte, also bis zum 1.3. 8.00 Uhr wäre es auf Lautlos geblieben, obwohl du es nur bis zum 29.2. haben wolltest (da timed Profiles nur 24h max Zeit haben). So erklär ich mir das logisch... fragt sich nur, wer diesen Bug rausgefunden hat ;) . Wenn du Lust hast kannst meine Theorie mal testen.

Gruß
    Sir

Hi,

Mein Problem: Hab hier noch ein AEG/ICM Birdy Schnurlostelefon. Leider geht die Tastatur "oberhalb der 4-5-6 Reihe" nicht mehr. Angefangen hat es mit der Telefonbuchtaste, dann kamen nach und nach auch 1-2-3 und vor allem "Abheben" dazu. Das Teil ist damit sozusagen unbrauchbar.

Jetzt habe ich bei ebay gesehen, daß das wohl ein häufiges Problem bei dem Teil ist (wurde wohl billig in Asien gefertigt).

Meine Frage: Wie kriege ich raus, woran das liegt? Hatte das Gerät mal auf, konnte aber (ungeübtes Auge) nichts besonderes erkennen. Kann doch eigentlich nur ein Hardware Fehler auf der Platine sein, so daß ein Wechsel der Tastaturmatte eh nichts bringt, oder? So gesehen ist der Threadtitel nicht 100%-ig richtig, aber trifft irgendwie doch mein Problem denke ich.

Hab mir schon nen Wolf gegoogelt, aber nirgendwo was zu dem Thema gefunden (obwohl viele andere dasselbe Problem haben). Gerät ist alt und war billig. Brauch am Festnetz kein tolles Gerät und das Birdy hatte seinerzeit seinen Zweck erfüllt: kein Kabel und man konnte telefonieren ;) .

Vielleicht habt ihr ja einen tollen Tip oder findet was zum Thema.

Danke
    Sir

Zitat

Original geschrieben von Matze
    Hi,

Nein, ich will nicht wissen, was das Update in 2 Jahren kostet, wenn ich keine Garantie mehr habe.
    Das Problem ist, dass ich mir bei Ebay ein "Nagelneues" 3650 aus Vertragsverlängerung ersteigert habe, und der Verkäufer mir nun per Mail mitgeteilt hat, dass er keine Rechnung für das Gerät hat. :rolleyes:

Vielleicht findest du ja hier jemanden, der die Möglichkeit hat die IMEI Nummer deines Handys zu überprüfen bevor du zum NSC gehst oder du rufst mal dort an und fragst dort nach, ob sie das für dich checken können. Falls das Gerät "heiß" ist, sofort zurück damit zum Verkäufer!

Gruß
    Sir

Kommt davon, wenn man soviel postet... he he... me too. der alte Doppelposter und Postingschinder! :D

Nur damit du dich nicht wunderst, warum der Thread wieder aufgetaucht ist: oben auf Seite 6 hat "oo7x" gefragt, was Heineken hier so kostet, allerdings hat ihm noch keiner helfen können. Darum schreibt er daraufhin was von "der Büchse der Pandora"... .

Bevor du anfängst zu suchen, hier gehts zu deinem anderen Posting:
    http://www.telefon-treff.de/sh…hp?postid=72993#post72993

Gruß
    Sir

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Aber wieder OT:
    Mir ist gerade etwas aufgefallen - vielleicht meinte Matze das so, dass ihm seine Rechnung (oder sonstigen Garantienachweis) abhanden gekommen ist (oder er garkeine hat).

Na ja... wenn er keinen Garantienachweis hat, sollte er wohl lieber fragen, was ihm passieren kann, wenn er mit seinem Gerät beim NSC einläuft - hat er es beispielsweise bei ebay ersteigert und der Verkäufer hat es in Asien oder "vom Laster" gekauft, werden wohl wenige (bis gar keine) NSC da noch ein Update machen.

Gruß
    Sir