Beiträge von SirShagalot

Kann dich voll und ganz verstehen. Wie gesagt ist alles subjektiv! Ich würde glaube ich nie auf die Idee kommen, in einer "SMS" (gibt es was unpersönlicheres?) weder "Ich liebe dich" noch "Ild" zu schreiben - entspricht absolut nicht meinem Werteverständnis für so eine Aussage! Allerhöchstens mal ein Hdl... wenn ich schon "ich liebe dich" sagen will, dann bestimmt nicht in einer Alltagssituation oder ohne die Möglichkeit, der betreffenden Person in die Augen zu schauen (Umarmung oder Kuß finde ich dann auch in dem Zusammenhang noch sehr schön - vorausgesetzt es ist meine Freundin ;) ). Denke halt einfach nicht, daß so ein Satz wie "ich liebe dich" ("hab dich lieb" übrigens auch nicht) verdient hat, zu einer Floskel wie "wie gehts?" oder schließlich zum Ersatz für "Tschüß" degradiert zu werden.

Meine Freundin und ich haben uns auch Zeit gelassen. Wozu auch? Am Anfang finde ich "merkt" man doch, wann aus der anfänglichen Verliebtheit mehr geworden ist - auch ohne es sagen zu müssen. Bevorzuge jederzeit eine "liebevolle Umarmung" ohne Worte gegenüber einem "ich liebe dich".

So genug Frauendiskussion... widme mich wieder "männlichen" Dingen -
    *grunz grunz grunz*... "mehr Power"! :D

Gruß
    Sir

Re: Suche Material für wichtige Prüfung!

Zitat

Original geschrieben von LittleBrother
    Ich hab das Referat schon fertig, muss aber jetzt noch den gesamten index der Gemälde von Emil Nolde finden.

Diese einzelnen Gemälde + Erscheinungsjahr sind sehr wichtig für meine Prüfung.

Dann brauchst du wohl ne Menge Zeit zum lernen, da er doch einiges erschaffen hat, wenn ich mir beispielsweise das hier anschaue... war übrigens nicht weiter schwer zu finden ;)

Da steht was von "1356 bekannte Nolde-Gemälde"... selbst wenn du eine komplette Auflistung findest, wirst du dir schwer tun alles bis morgen zu lernen (incl. Jahreszahlen), oder? :D

Gruß
    Sir

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    War ja auch eher eine theoretische Frage.
    BT auf 100 Meter bräuchte ich auch nicht :)
    Allerdings wären mehr als 10 Meter schon ganz nett.
    Wollte halt mal wissen, ob da so etwas technisch schon realisiert wurde.

Das Bluetooth Spec unterscheidet Class 1 - 3:

There are three classes:

Class 1 : Max range is about 100m (300ft) or above, distance depending on manufacturing capability. NOTE: Calss 1 device requires a power amplifier, without such advanced technology many competition are facing "Frequency Shift" problem which will cause Bluetooth Device be unable to keep constant connection, further cause lost data and force device to consume more CPU power and electricity drain. Blue-Gene.com has years experience in RF (Radio Frequency) thus totally eliminate this problem.

Class 2 : Range is about 20m - 50m (60 ft -150ft).

Class 3 : With the lowest power, the max. range is about 10m (30 feet)

Environment does affect distance. However, due to its 2.4 GHz frequency, it does go beyond a wall.

Quelle

Die meisten verfügbaren Geräte (speziell die BT Lösungen in Handys) sind Class 3.

Wie gesagt, geht halt auf Kosten des Akkus!

Gruß
    Sir

Zitat

Original geschrieben von der Chef

Also wenn man hier (Nürnberg / Franken) ein Weizen bestellt, dann kommt kein Wirt/Bedienung auf die Idee einem ein Kristallweizen zu bringen.... und wenn dann ohne Zitrone :rolleyes: .

Hab ich je was anderes behauptet :rolleyes: ? Hab doch nie und nimmer gesagt, daß wenn man in Franken ein "Woaze" bestellt, man ein Kristallweizen kriegt, oder? Außerdem bin ich mir mit dem Kristallweizen nicht sicher, ob es tatsächlich aus Franken stammt, deshalb afaik :rolleyes:

Bis dann
    Sir

Denke nicht, daß du bei einem (legalen - wie gesagt, vorher mal anrufen, evtl. aber bei einem anderen NSC, als das, welches du besuchen willst und überprüfen lassen) 3650 den Kaufbeleg mitnehmen mußt. Habe bei neuen Handys, die noch nicht lange auf dem Markt waren aus Faulheit (oder war es Vergesslichkeit?) selten den Kaufbeleg dabei. Mal interessiert es sie nicht und mal haben sie danach gefragt - woraufhin ich meinte, daß es das Handy noch nicht solange gibt und ich nicht dachte, daß ich den Beleg mitnehmen muß.

Gruß
    Sir

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Warum gibt es eigentlich in Bayern auf jedem Autobahnparkplatz eine Toilette?:D

Frage sollte doch eigentlich sein, warum es nur in Bayern an jedem Autobahnparkplatz eine Toilette gibt! :D

Gruß
    Sir

SAS kann ich dir mit vollem Herzen empfehlen! Flieg ich tausend mal lieber als Lufthansa! Liegt vielleicht an meinen schwedischen Genen... :D

Wenn du kein Vielflieger bist, hast du i.d.R. ganz schlechte Karten zwecks upgraden. Bei mir hat es sich meistens bewährt, rauszufinden, mit welcher Maschine ich fliege (Sitzbelegung bei der jeweiligen Fluggesellschaft kann man sich als Info Material besorgen), da ich da genau sehen konnte, ob es irgendwo "günstige" Plätze (z.B. Notausgang mit "fehlender Sitzreihe davor") gibt. Außerdem kann man so beim Einchecken so den Eindruck erwecken, daß man Vielflieger ist, wenn man die Sitzreihen zuordnen kann ;) . Abgesehen von der Beinfreiheit, kann man so auch vermeiden ständig den Business Class Vorhang im Gesicht oder Leute, die für die Toilette anstehen neben einem zu haben ;) .

Fliegst du mit SAS über Kopenhagen hin und zurück? Nicht vergessen, vor dem Rückflug schon mal im Internet Parfum, Eau de Toilette, etc vorzubestellen, dann wartet deine Bestellung schon an der Kasse zusammengestellt auf dich. Spart Zeit! Da dein Flug dann nur noch innerhalb Europas ist, lohnt sich Kauf von Zigaretten oder Alkohol nicht, aber gerade mit Duftwässern lässt sich schon sparen:
    http://www.buy-fly.dk/ -> English

Gruß
    Sir

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Du verwechselst da was. Reinigung ist nicht gleichzusetzen mit Desinfektion. Zur Reinigung mag die saure Limone noch geeignet sein, antiseptisch wirkt diese allerdings sicher nicht.

Das ist schon ein gewaltiger Unterschied, denn Sauber ist nicht gleich keimfrei.

Wie ihr ja an meinem letzten Posting sehen könnt, habt ihr beide Recht! Limetten Saft hat anscheinend eine (nicht sonderlich starken) anti-bakterielle Wirkung. Also Frieden!

Jeder soll mit oder ohne Limette glücklich werden! Der thread ging ja nur darum zu klären, ob es sich hier um eine klassische "Urban Legend" handelt oder ob es einen gewissen Wahrheitsgehalt hat. Denke wir haben das geklärt.

Gruß
    Sir

Zitat

Original geschrieben von d@niel
    bin bisher immer mit British Airways rüber geflogen. Die Preise waren meist ok, ein Blick auf deren Webseite lohnt sich also unter Umständen. Online buchen geht natürlich auch. Einziger "Nachteil" (?): Umsteigen in London. Mich stört´s nicht.

http://www.britishairways.de

Hier kommt es wirklich darauf an, wo man eigentlich landen will!

Bin auch mal mit BA nach San Francisco geflogen. Gatwick umsteigen ist nicht weiter schlimm. Richtig genial war, daß der Flieger in Phoenix zwischengelandet ist - weil der Flughafen nicht soviele International Arrivals zu bewerkstelligen hat, fällt die Immigration und Customs Zeit extrem kurz aus; ich war innerhalb von knapp 1 Std. durch und saß wieder im Flieger (aussteigen, Immigrations, Koffer holen, Customs, Koffer wieder abgeben und wieder in Flieger steigen). Dann noch 50 Minuten Flugzeit und in San Francisco im Inlands Terminal gelandet (kein Zoll, kein Immigrations!).

Also lohnt sich gerade wenn man nach NYC, San Francisco, LA fliegen will auch mal so eine Überlegung. In LA sind 2-3 Stunden Wartezeit bei Immigrations leider Gottes keine Seltenheit (zumindest als ich das letzte mal dort war)! Freund von mir ist nach SFO über Atlanta geflogen (Delta) und hatte dort mit deutlich längeren Wartezeiten als ich in Phoenix zu kämpfen. US Airways über Philadelphia ist auch nicht so der Hit, weil man dort durch den halben Flughafen laufen muß.

Gruß
    Sir