Beiträge von SirShagalot

Hi!

Lass die Finger von den Datenkabel Nachbauten! Du findest jede Menge Erfahrungsberichte, wenn du mal über die Suche ein wenig rumstöberst. Die meisten Nachbauten gehen mit der PC Suite nicht. Grundsätzlich ist ein Infrarotadapter die bessere Wahl.

Anscheinend gibt es einige User, die Probleme mit Infrarot und der PC Suite 5.1 haben. Gib dazu mal z.B. "5.1 AND Suite" in die Suche ein. Da ist bestimmt eine Lösung für dich dabei!

Gruß
    Sir

Finde die Seite auch sehr gelungen. Besonders gefällt mir der "persönliche Touch". Will mir gar nicht vorstellen, wieviel Arbeit die Seite gemacht hat. Alleine die Tabellen für Telefon- und Stromstecker sind ne Mordsarbeit und wären für sich schon mehr als genug für eine Page. Dann noch Liste der Vorwahlen, internationalen ISPs und sogar von Mobilfunkstandards (under development) und Fernsehnormen.
    Bin mal gespannt, wie sich die Handy Sparte noch entwickelt.

Also an alle Traveller: nicht vergessen, durch Erfahrungsberichte und e-mails die Liste(n) aktuell zu halten und zu erweitern!

Gruß
    Sir

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Und genau das hat bei mir trotz des Häkchens nicht funktioniert.

Dann kann ich wohl nur raten, einen Bildschirmschoner herunterzuladen und zu benutzen, der die Passwort Abfrage explizit unterstützt (über Einstellungen des Screen Savers). z.B. einen Bildschirmschoner, bei dem man eigene Bilder (dann natürlich schwarz) benutzen kann.

Vielleicht gehts ja so.
    Gruß
    Sir

Zitat

Original geschrieben von CoolNokia7650
    Hallo,

danke erstmal für eure Antworten. Eine Standbytaste habe ich aber das ist nicht der Sinn der Sache. Da ich WLAN verwende, loggt er sich im Standbybetrieb ständig wieder vom Internet aus.Ich bräuchte nur nen schwarzen Monitor aber im Hintergrund läuft alles normal weiter.Super wäre es dann wenn beim Bewegen der Maus dann die Kennwortabfrage käme.So wäre das Notebook gleichzeitig geschützt vor Blicken.

Gruss CN 3650

Fragt sich nur, was du da verbergen willst :D

Wie schon die anderen gesagt haben, Shortcut auf Screen Saver legen und beim Screen Saver die Passwort Abfrage (s. Post von Florian) einschalten (auf Desktop rechtsklick -> Eigenschaften -> Bildschirmschoner -> Schwarzer bildschirm -> "Häkchen" bei Kennworteingabe bei Reaktivierung).

Re: Es funktioniert!!!!!!!

Zitat

Original geschrieben von GreekFeeling
    Erst habe ich Stunden später eine Fehlermeldung bekommen, dass diese Email Adresse noch nicht für diesen Dienst freigeschaltet wurde. Gerade vor 3 Minuten habe ich jedoch erneut eine SMS bekommen :

"Post.Karte@t-mobile.de: Heute morgen gab es techn. Probleme mit der E-Mail Adresse postcard@t-mobile.de Ihre Postkarte konnte dennoch versendet werden!"

Zitat

Original geschrieben von GreekFeeling
    Postkarte ist heute angekommen! Läuft alles einwandfrei und sieht wirklich klasse aus!:)

;)

Re: .....hmm....

Zitat

Original geschrieben von coolwater
    jaaaaa, endlich hats jem. kapiert, so schwierig?! *gröl...*
    also, bye bye

Freut mich, daß du diesen Thread zum Anlass genommen hast, zu probieren, dich deutlicher auszudrücken, damit wir in Zukunft solche Missverständnisse vermeiden können. Ein klar formulierter Gedanke hilft in der Regel dir und uns (die dir helfen wollen), Zeit und Mühe zu sparen. :rolleyes:

Zitat

selber verarscht!!!

Endlich mal ein klares kurzes Statement, daß sogar ich verstehen kann. Stimme dir vollkommen zu. Du hast dich in der Tat selber verarscht! Du hast es dank deiner eindeutigen Frage nicht nur geschafft, innerhalb von fast 24 Stunden immer noch keinen Tip auf deine Frage zu bekommen, sondern auch noch eine ganze Threadseite mit Nichts zu füllen.

Jetzt aber wieder friedlich: sorry, falls du das in den falschen Hals kriegst, aber ist es denn wirklich so schwer, das hinzuschreiben, was man meint? Und das mußte ich jetzt loswerden.
    Wie du ja siehst, hilft es dir ja auch nicht weiter, wenn dich keiner versteht, oder weißt du jetzt wo du die editierten Bilder das nächste Mal uploaden kannst? Werde mich in Zukunft bemühen, deine Postings besser zu durchdenken ;)

Und jetzt bitte wieder BTT

Gruß
    Sir

Re: Ich habe das gleiche Problem

Zitat

Original geschrieben von Saymen
    Das DKU-5 wurde von XP erkannt. Soweit ist also auch der Treiber installiert.
    Warum findet also die 5.0 die Verbindung nicht. Muss ich irgendwas besonders beachten ?

Fockx
    Du schreibst du hast erst alles installiert, aber das Telefon muss doch bei der Installation angeschlossen sein ??

Hab zwar das Kabel nicht, aber ich glaube mich zu erinnern, daß du in der Tat erst alle Treiber und die PC Suite installieren solltest (Neustart!) und erst dann das Kabel einsteckst! Probier es aus! Benutz aber einen Registry Cleaner, wenn du die Nokia PC Suite sauber deinstallieren willst (Links zu solchen Registry Cleaner findest du über die Suche oder in dem Thread, den ich unten angegeben habe). Also probier es mal aus! Erst sauber deinstallieren (wie gesagt Reg Cleaner), neustarten, dann neu installieren und wieder neustarten. Dann erst das Kabel anstecken.

So wie du es beschreibst klingt es genau nach dem Fall, daß er "irgendein" Kabel erkennt, aber mangels richtiger Treiber wohl es nicht zuordnen kann.
    Wie gesagt, probier es nochmal aus (ggf 2 mal das ganze Prozedere).

Ach ja, rate dir (wenn du eh schon dabei bist ;) ), die PC Suite 5.1 (nochmal weil es so wichtig ist... erst die alte sauber deinstallieren) zu installieren, dann kannst du nämlich auch Bilder aus dem Telefon auf deinem Rechner sichern / speichern (geht bei 5.0 nicht).

PC Suite 5.1 gibt es bei http://www.nokia.com -> 7250 -> Software -> usw. (Link auch im Thread unten zu finden)

Link zu wichtigem Referenz Thread

Zitat

Original geschrieben von LittleBrother
    ich mach erst das ganze Referat fertig und dann lern ich ! Die Jahreszahlen und Gemälde lern ich nicht, die müssen nur auf meinem Blatt stehen das ich abgeben will.

Nichts für ungut, aber ich glaube wirklich, daß du dir da selber helfen solltest... . Ist nicht sooo schwer!

Probier doch einfach mal das oder das oder das oder... . :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von LittleBrother
    Diese einzelnen Gemälde + Erscheinungsjahr sind sehr wichtig für meine Prüfung.

Ich hab schon überall gesucht, hab aber nichts gefunden. BITTE HELFT MIR!

€dit: irgendwie beißt sich doch was bei deinen Aussagen... und um ehrlich zu sein, kann ich nicht glauben, daß du wirklich gesucht hast... . Helfe dir gerne wieder, wenn es um was anderes geht.

Gruß
    Sir