Beiträge von SirShagalot

Re: brauche dringend hilfe bei mathe (funktionen+nullstellen)

Zitat

Original geschrieben von DarkManX
    f(x)= 2x^5 - 4x³ und das andere soll hoch 5 sein

f(x)=2x^4 - 6x²

f(x)= -2x³ + 2x² +2x

Vorgehensweise bei solchen Polynomen:

1. Höchste Potenz von x die in allen Termen vorkommt ausklammern (also x^3, x, x in deinen Beispielen)

2. Läßt sich x (Potenz davon) ausklammern hast du schon die erste Nullstelle (x=0 ist Nullstelle)

3. Restglied =0 setzen z.b. bleibt dann bei denen Beispielen übrig: 2x^2-4=0, 2x^2-6=0, -2x^2+2x+2=0

(4. Ist im Restglied noch eine Potenz von x>2, schauen ob du nicht bei 1. was vergessen hast, ansonsten: bei x^3: Versuchen eine Nullstelle zu raten: 1, -1, 2, -2 probieren und anschließend durch das entsprechende Lineare Glied teilen (bei -2 z.B. -> Polynomdivision durch (x+2)). Ist nun höchste Potenz x^2 weiter mit 5.)

5. Quadratische Gleichung lösen: entweder mit Lösungsformel, Quadratische Ergänzung oder Satz von Vieta. i.d.R. empfiehlt es sich mit Lösungsformel anzufangen (mit der Zeit "sieht" man die Lösung, dann eh)

Gruß
    Sir

Bei Fragen -> PN

Muß hier Lord Ex voll zustimmen! Zitronen (-stück) in Weißbier... ne ne. Das schlimme ist, daß ich das auch schon in Bayern (allerdings nördlich des Weißwurst-Äquators) gesehen habe - in Nürnberg... die Franken halt. Zum Glück nur im Kristallweizen ;) Stell mir das gerade mit meinem König Ludwig Dunkel vor :flop:

Gruß
    Sir

Münchner Wohnungsmarkt ist total locker... wenn man Geld zum Wegwerfen hat! ;)

Spaß beiseite. Kann mich den Vorrednern nur anschließen! Das wichtigste ist Zeit, Geduld und Durchhaltevermögen! Problem ist echt, daß alle guten Angebote entweder über Beziehungen, (teure) Makler oder Mundpropaganda weggehen.

Zum Umland kann ich eigentlich nur was zum Münchner Süden sagen. Richtung Starnberg ist es alles andere als billiger (lag wohl nahe). Gleiches gilt in Richtung Ammersee und Fürstenfeldbruck. Über den Norden (Freising) und anderen Richtungen (U-Haching, Taufkirchen) kann ich nicht viel sagen, aber solange es im S-Bahn Bereich liegt, dürfte die Ersparnis in keinem Verhältnis zum Aufwand stehen. Denn IMHO ist die S-Bahn vom Umland in die Stadt eine Katastrophe! Gerade in der Rush Hour sind die Züge zum Teil hoffnungslos überlastet (was bei einem 20-Minuten Takt) nicht verwunderlich ist. Taxis sind teuer (kein Kurzstrecken-, Winkertarif wie bei euch) und die Nachtverbindungen haben den Namen nicht verdient! S- und U-Bahnen sind auch nicht gerade die billigsten (http://www.mvv-muenchen.de).

Zurück zu Wohnungen: zur Orientierung kannst du mal bei den Wohnungsanzeigen hier mal reinschauen (ist viel Dreck dabei, sollte aber dir ein Bild verschaffen):

http://merkur.antz.fidion.de/a…%5Btextstext%5D%5Bval%5D=

http://kleinanzeigen.abendzeit…5D=23&qv%5Btextsearch%5D=

Ich komme selber aus dem Münchner Süden und bin vor knapp 5 Jahren in die Stadt gezogen. Hatte Glück und die situation war auch noch nicht so schlimm. Viele Freunde von mir sind zum studieren nach Augsburg gegangen (in einigen Fächern ist es nicht wirklich einfach in München einen Studienplatz zu kriegen).

Hoffe dir geholfen zu haben
    Sir

Was passiert denn wenn du die Nummer wählst (eingetippt)? Zeigt es die Nummer oder den Namen an? Beide Varianten, also +49 und 0 probieren. Zeigt es nun beispielsweise nur bei der letzteren Variante den Namen an, dann hast du die Nummer höchstwahrscheinlich irgendwo nochmal mit der 0 vorne abgespeichert (Telefon oder SIM).

Gruß
    Sir

<- outet sich als einer dieser Typen... allerdings nerve ich niemanden damit!

Weiß genau, was ihr meint! Hasse auch diese "Poser Typen", die sich toll vorkommen, weil sie allen erzählen wie blöd die sind, daß sie sich die Filme in deutsch anschauen (meistens schauen die sich den Film nur im Original an aus Imagegründen - und verstehen meist nur die Hälfte). Wie bereits erwähnt, soll sich jeder die Filme in der Sprache anschauen, die er für richtig hält oder gewohnt ist - allerdings hat dann keine Seite das Recht der anderen den Spaß / Genuß an "seiner Version" abzusprechen ;) . Ich selber bin 2sprachig aufgewachsen und dank Satelliten Fernsehen (Sky TV, diverse skandinavische Sender,...) auch sehr an Filme in englisch gewohnt.

Ich persönlich schaue mir Filme aus Gewohnheit i.d.R. auf Englisch an, wenn ich kann (häuft sich ja dank dem Esel *hust*), zwinge aber niemanden es mir gleich zu tun. Schau auch mal Filme auf Deutsch, speziell wenn ich mal wieder niemand finde, der mit mir in die Originalfassung ins Kino geht. Allerdings sind schlechte Syncronisationen nerviger als schlechte Schauspieler (zum Glück sind heutzutage die Syncronisationen schon sehr gut gemacht). Gibt in dem Zusammenhang natürlich Filme, die einfach nur im "Original" wirklich wirken. z.B. würde ich mir Filme wie "Training Day" oder "Reservoir Dogs" nur sehr ungern auf deutsch anschauen - gleiches gilt für eine mögliche englische Version von "Schuh des Manitu"!

Gruß
    Sir

P.S. denke wir sind uns da schon einig

IMHO kann das ganze nur funktionieren, wenn dein BT Adapter entweder das Headset Audio Gateway Profil oder das Handsfree Audio Gateway Profil unterstützt, weil das 6310i keine anderen Audio Profile unterstützt.
    siehe hier:
    http://qualweb.opengroup.org/T…Details=Yes&ProductID=707

Wenn der Adapter diese Profile nicht unterstützt kann das nicht gehen. Außerdem müßte der Adapter diese Signale sofort an deine Lappi Boxen weitergeben. Somit wird glaube ich erstmal nichts aus deiner Idee, dein Laptop als "Headset" zu missbrauchen.

Gruß
    Sir