Beiträge von SirShagalot

Jetzt mal ehrlich - wie schlecht ist denn die Maus wirklich? Damit meine ich jetzt nicht den ambitionierten Egoshooter Zocker, der das Ding mit seiner Logitech vergleicht, sondern einen "normalen" User.

Sprich: wenn ich die Maus dem Ottonormalbürger andrehe, der vorher ne schnurgebundene mechanische Maus hatte ( "nur" Office und Internet), merkt der, dass die Maus "ungenau" ist?

Noch was: ist jetzt schon geklärt, ob die Maus auch ohne Netzteil geladen wird (über USB)? Hatte da glaube ich hier irgendwo ne Vermutung dazu gelesen...

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mal irgendwo einen "Umbaubericht" (evtl. mit Bildern) gesehen zu haben, wo jemand das Gehäuse des Displays geöffnet und das Kabel "Marke Eigenbau" nach oben geführt hatte. Muss mal suchen - bin mir nicht sicher, ob das hier im Forum war.

Wenn du dir selber diese "Bastelei" zutraust, kannst ja mal im Suche nach einer Displayeinheit fragen. Gibt hier evtl. ein paar User, die sich von Parrot ein Ersatzdisplay haben schicken lassen und das alte noch rumliegen haben. Austauschgründe waren afair ausgefallene LEDs. IMHO hat Parrot da einfach ein neues geschickt. LED selber austauschen dürfte nicht so schwierig sein (siehe CK3100 Umbau auf "Audi-rot" Thread). Nur ne Idee, falls du nicht an deinem neuen Display ohne "Probe" rumwerkeln willst.

Geheimtipp... "Trainspotting" SCNR - den Film wirklich nur im Original anschauen, wenn man sich zu selbstsicher ist und glaubt, man verstehe schon alles. ;)

Ansonsten kann ich mich dem Tipp mit den englischen Untertiteln nur anschließen - hilft gerade, wenn man was "vernuschelt" wird. Mit der Zeit schaut man da nicht mehr runter IMHO. Vorsicht bei Sci-Fi und Action Filmen - zum lernen sind andere Filme besser geeignet.

Je nach Level würde ich mit "Kinderfilmen" anfangen.

z. B. Chicken Little, Toy Story, Monsters Inc. und die Disney Zeichentrickfilme (Aladdin, Mulan, etc.).

Danach evtl. zu einfachen romantischen Komödien wie Notting Hill, Runaway Bride, How to lose a guy in 10 days, 10 things I hate about you, Cruel Intentions oder "gute Dramen" wie Sideways, As good as it gets, Truman Show, usw... also Sachen ohne Tech Talk mit "allerweltssprache".

Falls du dich danach noch als Mann fühlen willst, kannst ja ruhig mal nen Männer Streifen dazwischen schmeißen. Vom Bauchgefühl würde ich sagen: Shanghai Knights, Payback, Saw, etc...

Poste das mal der Vollständigkeit halber, vielleicht könnten wir ja diesen Thread mal aktualisieren.

Bei netonnet gibts ein BT Autoradio mit USB Anschluss für 149,-€.

http://www.netonnet.de/index.asp?iid=71082

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

Ach ja... im Moment gibts ja doppelte Garantie (richtigerweise müsste es wohl Gewährleistung heißen) auf alle Geräte - also 4 Jahre. Mit dem Service war ich eigentlich immer zufrieden.

Besorg dir trotzdem nen WLan Router. Damit kannst du ein Netzwerk von Laptop und stationärem PC einrichten. So lange du DSL hast, übernimmt der Router die Einwahl - somit entfällt das lästige "einwählen" (incl. Installation der DSL Zugangssoftware bzw. DFÜ Verbindung) am Rechner. Desktop kannst du an den Router per Kabel anbinden, da die meisten Geräte einen 4 Port Switch (die bei ebay extrem billig gehandelten T-COM Sinus Basic Router haben nur 1 Ethernet Port zusätzlich zum WAN Anschluss zum DSL Modem).

WLan Verbindung einrichten ist nicht schwer.

Falls du kein DSL mehr hast, solltest du dich m. E. über XP "Connection Sharing" mit dem Laptop über den Desktop einwählen können - Netzwerk steht ja dank Router.

€dit: für 50,-€ bekommt man top Router, die auch relativ wertstabil sind (z. B. Linksys) - habe ich glaube ich im Biete gesehen. Wenn es ganz simpel sein soll, reicht auch der Basic WLan, der bei DSL Anschlüssen gern dabei ist. Deshalb wird der bei ebay so weggehauen.