Beiträge von SirShagalot

Bei der Süddeutschen darauf achten, daß viele Anzeigen sowohl Online wie auch in der Printausgabe auftauchen. Um nicht mehrfach bei 1 und derselben Nummer aus Versehen anzurufen, evtl. ne kleine Excel Liste mit den bereits gewählten Nummern anlegen - je nachdem, wieviele Wohnungen du so ansehen willst. Ich hab seinerzeit ca. 45 Wohnungen in 3 Monaten besichtigt - da kam man schonmal durcheinander. Leider sind fast alle Wohnungen bei sueddeutsche.de und immobilienscout24.de nur über Makler (Provision) zu bekommen. Wobei ich tendenziell die Erfahrunge gemacht habe, daß die meisten "privat" angebotenen Wohnungen dann auch entsprechend teurer in der monatlichen Belastung waren. Happig wird es dann natürlich, falls noch zusätzlich zu der Provision eine neue Küche gekauft werden müsste.

Sonst kannst du natürlich noch an den Unis bei den schwarzen Brettern schauen bzw. während der Wohnungssuche in den in Frage kommenden Gegenden mal an den Stromkästen, Straßenlaternen, Ampeln nach Zetteln kucken. ;)

Ich denke es wird klar, was wir meinen. Westend, Sendling dürfte von der Anbindung nach Garching eher unpraktisch sein - zumindest wäre es mir zuweit am anderen Ende, wenn ich nicht gerade mit dem Auto fahren würde...

me too.: bei den momentanen Strompreisen würde es sich höchstwahrscheinlich lohnen einen neueren Kühlschrank zu besorgen. Nehme an, es ist ein "kleiner" - bekommt man auch mal bei ebay oder in den Kleinanzeigen "hinterhergeschmissen". Strommessgerät würde ich mir auf jeden Fall bei Stromanbieter oder Verbraucherzentrale leihen (im Zweifelsfall online bestellen bei ebay oder so) - dann lässt sich das besser rechnen - zumal man bei dem Alter des Geräts schwer den genauen Wert schätzen kann, da das von vielen Faktoren abhängt. Und ganz ohne Tiefkühl ist ja auch nicht so toll.

1GB Karte reicht aus für die Europa A, B, C Karte - wobei einen von denen evtl. je nach "tatsächlicher Größe" der Speicherkarte knapp nicht passen könnte - weiß jetzt nicht mehr welche.

Wichtig: zum länderübergreifenden Navigieren, muss man diese Karten nutzen. Hat man z. b. Deutschland und Frankreich einzeln drauf, muss man an der Grenze umschalten und ne neue Route berechnen lassen. Mit den Europa Karten entfällt das und funktioniert 1A. Hier mal die Übersicht über die 3 Varianten:

https://www.navigon.com/site/de/de/shop/consumer/clevermap

Komplett Europa hat ca. 1.3GB und ne 2GB Karte dürfte sich wohl für kaum einen lohnen. Zu den Transonic Geräten kann man sich übrigens wunderbar bei pocketnavigation.de im Forum informieren.

Generelle Tips findest du ja wie du schon schriebst auch in anderen Threads. Gehe mal auf deine Fragen ein...

Mir ist eigentlich so gut wie gar keine Gegend bekannt, wo man nicht zu jeder erdenklichen Uhrzeit durch die Gegend spazieren könnte. Hab das auch schon ausgiebig genutzt. Ein "Slum" oder "Ghetto", wo man erschossen/erstochen wird ist mir in München definitiv nicht untergekommen - ist ja schließlich einen Weltstadt mit Herz bzw. das größte Dorf der Welt. ;)

Ohne zu stark zu pauschalisieren könnte man bei den Stadtteilen wohl am ehesten Hasenbergl und Perlach als die etwas "weniger beliebten" Stadtteile einordnen.

Ich nehme an, du hast dich bewusst gegen Garching als Wohnort entschieden - bleibt also die Frage, wie weit du in die Innenstadt willst. Südliche Stadtteile sind dann wohl eher unpraktikabel. "Klassische Stadtteile" für Studenten und "zugeroaste" sind Schwabing und Maxvorstadt - je nach genauer Gegend und Lage. Für dich könnte sowohl preislich als auch von der Lage Milbertshofen (in den Zeitungen meist als "Schwabing-Nord", da oberhalb des mittleren Rings, genannt) interessant sein. Ist halt mehr "Wohngebiet" als z. B. Maxvorstadt (zwischen TU und LMU). Lehel dürfte meist nicht bezahlbar sein und Parkplatzsituation ist dort sehr schwierig.

Was genau suchst du denn? m², Zimmer? Parkplatz? Preis? Was soll in der Nähe sein (Bars? Nachtleben? Studenten-hangouts?)? Dann kann ich dir evtl. mit ein paar Straßennamen für den "start" der Wohnungssuche aushelfen - nach ner Weile kennt man dann schon die Ecken, die einen interessieren. ;)

Das mit der Lautstärke hatte ich auch schonmal. Keine Ahnung woran es lag - hast du das SDA auf die neueste FW geflasht? Die gibt es ja auf der T-Mobile Seite - die Version, die bei mir drauf war, war schon uralt.

Speicherinhalt kann man auch ohne Updater mit Kartenleser speichern und auf größere Karte übertragen. Beim Hama 35in1 Kartenleser, wie es in z. B. bei Amazon für 8,-€ gibt, kann man die mini-SD auch so reinstecken - man spart sich also das Gefummel mit dem SD Adapter.

Da die Hersteller das Handsfree Protokoll nicht "einheitlich" verstehen, bzw. bestimmte Teile weglassen, ist es in der Tat so, daß der Autosync des Telefonbuchs nicht immer geht. Bei Symbian Geräten braucht man beispielsweise ein Zusatzprogramm auf dem Handy. Bei einem Samsung E620, das ich getestet habe, geht es erst seit der letzten FW. Die Telefonbuchübertragung läuft leider nicht bei allen Geräten mit dem gleichen Protokoll. Wobei Parrot da schon das größe Spektrum hat, da sie nicht nur auf eigene Geräte "spezialisiert" sind wie z. B. Nokia. Schreibt man Nokia z. B., daß dies und das an der Nokia FSE mit einem Siemens Handy nicht geht, schreiben die, das es sie nichts angeht. Selbes, wenn man bei Siemens nachfragt.

In diesem Fall ist Parrot dein Ansprechpartner - schau mal bei denen im Forum, ob was geplant ist. Wobei die natürlich eher bei "Mainstream" Geräten schneller reagieren, falls möglich (z. B. 6230(i)). Im Moment ist es ja leider nicht möglich, wie man auf der Parrot Homepage sieht:

http://www.parrot.biz/guide_chm/CK3X00/p300/2_b.htm

Vor dem Koppeln evtl. noch den speziellen Pairing Modus nutzen. Ansonsten halt die Kontakte einmalig (!) einzeln übertragen, die du für die Sprachwahl brauchst.

So wie ich das verstanden habe