-
Zumindest dürfte die Sache nicht eindeutig sein. Würde mir da schon überlegen, evtl. mal bei Experten (ADAC Beratung, deine Versicherung?) nachzufragen. Gerade deine Versicherung dürfte ja ein gewisses Interesse haben, dem auf den Grund zu gehen.
Am Fußgängerübergang ohne Radweg hat ein Radfahrer afair abzusteigen und die Straße als Fußgänger (Rad schieben) zu überqueren, um die selben Rechte wie ein Fußgänger am Zebrastreifen zu haben... ist aber nur IMHO.
Ansonsten wie schon erwähnt bei radarfalle.de nachfragen - die diskutieren solche Fragen gerne und man bekommt weniger Halbwahrheiten als hier serviert. 
€dit: Hier mal was zur Tendenz:
Zitat
Radfahrer haben auf einem Fußgängerüberweg/Zebrastreifen keinen Vorrang gegenüber dem fließenden Verkehr gem § 26 (1) StVO, es sei denn, sie schieben ihr Rad. Andernfalls handeln sie verbotswidrig. Fußgängerüberweg/Zebrastreifene dienen dem Schutz von Fußgängern und Rollstuhlfahrern (OLG Düsseldorf, Az. 5 Ss (Owi) 39/98).
Zwischen einem Radfahrer, der einen Fußgängerüberweg/Zebrastreifen verkehrswidrig befährt, und einem Kraftfahrer, der sich nicht mit nachweisbar mäßiger Geschwindigkeit genähert hat, ist der Schaden zu teilen (AG Köln, 266 C 135/83).
-
Hat der Radfahrer zugegeben, daß er bei Rot drüber ist? Radweg oder Fußweg?
-
Ob ne offboard Navi für den "Urlaub" so ne clevere Wahl ist? Wenns ins Ausland geht, könnte es teuer werden, oder?
Obwohl der Thread im Nokia steht, werfe ich mal folgendes ins Rennen:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=193878
Einfach bei otto.de nach "SDA" suchen und Bundle für 199,-€ wählen. Ist SDA Business ohne Cam und ohne Sim-Lock.
Unschlagbarer Preis für Sirf3 GPS Maus, TomTomMobile und Handy. KFZ Zubehör ist auch dabei. Einfach mal den Thread lesen. Deutschland Karte ist dabei. Für grenzübergreifendes Navigieren braucht man die "Plus Karten" und ne größere MiniSD Karte. Auf den Plus Karten sind die jeweiligen Länder, die angegeben sind drauf + die Hauptstraßen Europas. Karten muss man separat kaufen... wobei ich das Gefühl habe, dass da jemand wohl eher den Esel anschmeißen wird... 
-
Sind die Kontakte "outlook sync" kompatibel? Doppelte Einträge (z. B. 2 Handynummern bei 1 Kontakt)?
Hat die Parrot die neueste Firmware Version? Ansonsten mal die neuste von http://www.parrot.biz nehmen. Kannst du über Bluetooth selber flashen.
-
Denke ich auch, wobei da i. d. R. die (Druck)Grundfarben Cyan, Magenta, Gelb als einzelne bzw. sich überschneidende Kreise abgebildet sind.
-
Kommt auf die Region an. In München sind 2 Monatsmieten plus Märchensteuer ganz normal. Die wenigen Wohnungen, die es von privat gibt, sind entweder sofort weg, nicht schön oder einfach überteuert, weil sie ob ihrer Sonderstellung ohne Provision wissen.
Ich bin momentan auch in ner Wohnung mit Provision - einfach weil die monatliche Miete um Welten weniger ist, als das, was die Leute mit vergleichbaren Wohnungen ohne Provision verlangt haben. Ist dann natürlich ne rein wirtschaftliche Entscheidung - bei mir rechnet es sich nach 1.5-2 Jahren, die ich in der Wohnung bin. Und das habe ich durchaus locker vor, dort zu bleiben - bin kein Freund von häufigem Umziehen.
-
Re: What's new Google? - Google Video (on demand) - Google SW Paket
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
[...]
calendar.google.com - soll kommen
[...]
Gibts jetzt wie gewohnt als Beta und eng verbunden mit anderen Google Angeboten.
-
Klar, wieso nicht. Ist ja auch "nur" ein Router. IP Adresse in das gleiche Subnetz (außerhalb der DHCP Range vom Hauptrouter) und DHCP am Fon Router ausmachen.
-
Sorry, aber ist doch quatsch. Weißt du überhaupt wie BT mit Sim-Access-Profil funktioniert? Wer zum Teufel hat denn gesagt, es gäbe bei den SAP FSE keine Außenantenne? :confused:
Das Kabel gibt es doch noch zur Außenantenne - halt von der FSE aus. Die Außenantenne wird ja bei SAP von der FSE benutzt (genau wie bei dem guten alten Autotelefon) und das Handy schaltet den GSM Teil komplett aus. Die BT SAP Verbindung erspart einem ja nur laienhaft ausgedrückt, die SIM Karte aus dem Handy zu tun und in das Autotelefon zu setzen.
Was jetzt genau der Vorteil einer kabelgebundenen Lösung sein soll, erschließt sich mir in der Tat nicht. Und komm jetzt bitte nicht mit der Strahlenbelastung von Bluetooth, bevor du dir mal angeschaut hast, wie die maximale (!) Sendeleistung von Class3 Bluetooth ist.
-
Zu 3:
Season 3 Episode 1, "Lost son" bzw. "Der verlorene Sohn"