Beiträge von SirShagalot

    Ich hab genau das gleiche mal mit Nucleus CMS realisiert. Posten geht ähnlich wie im Forum - incl. Bildupload und Link Button. Kommentare kann man einstellen wie man will. Einzig die Bildergröße muss ich meist manuell noch einstellen - geht aber per Eingabe der Pixel recht einfach.


    Benachrichtigung wenn es was neues gibt, geht über RSS Feed raus.

    Hab heute auch umgestellt in die LocalFlat. Per Hotline - die Dame meinte, die hätten jetzt Anweisung, auch Bestandskunden bis Ende 31.5.2006 in die LocalFlat ohne Probleme wechseln zu lassen. Leider habe ich vergessen zu fragen, ob das nur gilt, falls die MVLZ ausgelaufen ist.


    Gekündigt hatte ich nicht. Tarifwechsel ist mit neuerlicher 12 monatiger MVLZ verbunden.

    Bei den Naturwissenschaftlern heißt es immer nur:


    "Nimm LaTeX, dann musst du dir um die Formatierung keine Gedanken machen."


    i. d. R. resultiert ein Literaturhinweis in hochgestellten eckigen Klammern mit einer Zahl darin, die auf das Literaturverzeichnis verweist. Lenkt also nichts vom Inhalt ab - ist wohl nicht so aufregend wie bei den Geisteswissenschaften. Dafür ist die Zahl dann in der .pdf auch automatisch farbig und klickbar. ;)


    Soll jetzt kein MS Word bashing werden, aber dank LaTeX musste ich mir um Zitierungsnormen keine Gedanken machen. Das übernimmt ja LaTeX und setzt es konsequent und einheitlich um. Außerdem lässt sich eine < 2MB große .pdf Datei - trotz 90 Seiten und ca. 30 Bildern - leichter handeln, als so ein träges Word Dokument. ;)


    Wer also evtl. später mal etwas technisches/mathematisches studieren will, kann eigentlich nicht früh genug anfangen, sich an LaTeX zu gewöhnen. Ein Betreuer/Prof sieht sofort, daß man die Arbeit mit LaTeX gesetzt hat und jegliche Diskussion/Kritik an der Formatierung entfällt. Am ehesten bekommt man noch einen fertigen Header für die Formatierung/Deckblatt zugesteckt. ;)


    MikTeX ist für Windows Anhänger recht gut geeignet und WinEdt erleichtert den Umstieg. JabRef finde ich als Literaturverzeichnis-Verwaltungstool recht gelungen.


    In der Hilfe bei http://www.dante.de befindet sich eine detaillierte Installationsanleitung. ;)


    Sorry, falls etwas OT.

    Pause 'sollte' so funktionieren, daß nach der Wahl der Nummer vor dem p ein paar Sekunden gewartet wird und dann automatisch die Zahlenfolge nach dem p gesendet wird. Typische Anwendung: Callthrough.


    Wenn stattdessen das w verwendet wird, muss man manuell das Senden der darauf folgenden Zahlenfolge initialisieren. Afair geht das über einen Softkey mit der Bezeichnung "DTMF senden" oder so ähnlich.


    Mit den beiden Kürzeln sollten sich deine Wünsche realisieren lassen - als ich das noch gebraucht habe, funktionierte leider die "Automatik" mit p nicht immer, aber mit w gehts immer. ;)

    Schau mal in der BDA nach, wie du "p" und "w" eintippst. "p" steht für Pause, bevor die danach stehende Zahlenfolge "getippt" wird, "w" steht für warten - du aktivierst die Zahlenfolge mit einem Softkey.


    Afair geht das eintippen von p,w bei Nokia durch mehrmaliges Drücken der 0 bzw. halten der 0.