Beiträge von SirShagalot

Ich geh per Infrarot rein. Kein Problem.
    Unter arbeitsplatz auf "Nokia Phone Browser" gehen. Dort sind Verknüpfungen zu PC Suite Anwendungen und ein lokaler Galerie Ordner zu finden. Der lokale Ordner ist zunächst leer. Verbindet man das Handy mit dem Rechner sollte sich im "Nokia Phone Browser" ein zusätzlicher Ordner namens "Nokia XXXX" (XXXX steht für Handy Modell, also 6100, 6610, 7210 oder 7250). In diesem Ordner sind Ordnerstruktur und Inhalte der Galerie des Handys zu finden -> hier hat man also Zugriff auf die Bilder und Töne auf dem Handy. Nun kann man per "Drag & Drop" Bilder, Töne, etc. auf dem Rechner in einem lokalen Ordner speichern (z.b. my gallery ordner im Phone Browser in einem neuen Fenster mal aufmachen und Daten entsprechend rüberschieben.
    Dieser "sync" Button ist im "Nokia XXXX" Ordner in der Leiste oben ganz rechts zu finden ("update"). Diesen braucht man, wenn man Bilder, Töne, etc. ins Telefon verschieben will. Nach dem schieben muß man den Knopf noch drücken, um Änderungen aktiv werden zu lassen.

Gruß
    Sir

Bilder vom Handy auf PC uploaden geht doch wunderbar mit PC Suite 5.1. Einfach die Bilder aus der Galerie des Handys per Drag & Drop in irgendein lokales Verhältnis verschieben! Geht im Phone Browser über Arbeitsplatz. Evtl noch den "Sync" Button in der oberen Leiste drücken.

Gruß
    Sir

Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    Sorry, aber ich finde auf der Site keine NBA Fanfare.

Sirius hört sich ja nicht annähert so an wie das Original...

Kommt drauf an, was du erwartet hast... denke schon, daß Sirius so klingt wie es soll (Sirius (Chicago Bulls Theme) - Alan Parsons Project). IMHO.

Gruß
    Sir

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    fotos nur per datenkabel? wie siehts denn aus mit infrarot?

Fotos sollten auch mit der Nokia PC Suite 5.1 per Infrarot auf den Rechner kommen können. Benutze die Soft auch um Bilder aus der Galerie meines 6610 auf dem Rechner zu sichern. Per Infrarot.

Gruß
    Sir

Hi,

Er hat ja nicht gesagt, daß er zwingend ein GSM Telefon haben will, oder? Eigentlich gibt es dafür keine pauschale Antwort. Willst du es mit Vertrag haben (hoffe, du hast eine credit history und Social security number - wahlweise FedTaxID number) oder mit Prepaid oder ohne Vertrag? Wenn ohne Vertrag, dann kauf es doch lieber hier. Welche Zwecke soll es denn erfüllen? Eine gute Übersicht über Netzbetreiber und Deckung findest du hier: http://www.cellular-news.com/coverage/usa.shtml
    Beachte beim Kauf eines Handys noch, daß manche Netzbetreiber dort (AT&T z.B.) Ihre Handys sperren, so daß man das Gerät dann wirklich nur im entsprechenden Netz nutzen kann.
    Ich habe mit Cingular gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
    Sir

stimme zu.

Denke daß bei Bluetooth, java und so weiter für den Otto-Normal User schon nicht uninteressant wären. Problem ist nur, daß entweder die nötigen Informationen fehlen, damit auch jeder einfach und preiswert nützliche Features nutzen kann. Als Beispiel sei hier mal bei Java der SmartAnswer genannt. Welcher Handy Nutzer, der eine Mailbox nutzt hätte das nicht gern als Alternative?

Bei Bluetooth nehmen wir neben den FSE mal die Möglichkeit seine Daten auf dem Rechner mit Outlook zu syncen. Glaub schon, daß viele Leute, die sich selbst als "Technik-Idioten" betiteln gerne diese Möglichkeit nutzen würden, wenn sie preiswerter und leichter zu handeln wär. Einerseits bringt Nokia eine Software mit dem Handy heraus, die rein vom Aufbau für Anfänger und Laien konzipiert scheint, macht dann aber beispielsweise mit deren Bluetooth Politik wieder alles zu nichte. Mal ehrlich: wenn man die PC Suite mit jedem Bluetooth Adapter problemlos nutzen könnte, dann würde ich mir zutrauen, meiner Oma zu erklären, wie sie Ihre Telefonbuchkontakte mit Outlook synct (Nutzen wäre z.B. daß sie sich mit der Kontakt Eingabe nicht auf dem Handy rumquälen müßte).
    Anderes Beispiel: es gibt genug Leute, die gerne Ihre SMS ausdrucken würden. Wäre es da nicht schön, daß problemlos via BT vom Handy zum Drucker zu schicken und dann auszudrucken?

Wenn die großen Firmen nicht mehr informieren und BT noch stärker pushen, dann werden wohl die Preise leider nie fallen und damit der Appeal für das Gros der Bevölkerung ausbleiben.

Gruß
    Sir