Wurde ja schon in diesem Thread angesprochen, wenn ich das beim überfliegen richtig gesehen habe - wie aufwendig wäre denn nun eine "Suchmaske" (s. Thread http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=60715 )?
In dem Zusammenhang noch eine andere Idee - wie wäre es ein Feld einzubauen, das den momentanen Preis bei Amazon wiedergibt (falls dort bestellbar)? Natürlich dann gleich mit dem Partnerlink verknüpft. ![]()
Um mal die blöden Beschreibungen zu lassen - ich meine so etwas wie das Feature Guide bei prad.de. Dort kann man wunderbar nach Preisen sortieren (und der Amazon Preis ist doch ein guter Anhaltspunkt), wenn man z. B. einen 19" Monitor mit DVI sucht... einfach mal ausprobieren, dann seht ihr schon, was ich meine. Wird das Gerät nicht (mehr) bei Amazon geführt, gibt es auch keine Preisangabe. Ähnliches wäre doch auch hier nett, falls man z. B. nach preiswerten Handys mit Farbdisplay und Bluetooth sucht.
Man muss es ja nicht wie bei prad.de mit den Auswahlmöglichkeiten übertreiben, aber "Grundfeatures" als Suchmaske wäre doch nett - auch wenn die Auswahl (noch) überschaubar ist. Mögliche Auswahlmöglichkeiten, die mir spontan einfallen: Betriebssystem, Bluetooth ja/nein, IrDa ja/nein, Singleband/Dualband/Triband/Quadband, Displayfarben (schwarz/weiß, Graustufen, 4096 Farben, 65k, etc...), Display Auflösung, Kamera, Gewicht, Speicherkarte ja/nein, Mp3 player ja/nein, etc.... was halt eh in der Datenbank so drin ist...
Ich kenne mich da leider technisch null aus, weiß also nicht, wie groß der Aufwand wäre - auch weiß ich nicht, wie das bei prad.de gemacht wird. Soll ja nur ne Anregung sein - wobei das mit der Amazon Preisangabe natürlich unabhängig von der Suchmaske gedacht ist... der Partnerlink würde sich da sicherlich ganz gut machen. ![]()