Beiträge von SirShagalot

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Hast Du eine Quelle zum Download?

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    In den Tiefen des www solles "modifizierte" Widcomm "Universal" versionen geben, die mit mehreren Sticks gehen... Ich weiß aber nicht wo, also nicht fragen und an die TT Regeln hier denken.

Mit ein wenig Fleißarbeit in einschlägigen Foren und mit Google sollte sich was finden lassen...

Zumindest über den BenQ FP91GX kann ich absolut nichts negatives sagen. Bekannte haben sich gleich 2 Stück (280,-€ pro Stück) besorgt und ich kann nichts negatives an denen finden. Keine Pixelfehler, Leuchtkraft absolut ausreichend, Kontrast gut. Auch bei abgespielten DVDs kann ich keine unregelmäßigkeiten oder zu verpixeltes Bild feststellen. DVI und VGA Kabel sind dabei, Netzteil afair integriert, Optik sehr schlicht und schön. Auf Lautsprecher muss man verzichten, aber dafür leidet die Optik nicht auf Kosten von schlechten leisen integrierten Lautsprechern.

Gibts übrigens auch bei [amazon=B000BK9R9E]Amazon[/amazon]

Hast du dir die Widcomm "irgendwo" heruntergeladen? Die BT SW ist normalerweise an die Hersteller gebunden, da es die nicht "einzeln" gibt. Deshalb funktioniert die wahrscheinlich auch nur mit einem Stick von dem Hersteller, die bei der SW dabei war. Was nutzt denn Yakumo normalerweise? Kannst du nichts von denen runterladen?

In den Tiefen des www solles "modifizierte" Widcomm "Universal" versionen geben, die mit mehreren Sticks gehen... Ich weiß aber nicht wo, also nicht fragen und an die TT Regeln hier denken.

Am Knopf drehen... Name auswählen...

grüner Knopf -> bevorzugt von der Nummer wählen

Drehknopf drücken -> Nummer aussuchen, die gewählt werden soll.

Einfacher gehts natürlich mit der Sprachwahl der Anlage.

Bin mir schon relativ sicher - so wurde es mir zumindest vom Admin erklärt und der schien Ahnung zu haben. Ich gehe ja auch über den SSH Client rein und exportiere dann erst das Display auf meinen lokalen X-Server (WinAxe) in dem xterm Fenster über die ssh Verbindung - dafür muss allerdings im SSH Client "X11 Tunneling" aktiviert sein, damit das sicher läuft.

Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren... so wichtig ist es aber nicht, da ich sowieso hauptsächlich nur noch direkt über Linux reingehe.

Übrigens X-Deep-32 ist ne vernünftige Freeware Alternative zu WinAxe.

DVD schauen ist absolut kein Problem - bei der TX Serie gehört das ja zu den Kernkompetenzen, da man dank AV Mode das machen kann ohne den Rechner hochzufahren. Ich hab beim Einrichten des TX1XP keinerlei Probleme mit der Geschwindigkeit gehabt. .avis sind auch kein Problem.

Es gibt doch diese "Adapter von 12V auf USB" fürs Auto (u. a. um iPod, BT Headsets, etc. mit USB Ladekabel zu laden). Das sollte doch das einfachste sein.

Mein 2.5" Festplattengehäuse von Raidsonic (Icy-Box mit USB und Firewire) hat einen separaten Stromversorgungsstecker (mit mini-USB Kabel) dran, da sie im USB Betrieb ne extra Stromversorgung über 2. USB Port braucht. Sollte m. E. funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von karsten26
    hast du dir das Samsung eigentlich angeschaut? :D

Schonmal ein Vaio TX in der Hand gehabt und benutzt? :D Also zumindest bei mir ist der "Haben-wollen"-Faktor bei beiden Geräten groß - beim Sony aber mehr. ;)

Keine Frage... das Angebot ist sicherlich nicht schlecht - gerade, wenn man Angst vor dem Sony "Service" hat, aber auch 2000,-€ ist Geld und bei Samsung bekommt man dafür wohl auch "nur" 24 Monate vor-Ort Service. Und trotzdem halte ich den Pentium M 753 ULV für den passenderen und moderneren Prozessor.