Beiträge von freiheit78

Hallo nochmal!

Wer Kritik ausüben kann, sollte auch Lob austeilen. :)
    Das Simyo-Team hat mich vor wenigen Minuten angerufen und sämtliche Kosten zurückerstattet ... zusätzlich hab ich noch einen Bonus bekommen. :top:

Was ich besonders toll fand, Simyo hat mit offenen Karten gespielt! :top:
    Es gibt derzeit ein Problem mit der Abrechnung, welches selbst die Techniker nicht nachvollziehen können. Der Grund ist einfach, es tritt nur bei vereinzelten Karten auf und hat unterschiedliche Auswirkungen. Weiterhin ist im Moment noch nicht ganz klar, was das Problem auslöst.

Ich wurde dennoch gebeten, alle Fehler an Simyo weiterzugeben ... diese Bitte reiche ich jetzt einfach mal an Euch weiter.

Sobald ihr Probleme habt, sendet bitte eine Meldung (mit Rufnummer, Zeitpunkt, kurze Problembeschreibung) an Simyo ... hier im Forum geht das am schnellsten per PN an "tine_simyo"
    Simyo leitet die "Problemrufnummern" an Eplus weiter und diese werden dort abgeprüft.

Je mehr Feedback es gibt, um so schneller kann der Fehler gefunden werden.

Auch wenn ich teilweise Kritik üben musste, finde ich diese Offenheit von Simyo korrekt! :top: Fehler passieren immer wieder, man sollte dazu aber auch stehen.

Ein RIESEN Dank auch an Tine, die schon oft mein Sprachrohr zu Simyo war ... daher musste sie sich auch oft Kritik anhören.
    Vielen Dank für deine Arbeit Tine!!! :top: :top: :top:

Bis denne,
    Martin

Hallo TT'ler!

Also langsam verstehe ich nichts mehr! :mad:
    Ich habe das Internetpaket seit 28.12.08 ... seit 18.01.09 werden mir unberechtigt Kosten berechnet.

Der Hammer ist aber das ...

21.01.09 19:40:41 Internet-Verbindung 41 KB 0,3690 €
    21.01.09 19:46:20 Internet-Verbindung 10 KB 0,0900 €
    21.01.09 20:50:23 Internet-Verbindung 102 KB 0,9180 €
    21.01.09 20:50:44 Internet-Verbindung 100 KB 0,9000 €
    21.01.09 20:51:20 Internet-Verbindung 101 KB 0,9090 €
    21.01.09 20:51:49 Internet-Verbindung 100 KB 0,9000 €
    21.01.09 20:52:15 Internet-Verbindung 101 KB 0,9090 €
    21.01.09 20:52:57 Internet-Verbindung 101 KB 0,9090 €
    21.01.09 20:53:31 Internet-Verbindung 101 KB 0,9090 €
    21.01.09 20:53:54 Internet-Verbindung 5 KB 0,0450 €
    21.01.09 20:55:33 Internet-Verbindung 756 KB 0,0170 €
    21.01.09 20:55:33 Internet-Verbindung 44.414 KB 1,0000 €
    21.01.09 20:55:50 Internet-Verbindung 100 KB 0,9000 €
    21.01.09 20:56:46 Internet-Verbindung 111 KB 0,9990 €

... ist da irgendeine Logik dahinter??? 100kB kosten 0,9EUR ... 44Tausend kB kosten 1,-EUR
    Zumal ich mich frage, was ich da abgerufen haben soll ... ich hab nur um 19:40Uhr und 20:50Uhr Emails abgerufen und um ca. 20:50Uhr eine Html-Seite mit Bilder geöffnet.

Unter diesen Bedingungen ist das Internet mit Simyo z.Zt. vollkommen unnutzbar :flop: :flop: :flop:

Mal sehen was Simy schreibt ... eine Antwort ist seit Mittwoch-Abend ausgeblieben. Jetzt hab ich die Mail an Tine weitergeleitet ... die nimmt sich der Sache wenigstens an (leider bekommt sie dafür auch die ganze Kritik ab)

Wer hat ähnliche Probleme mit der Internetnutzung????

Hi!

Ich hab seit dem 18.Januar auch Probleme mit der Abrechnung ... Internetpaket ist aktiv, dennoch sinkt das Guthaben rapide ab (ca. 90ct/MB).

Ich stehe schon im Kontakt mit Simyo ... eine Gutschrift ist schon erfolgt, jetzt ist die zweite fällig.

Sonst funktioniert die Internetverbindung z.Zt. meist ganz gut ... kann nur nicht viel testen, denn 30EUR sind schnell verbraten.

Hallo!

Wie ich ja schon öfters geschrieben hab, war ich bisher auch ein "Simyo-Fan". Insgesamt 6 Freunde sind durch meine Empfehlung hin gewechselt. Telefonieren kann man mit Simyo immernoch ganz gut ... aber der Rest???

Mir bzw. Freunden ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, das SMS erst mit Verspätung von 10Minuten bis 2Stunden zugestellt werden ... das mag Silvester ok sein, aber nicht im Dezember bzw. Januar!!!

Seit dem 28.12. hab ich nun das Datenpaket (obwohl ich es schon am 26. gebucht hatte) ... die 5 EUR sind noch nicht gutgeschrieben ... die Internetverbindung ist in den letzten Wochen ein Glücksspiel.

Wo sind Tine und Mark???
    Jetzt werdet ihr hier gebraucht!!!

Ich hoffe, das Simyo zeitnah diese Fehler behebt, sonst werd ich wohl auch wechseln müssen.

In diesem Sinne ...

Tach! :)

Wie ich grad auf Teltarif gelesen hab, soll wohl das Update auf die 200er Version für alle E71 verfügbar sein ... mein Amazon-Handy mag sich aber nicht aktualisieren (für mich ist nur die alte Version verfügbar)

Macht ein Produktcodewechsel Sinn, oder ist es besser zu warten.
    Wieviel Verspätung haben die Updates normalerweise für andere Produktcodes???

Vielen Dank!

Hi Sven!

Das die Meldung kommt "Guthaben weniger als 1EUR" ist völlig normal. Die SIM-Karten werden immer mit 1EUR ausgeliefert, der Rest des beworbenen Startguthabens wird wenige Stunden (teilw. Minuten) nach Aktivierung der Karte im Netz (kurzer Anruf auf irgendeine Nummer) gutgeschrieben.

Das mit der Überweisung ist eigendlich kein Problem ... ich hatte auch eine SIMYO-Karte für meine Mutter bestellt und von meinem Konto überwiesen. Ich hatte sogar meine Adresse als Lieferanschrift vermerkt ... trotzdem läuft alles auf meine Mutter.
    Nur wenn deine Freundin das automatische Aufladen nutzen will, muss wirklich von Ihrem Konto eine Überweisung erfolgt sein. (um Betrug vorzubeugen)

Sollte es weiterhin Probleme geben, schreibe doch einfach mal ne PN an "tine_simyo" hier im Forum ... die gibt das dann nochmal an den Service weiter. Meist genügen aber auch beharrliche Emails ... die Erste wird meistens mit Textbausteinen beantwortet. ;)

Viel Erfolg,
    Martin

Hi!

Ich wollte grad für meine Schwester auf ihren Nokia 6111 den Skype-Clienten installieren und habe dabei festgestellt, das noch die alten Mobilcom-Einstellungen vorhanden sind (internet GPRS).

Nun habe ich von Simyo die aktuellen Einwahldaten zusenden lassen, kann sie jedoch nicht aktivieren (kein gültiges Programm vorhanden ... oderr so ähnlich).

Auch händisch kann man nix ändern, man kann nur die Mobilcom-Einstellungen für D1, D2, Eplus und O2 auswählen ... dort hat doch aber Mobilcom sicherlich andere als Simyo, oder????

Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich das 6111 mit Simyo ins Internet bringe ... bitte melden!

Vielen Dank