-
Hallo!
Ich hab folgende Frage:
Ich nutze Nokia Maps 2.0 mit meinem Nokia E71 zur Zeit in der 90Tage-Testlizenz und bin eigentlich super begeistert.
Leider ist es mir nun mehrfach passiert, das ich z.Bsp. auf der Landstraße gefahren bin, dann auf die Autobahn auffahre und genau in diesem Moment sich Nokia Maps von allein beendet.
Ich kann es danach zwar gleich wieder starten und das Ziel ist in der History ja gespeichert, aber bei über 100 Sachen am Handy rumspielen macht ja nicht wirklich Sinn.
Kennt ihr evtl. den Fehler bzw. habt einen Tipp für mich???
Neue Karten wurden mit Maploader installiert (falls das wichtig ist).
Ich freue mich über Tipps!
Danke!
-
Ich war heute im Berliner Umland unterwegs und hab ab und zu mal aufs Handydisplay geschaut.
- A115 Höhe Abfahrt Teltow .... EDGE
- A10 Abfahrt Michendorf (bin dort runtergefahren) ... Richtung Wildenbruch ... EDGE (Geschwindigkeitstest: 160-180 kbps)
-
wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege ...
kb/sek = kbits
kB/sek oder KB/sek = kbyte
(man achte auf das große bzw. kleine "B")
-
Hört sich eigendlich interessant an ... bin bald wieder in Österreich.
Hat jemand Informationen zur Datennutzung ... wie ist dort der Preis?
-
Hi zycko!
Lies mal ein paar Seiten vorher meine Beiträge!
Eplus hat temporäre Abrechnungsfehler ... also Email an Simyo + PN an Tine_simyo
Schicke denen deine Rufnummer, die wird dann händisch bei Eplus abgeprüft, dann ist in 2Tagen Ruhe!
Erstattung bekommst du von Simyo ... einfach nett anfragen.
Viel Erfolg
-
Hi!
Irgendwie stehe ich grad auf der Leitung.
Bisher hat mein E71 immer die nächsten Termine und Erinnerungen/Aufgaben im Startbildschirm angezeigt ... dies tut er nun nicht mehr (obwohl der Organizer bei aktive Programme - im System angekreuzt ist).
Weiterhin erinnert er mich zwar an alle Termin und Aufgaben (wenn eingestellt), aber ich kann den Eintrag im Kalender nicht öffnen (sehe also nur die Kurzansicht).
Hat mein Handy nen Bug oder stehe ich wirklich auf der Leitung???
Verändert wurde nicht viel ... nur 2Messenger installiert.
Firmware ist die 110er ... Handy ist ungebrandet.
Freu mich auf Tipps!
Danke
-
Hi!
Ich hab grad mal bei Sipgate geschaut und folgendes gefunden:
1. Schalten Sie Ihr Nokia ein und konfigurieren Sie zuerst einen WLAN Zugangspunkt. Nähere Informationen zur Konfiguration finden Sie im mitgelieferten Handbuch unter "Einrichten eines Internet-Zugangspunktes für Wireless LAN".
2. Installation des Sipvoipsettings.sis plug-in
Bevor der in diesen Geräten verwendete VoIP-Client verwendet werden kann, müssen Sie zunächst ein Plug-In installieren, welches von Nokia bereitgestellt wird.
Die zu installierende Datei finden Sie unter:
http://sw.nokia.com/id/105455c…_3_0_Settings_v1_0_en.sis
Diese Datei können Sie per Bluetooth, Speicherkarte oder über die Nokia PC Suite auf Ihr Mobiltelefon laden und installieren.
Übernehmen Sie bitte die Daten der personalisierten Konfigurationsanleitung für den Nokia VoIP-Client so, wie sie nachfolgend angezeigt werden. Bitte achten Sie dabei auf eine einheitliche Groß/Kleinschreibung Ihrer Eingaben, da die Nokia Software diese unterscheidet.
---------------------------------------
Quelle: http://www.sipgate.de/user/con…show_conf=VoIP+Client+3.0
bzw: http://www.sipgate.de/user/devicelist.php?manufacturer=Nokia (dann N79 auswählen)
Hast du die genannte Datei schon installiert???
EDIT: Die SMS kannst du kostenlos per Email anfordern
Gruß, Martin
-
Siehst du! 
Wenn die Gutschrift nicht allein kommt, einfach nochmal ne Erinnerungsmail an Simyo ... die sind immer sehr kulant!
Viel Spaß beim Surfen
-
Nein, du bekommst keine zusätzliche Info.
Ich wurde allerdings vom Simyo-Team zurückgerufen, weil ich in der Email darum gebeten hatte.
In dem Telefonat wurde mir der Umstand dann erklärt ... und es war dann halt wirklich so, das nix mehr zusätzlich berechnet wurde. (diese Umstellung braucht wohl 1-2Tage, weil deine SIM irgendwie händisch abgeprüft wird)
Wenn du also beide Stellen kontaktiert hast und auch deine Rufnummer an Tine weitergeleitet hast, dann sollte heute/morgen wieder alles funzen.
Die zuviel bezahlten Gebühren bekommst du zurück ... dafür bekommst du auch ne Email (Korrekturgutschrift)
-
Hi kingofcomedy!
An deiner Karte direkt liegt es sicherlich nicht. Wieich schon geschrieben hatte, wurde mir von Simyo erklärt, das wohl ein Abrechnungsfehler bei Eplus vorliegt. Dieser Fehler tritt wohl nur sporadisch auf ... bislang kann kein Techniker erklären, was diesen Fehler wann verursacht.
Ich selbst konnt auch 20Tage lang mein Internetpaket problemlos nutzen (bis auf die Netzausfälle). Am 18.01. traten auf einmal Gebühren für die Internetnutzung auf (trotz Paket).
Daraufhin habe ich Tine hier im Forum + das Simyo-Team per Email kontaktiert ... meine Nummer wurde abgeprüft und jetzt ist wieder alles in Butter.
Ich habe kulanterweise alle Gebühren + einen Bonus erhalten.
z.Zt. wird wieder alles korrekt abgerechnet ... also Internet ist durch das Paket kostenfrei.
Ich denke auch deine Nummer wurde jetzt weitergeleitet ... somit sollte die Abrechnung in 1-2Tagen wieder stimmen.