Beiträge von freiheit78

BTT: gestern hatte ich, wie viele von Euch Probleme mit Telefon+SMS ... dies ist nun seit gestern ca. 15:30Uhr wieder alles ok.
    Heute komme ich per GPRS/EDGE nicht mehr ins Internet ... hab ne Simyo-Karte.

Habt ihr ähnliche Probleme??

hier in Wittenberg (0668*), Köthen und Berlin kein Telefonat mit Eplus möglich ... konnte alle nur noch per Festnetz erreichen und bin auch selbst z.Zt. per Handy nicht erreichbar

Scheint also ein größeres Eplus-Problem zu sein

schreib einfach mal ne PN an "tine_simyo" (Beitrag über dir).

Mir hat Tine schon sehr weitergeholfen! :top:

Tine arbeitet zwar nicht direkt bei Simyo, aber gibt die Daten an die passende Stelle weiter. Bei mir hat sich das Simyo-Team dann telefonisch gemeldet und alles wurde geklärt.

Hi Lars!

1. Das 1GB-Handypaket kannst du per Internetportal oder Kurzwahl buchen.
    Im Internetportal kannst du unter "Tarif" dann auch die Verlängerung rausnehmen ... schon endet der Tarif nach 30Tagen.

2. Mit 1GB kommt man beim normalen surfen recht weit.
    Ich verbrauche bei 1Stunde normalem Surfen (Websites mit Bildern & Text ... keine Videos, Musik) ca. 5-10MB ... also wenn Du weniger als 100Stunden surfen willst, solltest du dicke hinkommen. (bei 90% Ausnutzung sollte eh eine SMS kommen ... somit keine Zusatzkosten).

Viel Spaß

Ich war gestern mal wieder Richtung berlin unterwegs. Zwar konnte ich nicht durchgehend auf die Handyanzeige schauen, aber die B2 nördlich von Wittenberg ist super mit EDGE versorgt (Dietersdorf, Treuenbrietzen,...). Auf dem Rückweg über die A9 bis Niemegk auch oft ein "E" im Display.

Klar gibt es auch hier noch Lücken, aber es geht mit mächtigen Schritten vorran. (z.Bsp. Wittenberg-Piesteritz ist noch ohne EDGE, leider auch ohne UMTS)

Hi!

Vielen Dank für Deine Antwort!
    Nachvollziehen kann ich den Bug auch noch nicht ... er kam aber ausschließlich dann zum tragen, wenn ich von längerer Landstraßenfahrt auf die Autobahn gewechselt bin ... er hat sich nicht aufgehängt, sondert von selbst beendet. Das ist im Moment auch der einzigste Grund gewesen, nicht gleich eine längere Lizenz zu kaufen.

Wenn die 3Jahres-Lizenzen für 69 bzw. 99UR bei Nokia Maps 2.0 bzw. 3.0 hundertpro funktioneren, dann schlag ich da zu.
    Ich muss dann einfach nur bei Maps die Lizenznummer eingeben und fertig ist ... richtig???

@all: Nochmal vielen Dank für die Infos!
    Sollte jemand doch noch den o.g. Fehler nachvollziehen können, so freue ich mich auf Nachricht. :)

sorry, muss ich nochmal hochschieben ...

Hat keiner eine Idee???

Ich würde nach der Testzeit Nokia Maps gern kaufen, aber mit dem Fehler dann wohl eher nicht.

Apropo kaufen ... wie kann man bei diesen "3Jahreskarten" (der Link hier im Tread von Amazon) erkennen, welche Länder man dann nutzen kann? 69EUR für 3Jahre Navigation würde ich schon investieren.